News rund um den TSV

Saisonende der TSV-Jugendmannschaften

Nachfolgend die Berichte der vergangenen Kalenderwoche der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Velden-Eberspoint 2023.

Bambini:
Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden spielerisch mit Bewegung und Spaß am Ball gefördert. Wir nehmen an Freundschaftsspielen mit Nachbarvereinen teil und machen das für die Kinder zu einem Erlebnis. Training findet immer Montags um 17 Uhr statt. Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, einfach vorbeikommen und sich beim Trainer Alfred Holzinger melden.

B1: FC Velden-Eberspoint – (SG) DJK Altenkirchen 1:3 (1:2) 
Rabenschwarzer Tag für die U17 
Einen gebrauchten Tag erwischten die Vilstallöwen am vergangenen Spieltag gegen die DJK Altenkirchen. Trotz einiger guten Chancen in der Anfangsphase gelang es der Heimelf nicht die Überlegenheit in zählbares umzumünzen. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste immer offensiver und gingen, durch einen schönen Angriff mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber antworteten prombt und stellten – praktisch im Gegenzug – auf 1:1. Maxi Bachmeyer musste dabei - nach toller Vorarbeit von Daniel Breitenwinkler - nur noch einschieben. Kurz vor der Pause machte sich dann erneut die Schwäche der Vilstallöwen bemerkbar. Nach einer Ecke traf der Gast erneut stellte somit auf 1:2, was auch zugleich den Pausenstand bedeutete. In Hälfte zwei versuchten die „schwarz-blauen“ nochmal alles, ohne jedoch zwingend vor dem Tor der Gäste aufzutauchen. Kurz vor Schluss nutzen die Altenkirchner die immer größer werden Räume und markierten durch einen Konter, den 1:3 Endstand. Trotz dieser unnötigen Niederlage wollen die „Schellner/Ostner-Schützlinge“ im Saisonendspurt nochmal alles in die Waagschale werfen und Zählbares aus den letzten beiden Partien mitnehmen. 
(SG) TSV Altfraunhofen II – FC Velden-Eberspoint 1:4 (0:3) 
„Hingerl-Hatrick“ entscheidet Partie früh. 
Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende waren die Jungs um Kapitän Moritz Kleebauer bei der Auswärtspartie in Altfraunhofen gehörig unter Druck. Zum Glück hatte Felix Hingerl einen Sahnetag erwischt und entschied die Partie früh, mit ein „lupenreiner Hattrick“. Dies bedeutete zugleich die 3:0 Pausenführung. Nach der Pause gelang der Heimelf zwar noch der 1:3 Anschlusstreffer, aber spätestens mit dem 4:1 des eingewechselten Gabriel Pecho – nach toller Vorarbeit von Maxi Bachmeyer - war das Spiel zugunsten der Vilstallöwen entschieden. Zudem verdiente sich die Defensive, um Schandl, Grätz und Kagerbauer Bestnoten. Als letztes Spiel vor der Winterpause steht für die „Schellner-Schützlinge“ die Zweitvertretung des TVG auf dem Programm. Hier wollen die Schwarz-Blauen nochmal alles in die Waagschale werfen und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Anschließend geht es in die verdiente Winterpause. 

Die weiteren Ergebnisse: 
C1: FC Velden-Eberspoint - (SG) SV Malgersdorf 2:0 (0:0) 
A2: FC Velden-Eberspoint II – SC Landshut-Berg II 1:2 (0:1) 
A1: SpVGG Landshut – (SG) FC Velden-Eberspoint I 1:0 (0:0) 
A1: (SG) FC Velden-Eberspoint I – 1.FC Passau 3:6 (2:3)

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla