News rund um den TSV

Erfolchreiche Woche der E-Junjoren

Nachfolgend die Berichte der vergangenen Kalenderwoche der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Eberspoint / TSV Velden.

Bambini:
Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden spielerisch mit Bewegung und Spaß am Ball gefördert. Wir nehmen an Freundschaftsspielen mit Nachbarvereinen teil und machen das für die Kinder zu einem Erlebnis. Training findet immer Montags um 17 Uhr statt. Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, einfach vorbeikommen und sich beim Trainer Alfred Holzinger melden.

F2: TSV Velden II : (SG) TSV Altfraunhofen II 0:0 (0:0)

Im zweitem Spiel des Kalenderjahres trennen sich die beiden Mannschaften torlos mit 0:0. Allerdings gab es mehrere Chancen auf beiden Seiten das Spiel für sich zu entscheiden. Der TSV Velden geriet früh fast in Rückstand, aber dank einer Glanzparade von Rafael Hofmann ging es mit 0:0 in die Halbzeit. In der zweitem Halbzeit ging der TSV fast in Führung dank Chancen von jeweils Paul Gassner und Yanes Ayed. Am Ende wurde eine starke defensive Leistung mit einem Punkt belohnt.
Gespielt haben: Rafael Hofmann, Leo Wagner, Kilian Wimmer, Lukas Wimmer, Paul Gassner, Mark Ghinescu, Valentin Dengl, Yanes Ayed
 

TSV Velden II : TSV Vilsbiburg II 7:0

Erster Sieg in 2023 von der F2 aus Velden! Nach einem schwierigen Start vom Spiel ging es oft und schnell in Richtung gegnerisches Tor, bis Leon Schulz den Knoten zum Platzen brachte. Am Ende des Tages schaffte es der TSV Velden dank starker offensiv Leistung und noch stärkerer defensiv Leistung das Spiel mit 7:0 für sich zu entscheiden. Für die Tore sorgten Leon Schulz (4x), ein unglückliches Eigentor, Valentin Dengl, und Simon Pitz (jeweils 1x). So kann es weiter gehen!
Gespielt haben: Leo Wagner, Kilian Wimmer, Lukas Wimmer, Valentin Dengl, Lorenz Schneider, Yanis Ayed, Mark Ghinescu, Leon Schulz, und Simon Pitz


F1: TSV Velden l : SV Neufraunhofen 2:2

Erstes Spiel, erster Punktgewinn der F1. Nach einem permanentem hin und her, wo beide Torhüter reichlich zu tun hatten, trennten sich die beiden Mannschaften am ende 2:2. Trotz zweifachem Rückstand konnte sich der TSV dank einem Doppelpack von Francesco Grande zurückkämpfen, und konnte letzten endes dank einer starken Abwehr- und Torwartleistung den ersten Punkt des Kalenderjahres sichern.
Gespielt haben: Rafael Hofmann, Borna Divkovic, Roman Oravec, Kaan Mutlu, Leci Wieland, Simon Pitz, Laurin Ehgartner, Francesco Grande


E2: TSV Velden ll : SC Buch am Erlbach II 5:1 (4:1)

Die E2 konnte das Heimspiel gegen den SC Buch erfolgreich gestalten. War das Spiel anfänglich noch ausgeglichen, übernahmen nach gut 10 Minuten die Veldener immer mehr das Spiel und kamen folgerichtig durch Leon zum Führungstor. Die Mannschaft ließ sich auch durch einen Konter des Gegners und dem 1:1 nicht aus dem Konzept bringen. Nach einer schönen Flanke durch Vali erzielte Can ein sehenswertes Kopfballtor. Nach einem Zuspiel von Vali auf Leon erhöhte Velden schnell auf 3:1. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte David auf 4:1.
In der zweiten Halbzeit hatte die Heimmannschaft weitere gute Torchancen durch Elias und Adrian. Nach einem schönen Zuspiel von Elias traf David zum umjubelten 5:1 Endstand. Damit bleibt die E2 weiterhin ungeschlagen.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Oliver Bublik, Simon Limmer, David Brod, Leon Strasser, Valentin Oßner, Elias Oßner, Fabian Wolf, Ethemcan Okutan, Lukas Moser, Adrian Belacic
 

E1: TSV Velden l : TV 1924 Geisenhausen I 5:3 (2:3)

Im Spiel gegen den Nachbarn aus Geisenhausen taten sich die Veldener am Anfang schwer. Nach und nach befreiten sich die Veldener Mannschaft um den sicheren Torwart Tobi und der aufmerksamen Abwehr um Kilian, Elias und Luca aber vom Druck des Gegners und das Spiel entwickelte sich zu einem offen Schlagabtausch. Dennoch musste die Mannschaft das 0:1 hinnehmen, erzielte aber wenige Minuten später den Ausgleich. Danach ging das Spiel hin und her. Mit einer knappen Rückstand von 2:3 schickte der souverän leitende Schiedsrichter beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Mit frischem Elan kamen die Veldener Offensivkräfte um Leon, Luca, Vali, Maxi und Edi aus der Kabine und drängten vehement aufden Ausgleich. Durch einen Doppelschlag ging die Heimmannschaft dann auch zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung und setzte kurz vor Ende des Spiels mit dem 5:3 den vielumjubelten Schlusspunkt. Die Tore für Velden schoßen Edi (4) und Vali.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Tobias Haber, Luca Stephan, Leon Strasser, Luca Strasser, Valentin Oßner, Elias Oßner, Kilian Irl, Eduard Salihu, Maximilian Goldes

TSV Velden l : FC Bonbruck/Bodenkirchen I 5:2 (4:1)

Die Jungs der E1 konnte im zweiten Ligaspiel innerhalb weniger Tage den zweiten Erfolg verbuchen. Gleich zu Beginn gab es mehrere Torchancen durch Luca und Edi. Nach einer Ecke und einem schönen Kopfballtor lag man dann aber doch 0:1 zurück. Wiederum nach einer gut hereingebrachten Ecke von Lukas konnte Tobi zum Ausgleich einköpfen. Danach vereitelte der starke Torhüter Maxi durch gute Paraden einen erneuten Rückstand. In der 15. Minute erhöhte Edi auf 2:1 und kurz darauf mit einem Handelfmeter auf 3:1. Damit war der Bann gebrochen und kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Niki auf 4:1.
In der zweiten Halbzeit konnte Velden durch Edi und auch BoBo jeweils noch ein Tor zum Endstand von 5:2 erzielen.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Tobias Haber, Luca Stephan, Luca Strasser, Noa Wagner, Kilian Irl, Eduard Salihu, Maximilian Goldes, Loipführer Lukas, Niklas Forster, Lukas Moser
 

D2: SSV Eggenfelden II : (SG) TSV Velden II 2:2 (1:1)
In einem enorm kampfbetonten Spiel gelang Dean Dassler nach 20 Minuten die 1:0-Führung für die D2. Vorher hatte sich Leon Resch den Ball im Strafraum zurückerobert. Die Gastgeber machten weiterhin Druck und noch vor der Pause konnten sie mit einem Weitschuss den Ausgleich erzielen.
Gleich nach der Pause konnte Leon Resch nach einer Einzelaktion das 2:1 für die D2 erzielen. Die körperlich überlegenen Eggenfeldener drängten nun vehement auf den Ausgleich. Torhüterin Emily Neuweger konnte bei einer Großchance mit einem sensationellen Reflex noch klären. In der letzten Spielminute konnten dann die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß doch noch den letztlich verdienten Ausgleich erzielen.
Für die D2 spielten:
Neuweger, Tiefenbeck, Gschaider, Bummer, Steinfurth, Pfeiffer, Niedermeier, Sojer, May, Dassler, Resch
 
 
C1: (SG) FC Eberspoint - FC Julbach-Kirchdorf 1:2 (0:0)

Die C-Jugend der SG FC Eberspoint musste am vergangenen Samstag eine äußerst unglückliche Niederlage einstecken. Von Beginn an war das Team der SG spielbestimmend
und kreuzte durch gut vorgetragene Kombinationen immer wieder gefährlich vor dem Tor des FC Julbach-Kirchdorf auf. Maxi Bachmeyer konnte zweimal nur noch durch ein Foul in
aussichtsreicher Position gestoppt werden. Vor dem Halbzeitpfiff hatten die SGler noch drei Großchancen durch zwei Lattentreffer und einen verschossenen Foulelfmeter. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild die SGler waren weiter spielbestimmend, doch konnten sie sich in der Folgezeit keine hochkarätigen Möglichkeiten mehr erspielen. Ein Ballverlust im Mittelfeld leitete den glücklichen Führungstreffer des FC Julbach ein. Der Mittelfeldspieler steuerte alleine auf Torwart Alex Wilk zu und ließ ihn keine Abwehrmöglichkeit. Durch den Schock schlichen sich ein paar Unachtsamkeiten ein, diese nutzte Julbach gnadenlos aus und erhöhte auf 0:2. Danach stellten die Trainer nochmal um und wechselten weitere Offensivkräfte ein um vielleicht das unmögliche doch noch möglich zu machen. Nach einer Hereingabe von Maxi Bachmeyer erzielte Gabriel Pecho den Anschlusstreffer. Ganz zum Schluss noch ein Aufreger als Robin Ostner im Sechzehner umgerissen wurde, alle forderten Elfmeter, doch die Pfeiffe des Schiedsrichters blieb stumm. Und so endete die Partie mit 1:2.
Für die SG spielten:
Wilk, Schütze, Holzinger, Kirmeier, Schaller, Kagerbauer, Schellner, Gründl, Erbertseder, Ostner, Bachmeyer, Kolb, Nuhi, Kneißl, Pecho
 
Die weiteren Ergebnisse:
D1: TSV Rapid Vilsheim : (SG) TSV Velden I 1:2 (1:1)
B1: (SG) SV Gündlkofen - (SG) TSV Velden 4:5 (2:3)
A1: (SG) TSV Velden : FC Künzing 4:1 (1:0) 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla