News rund um den TSV

Saisonende der TSV-Jugendmannschaften

Nachfolgend die Berichte der vergangenen Kalenderwoche der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Velden-Eberspoint 2023.

Bambini:
Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden spielerisch mit Bewegung und Spaß am Ball gefördert. Wir nehmen an Freundschaftsspielen mit Nachbarvereinen teil und machen das für die Kinder zu einem Erlebnis. Training findet immer Montags um 17 Uhr statt. Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, einfach vorbeikommen und sich beim Trainer Alfred Holzinger melden.

E2: TSV Vilsbiburg II - TSV Velden II 3:0 (0:0) 
Vergangenen Freitag kam es zum Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Vilsbiburg. Die Veldener Jungs traten krankheitsbedingt sehr ersatzgeschwächt an, boten dem Gegner aber trotz der schlechten Vorzeichen bravourös Paroli. Die erste Halbzeit endete torlos, was aufgrund der tollen Mannschaftsleistung des TSV Velden so auch in Ordnung ging. Mit viel Kampf und Teamgeist konnten alle Angriffe des starken Gegners erfolgreich abgewehrt werden. Dabei zeichneten sich Torwart Oliver und die Abwehr mit Adrian, David, Roman und Yannik mehrfach glänzend aus. Vereinzelt konnte die voiner Sturmreihe mit Laurin, Borna und Leopold auch offensiv Akzente setzen, die Angriffe wurden jedoch nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Die zweite Halbzeit nahm einen ähnlichen Verlauf. Allerdings schwanden mit zunehmender Spieldauer etwas die Kräfte und so wurde der Druck der Vilsbiburger aufs veldener Tor immer größer. Einige Male konnte sich der zur Halbzeit im Tor eingewechselte Rafael mit guten Paraden auszeichnen. Oliver wechselte ins Feld. Für die vilsbibugrer Führung sorgte dann eine unübersichtliche Situation vor dem veldener Tor. Aus dem Gewühl heraus traf die Heimmannschaft zum 1:0. Das 2:0 nach einer Ecke und das etwas Glückliche 3:0 folgten in kurzen Abständen. Doch auch davon liesen sich die veldener Nachwuchskicker nicht beirren und machten mit vollem Einsatz weiter. Mit etwas Glück wäre auch ein eigener Torerfolg noch möglich gewesen, so musste man jedoch mit der 0:3 Niederlage die Heimreise wieder antreten. Die Art und Weise des Spielverlaufs macht aber auf alle Fälle Mut für die weiteren Spiele, der Zusammenhalt, die kämpferische Leistung und der Spaß am Spiel waren beeindruckend.  
Es spielten: Oliver Bublik, Adrian Belacic, Rafael Hofmann, David Duleba, Leopold Hildmann, Laurin Ehgartner, Yannik Machate, Roman Oravec, Borna Divkovic 

E1: TSV Velden I : FC Bonbruck/Bodenkirchen I 7:3 (4:2) 
Gegen den FC BoBo konnte die E1 des TSV Velden einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren. Obwohl krankheitsbedingt kurzfristig auf einige Spieler verzichtet werden musste, waren die Voiner von Anfang an im Spiel und konnte sich durch schöne Spielzüge immer wieder hochkarätige Torchancen erarbeiten. Nach gut 5 Minuten schickte Elias mit einem Steilpass David auf die Reise, der dann trocken zum 1:0 einnetzte. Im Anschluss erarbeitete sich auch der Gegner ein paar Chancen, welche aber vom sicheren Torhüter Maxi allesamt vereitelt wurden. Nach einer Ecke fiel in der 11. Minute dann doch der Anschlusstreffer zum 1:1. Die Heimmannschaft steckte aber nicht auf und kombinierte sich über Simon, Fabian und Valentin immer wieder sehenswert in den gegnerischen Strafraum, sodass die Offensivkräfte um David, Leon und Can zu besten Abschlussmöglichkeiten kamen. So fiel in der 14. Minute das 2:1 durch Can. Mit einem verdeckten Fernschuss konnte der Gegner zwar auf 2:2 verkürzen, kurz vor Halbzeitpause zogen die Veldener aber durch einen Doppelpack von David mit 4:2 davon. Wenige Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Leon kaltschnäuzig auf 5:2, nachdem Valentin den Ball im Mittelfeld eroberte und ihn mustergültig mit einem Steilpass bediente. In einer Drangphase der Veldener mit weiteren guten Chancen durch Can, David und Valentin verkürzte der FC BoBo nochmal auf 5:3, aber in den letzten Minuten des Spiels schlug die Heimmannschaft noch mal zu und traf durch Can und Leon zum Endstand von 7:3. Durch diesen 3. Sieg in Folge konnte man sich in der Tabelle auf den 1. Platz vorarbeiten. 
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Maximilian Goldes, Simon Limmer, Valentin Oßner, Elias Oßner, Fabian Wolf, David Brod, Leon Strasser, Ethemcan Okutan 

D2: (SG) SV Kumhausen II - FC Velden-Eberspoint II  3:5 (1:3) 
Die D2 des FCVE konnte am vergangenen Wochenende einen überraschenden Sieg beim Tabellenzweiten in Kumhausen landen. Nach einem frühen Rückstand konnte die D2 durch Tore von Edi Salihu, Luka Strasser und Lenny Zinnert das Spiel noch vor der Halbzeit drehen. Auch in der zweiten Hälfte zeigte die D2 eine gute Leistung und konnte am Ende nach weiteren Toren von Luka Strasser und Lenny Zinnert mit einem 5 zu 3 Sieg die Heimreise antreten. 

D1: FC Velden-Eberspoint I – DJK TSV Ast 6:0 (2:0) 
Die D1 hatte gegen den Tabellenletzten aus Ast keine Probleme und erzielte einen ungefährdeten 6 zu 0 Sieg. Bis zur Pause erzielten Kilian Irl und Luca Strasser eine 2 zu 0 Führung. Nach dem Wechsel konnte die D1 des FCVE dann durch weitere Tore von Edi Salihu und Marc Steinfurth (3) den Sieg sicherstellen. Dadurch bleibt die D1 weiterhin punktgleich mit Vilsheim an der Tabellenspitze. 

B1: FC Velden-Eberspoint - (SG) SV Neufraunhofen 2:0 (0:0) 
Nachdem man in den letzten beiden Spielen als Verlierer vom Platz ging (1:2 in Bruckberg und 0:4 gegen den TVG), wollten die Vilstallöwen, mit einem Sieg im Gemeindederby wieder in die Erfolgsspur einbiegen. Die Gäste aus Neufraunhofen sind dem Trainerteam – aus gemeinsamen SG-Zeiten - bestens bekannt und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die größeren Chancen konnten sich dabei die Hausherren erspielen, aber sowohl Breitenwinkler, Hingerl und Bachmeyer fanden ihren Meister im überragendem Basti Bitzer, im Tor der Neufraunhofener. Kurz nach Wiederanpfiff war es dann so weit: Nach einer Hingerl-Ecke köpfte Breitenwinkler, unbedrängt ein und sorgte somit für den vielumjubelten Führungstreffer. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es Felix Hingerl, der nach Doppelpass mit Sebastian Schellner zum vorentscheidenden 2:0 traf. In der Schlussphase ließ die Abwehr um Batkovic, Schandl und Divkovic nichts mehr zu und so blieb es beim verdienten Sieg der Heimelf. Durch diesen Sieg bleiben die Schützlinge von Arno Ostner und Tom Schellner weiterhin an der Spitze der Tabelle und freuen sich auf die nächsten Aufgaben.  

Die weiteren Ergebnisse: 
C1: FC Velden-Eberspoint – TSV 1893 Gangkofen II 10:0 (6:0) 
B1: FC Velden-Eberspoint – TV 1924 Geisenhausen 0:4 (0:1) BFV Pokal 
A2: (SG) FC Velden-Eberspoint II – TSV Rapid Vilsheim 4:0 (1:0) 
A1: TuS 1860 Pfarrkirchen - (SG) FC Velden-Eberspoint I 2:1 (2:0) 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla