News rund um den TSV

E-Jugend weiterhin erfolgreich

Nachfolgend die Berichte der vergangenen Kalenderwoche der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Eberspoint / TSV Velden.

Bambini:
Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden spielerisch mit Bewegung und Spaß am Ball gefördert. Wir nehmen an Freundschaftsspielen mit Nachbarvereinen teil und machen das für die Kinder zu einem Erlebnis. Training findet immer Montags um 17 Uhr statt. Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, einfach vorbeikommen und sich beim Trainer Alfred Holzinger melden.

Kürzlich haben die Bambinis des TSV Velden einen wunderschönen neuen Trikotsatz bekommen. Die Fa. Autohaus Ostermaier aus Vilsbiburg, vertreten durch Ben Ostermaier und stolzer Papa von einem jungen Bambini-Talent, haben die Trikots überreicht. Dazu gab es als Zuckerl auch noch ein Tor und Trainings-Leiberl. Die neuen Trikots haben wir gleich in einem Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde aus Vilslern angezogen. Nach einen gefühlten 10:10 mit vollem Elan waren alle glücklich und zufrieden. Vielen Dank an Ben und Martina Ostermaier für die tollen Trikots. 
  
E2: (SG) FC Aham  – TSV Velden 0:13 (0:10), TSV Velden – TV 1924 Geisenhausen 3:0 (2:0) 
Diese Woche absolvierte die E2 am Dienstag und Freitag ihre ersten Rückrundenspiele. Der TSV konnte dabei durch zwei Siege die Tabellenspitze klar festigen Im Spiel gegen Aham zeigte das Team eine geschlossen Mannschaftsleistung und man ließ den Gegner kaum ins Spiel kommen. Mit Can, David, Maxi, Kilian, Vali und Fabian trug sich mehr als die halbe Mannschaft in die Torschützenliste ein. Zudem stand die Abwehr um Torhüter Oli und den Abwehrspielern Simon, Adrian und Lukas sicher und vereitelten die wenigen Angriffe der Heimmannschaft. 
Am Freitag kreuzte dann die TV1924 Geisenhausen in Velden auf. Zwischen diesen beiden Mannschaften entwickelte sich anfangs ein ausgeglichenes Spiel. Der TSV Velden konnte dann aber nach knapp 20 Minuten das vielumjubelte erste Tor zum 1:0 durch Niki erzielen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Can auf 2:0. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte abermals Can mit seinem zweiten Tor zum 3:0 Endstand. 
Es spielten für Velden: Maximilian Goldes, Oliver Bublik, Simon Limmer, Kliian Irl, Fabian Wolf, Adrian Belacic, David Brod, Ethemcan Okutan, Valentin Oßner, Lukas Moser, Niklas Forster, Lukas Lanzinger, Leopold

E1: TSV Velden – SG Johannesbrunn-Binabiburg 3:2 (0:2) 
Für die E1 wurde mit dem Spiel am Freitag gegen die SG Johannesbrunn-Binabiburg die Rückrunde eingeleitet. Ersatzgeschwächt durch mehrere Ausfälle taten sich die Veldener anfänglich sehr schwer und konnten sich kaum durchsetzen. JoBi spielte sehr gut mit und nutze seine Chancen eiskalt. Bereits nach wenigen Minuten führte der Gast mit 1:0 und erhöhte noch vor der Halbzeit auf 2:0. Für Velden gab es in der ersten Halbzeit nur wenige Torchancen durch Tobi und Lukas. Veldens Torwart Maxi vereitelte weitere gute Torchancen der Gäste. Nach der Halbzeit kam Velden wie verwandelt aus der Kabine. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es eine gute Chance durch Kilian. In der 35. Minute tankte sich dann Vali mit einem Flankenlauf auf der rechten Seite bis zum Strafraum durch und versenkte eine scharfe Flanke direkt im gegnerischen Tor. Wenige Minuten später glich Kilian zum 2:2 für Velden aus. Beflügelt durch den Ausgleich drückte Velden den Gegner in die eigene Hälfte und kam durch Kilian und Luca zu weiteren guten Chancen. In der Schlussminute erlöste Luca mit einem sehenswerten Tor die aufopferungsvoll kämpfenden Veldener Mannschaft. Mit diesem 3:2 Sieg bleibt der TSV weiterhin Tabellenführer. 
Es spielten für Velden: Maximilian Goldes, Valentin Oßner, Lukas Moser, Kilian Irl, Tobias Haber, Leon Strasser, Luca Strasser, Luca Stephan 
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla