News rund um den TSV

Saisonende für D-Jugend

Nachfolgend die Berichte der vergangenen Kalenderwoche der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Eberspoint / TSV Velden.

Bambini:
Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden spielerisch mit Bewegung und Spaß am Ball gefördert. Wir nehmen an Freundschaftsspielen mit Nachbarvereinen teil und machen das für die Kinder zu einem Erlebnis. Training findet immer Montags um 17 Uhr statt. Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, einfach vorbeikommen und sich beim Trainer Alfred Holzinger melden.

F1 und F2: Minifußball Festivals 
Der BFV hat zusammen mit den Vereinen letztes Wochenende viele Minifußball Festivals durchgeführt. Die F1 nahm mit weiteren 7 Mannschaften in Bodenkirchen teil. Der TSV Velden veranstaltete ein Festival zu Hause für insgesamt 6 Mannschaften aus den Nachbarvereinen. Eine Mannschaft besteht aus 3 bis 5 Kindern. Das Ziel des viel diskutierten Minifußballs ist es, den Kindern durch kleine Spielfelder mit 3 gegen 3 und vielen Ballkontakten und Toren besonders zu fördern. Torerfolge, Passen, Dribbeln und gleiche Spielzeiten für alle Kinder auf einem Spielfeld mit je 2 Minitoren bringen frische Ideen in den Kleinfeldfußball. Unsere Jungs hatten sowohl in Bodenkirchen als auch zu Hause viel Spaß. Es wurden jeweils 5 Spiele im Championsleague Modus gespielt. Die Spiele dauerten je 8 Minuten und mit guten Erholungspausen dauerten die Veranstaltung ca. eine Stunde. Viele Tore, viele Erfolgserlebnisse und ein Umfeld ohne Leistungsdruck sorgten für viele 
frohe und zufriedene Kinder. 
 
E2: FC Eberspoint : TSV Velden 2:4 (1:1); TSV Velden : SV Neufraunhofen 3:2 (2:2) 
Diese Woche standen bei der E2 gleich zwei Derbys auf dem Spielprogramm. Am Montag musste man beim Nachbarn Eberspoint antreten. Die junge Truppe um Torwart Oliver zeigte sich sehr spielfreudig und erarbeitete sich viele Torchancen. Das 1:0 erzielte Valentin in der 5. Minuten. Man blieb weiter am Drücker, musste aber überraschend in der 9. Minute den Ausgleich hinnehmen. Nach der Halbzeit brachte Can erneut Velden in Führung, Eberspoint konnte aber wiederum zum 2:2 ausgleichen. Danach verstärkte Velden noch mal den Druck und man erarbeitete sich viele gute Torchancen. Die Veldener stand nun sicher und so konnte man mit zwei weiteren Toren durch Leon und Can einen 4:2 Sieg einfahren.  
Am Mittwoch kreuzte dann der SV Neufraunhofen zum letzten Spiel der Vorrunde in Velden auf. Wiederum startete der TSV Velden stark und ging schnell durch Tore von David und Nepomuk 2:0 in Führung. Anschließend gab es weiter gute Torchancen durch Valentin, Luca, David und Simon. Kurz vor der Halbzeit konnte Neufraunhofen mit einem Doppelschlag zum 2:2 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit erabeiteten sich beide Mannschaften Torchancen. Der wieder starke Torwart Maximilian konnte seinen Kasten aber sauber halten. Schlussendlich erlöste Elias mit einem Abstaubertor die Veldener zum 3:2 Erfolg. Damit bleibt die E2 ungeschlagen Tabellenführer. 
Es spielten für Velden: 
Maximilian Goldes, Oliver Bublik, Simon Limmer, Fabian Wolf, Elias Oßner, Adrian Belacic, David Brod, Ethemcan Okutan, Nepomuk Oberender, Valentin Oßner, Noa Wagner, Lukas Moser, Lukas Lanzinger, David Duleba, Leon Strasser, Luca Strasser 
 
D2: (SG) TSV Velden II : ESV Mitterskichen 2:2 (1:1)  
Die D2 erwischte den besseren Start gegen den Tabellenzweiten aus Mitterskirchen und Samuel Werner erzielte nach Zuspiel von Marc Steinfurth das 1:0. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Gäste stärker und kurz vor der Pause fiel noch das 1:1. Mitte der zweiten Halbzeit dann die Führung für die Gäste, die bald darauf auch noch einen Lattentreffer hatten. Die D2 spielte nun volles Risiko und Torhüterin Emily Neueweger hielt bei Konterchancen die Gastgeber im Spiel. Vier Minuten vor Schluss dann der Ausgleich durch Dean Dassler nach einer gekonnten Einzelaktion. Kurz vor dem Abpfiff dann noch ein gefährlicher Freistoß von Martin Tiefenbeck, den ein Gästespieler noch von der Linie holte. Am Ende ein gerechtes Unentschieden. 
 
D1: (SG) TSV Kronwinkel : (SG) TSV Velden I 1:0 (1:0)  
Man hätte sich einen schöneren Saisonabschluss gewünscht. Aber leider kamen die Veldeber-Jungs in Kronwinkl nicht richtig ins Spiel. Kronwinkl erzielte den Siegtreffer bereits in der ersten Hälfte nach einer Ecke. Die Blauschwarzen bäumten sich noch auf, erspielten jedoch kaum Torchancen und brachten so an diesem Tag nichts Zählbares mehr zustande. So schließt man die Saison mit einem guten 3. Platz, dank der besten Abwehr mit nur 12 Gegentoren in der Kreisklasse Vilsbiburg ab. Dieser entspricht auch der Leistungsfähigkeit des Teams. Das Trainerquartett Wilk, Steer, Resch und Rusch schaut zuversichtlich auf die neue Saison, wenn die Jungs sich dann auf dem Großfeld bei den C-Junioren beweisen müssen. Ein großer Dank geht auch an die Eltern für die Unterstützung beim Kiosk und den Auswärts-Fahrten.  
Bei der SG Velden/Eberspoint kamen in Kronwinkl zum Einsatz: 
Maxi Günther, Lennart Lenzner, Simon Baldauf, Jonah Rusch, Dean Daßler, Fabian Kirmeier, Tobi Loipführer, Leon Resch, Marc Steinfurth, Hannes Ehgartner, Edi Salihu, Hannes Bummer, Alex Wilk  
  
C1: (SG) FC Eberspoint : TSV Gangkofen 2:4 (2:2) 
Am letzten Dienstag fand die Nachholpartie gegen den TSV Gangkofen statt. Nach sehr gutem Start gingen die Jungs der SG FC Eberspoint schnell mit 2:0 in Führung durch Tore von Maxi Bachmeyer und Julian Erbertseder. Danach schaltete die SG einen Gang zurück. Der TSV Gangkofen nutzte dies nach einer Ecke zum Anschlusstreffer. Der TSV Gangkofen kam nun immer besser ins Spiel und durch eine weitere Unachtsamkeit viel in der 27. Minute der Ausgleich. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Durch einen Doppelschlag kurz nach der Pause fiel die Entscheidung. Somit führte der TSV Gangkofen mit 4:2. Von diesem Nackenschlag erholten sich die SGler nicht mehr. An diesem Tag fehlte die geistige und körperliche Frische um gegen einen spielerisch überlegenen TSV Gangkofen mithalten zu können. 

(SG) FC Eberspoint : FC Bonbruck/Bodenkirchen I 6:1 (3:1) 
Am Samstag spielte die SG FC Eberspoint im Derby gegen den FC Bobo. Von Beginn an übernahmen die Spieler der SG das Kommando. Die SGler schnürten den FC Bobo in der eigenen Hälfte ein. Und so fiel bereits nach 7 Minuten das 1:0 durch Maxi Bachmeyer. In der 17. Minute das 2:0 durch einen Weitschuss von Robin Ostner. In der 28. Minute das 3:0 wiederum durch Maxi Bachmeyer. Nach einer Ecke erzielte der FC Bobo praktisch mit dem Pausenpfiff das 3:1. Nach der Pause das gleiche Bild die SGler hoch überlegen. Es dauerte allerdings bis zur 57. Minute als Max Gründl aus dem Gewühl das 4:1 erzielte. In der 58. Minute erzielte Maxi Bachmeyer seinen 3. Treffer. Kurz vor dem Ende der Partie erhöhte Julian Erbertseder mit einem sehenswerten Freistoß auf 6:1. Eine spielerisch sehr gute Leistung der SG.  
Für die SG spielten: 
Wilk, Schütze, Kirmeier, Holzinger, Schaller, Erbertseder, Kagerbauer, Schellner, Ostner, Gründl, Bachmeyer, Witt, Niederhaus, Batkovic, Nuhi, Kolb, Pecho 
 
B1: (SG) TSV Velden - (SG) TSV Altfraunhofen 8:2 (5:2) 
Bereits nach 3 Minuten gingen die Gäste nach einer Ecke in Führung. Im direkten Gegenzug konnte Kapitän Galler via Elfmeter ausgleichen (4. Minute). Nachdem Ausgleich ging es nun Schlag auf Schlag. Innerhalb weniger Minuten schraubte der heimische TSV das Ergebnis auf 5 zu 2 was zugleich den Halbzeitstand bedeutete. 
In der zweiten Halbzeit bestimmte der TSV weiterhin das Geschehen und konnte auf 8 zu 2 erhöhen. Felix Hingerl war insgesamt 4x erfolgreich. Die weiteren Tore erzielten Galler (2), Heimel und Breitenwinkler 
 
(SG) SV Neufraunhofen - (SG) TSV Velden 0:3 (0:0) 
Freitagabend war der TSV zum Derby beim SV Neufraunhofen zu Gast. Die Heimelf war zunächst aktiver und setzte nach wenigen Minuten einen Schuss an den Pfosten. Den restlichen Verlauf der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. 
In der Halbzeit fanden die Coaches Distler und Artmann anscheinend die richtigen Worte. Die Blau Schwarzen aus Velden waren nun am Drücker und gingen durch zwei Treffer von Hingerl in Führung. Nach einer Standardsituation konnte Greiner aus dem Getümmel heraus das Dritte Tor des Abends erzielen und somit den nächsten Dreier eintüten.   

Die weiteren Ergebnisse:  
A1: (SG) TSV Velden : JFG Befreiungshalle Kehlheim I 4:3 (1:2)

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla