News rund um den TSV

Gemischte Ergebnisse der TSV Jugend

Nachfolgend die Berichte der vergangenen Kalenderwoche der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Eberspoint / TSV Velden.

Bambini:
Die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren werden spielerisch mit Bewegung und Spaß am Ball gefördert. Wir nehmen an Freundschaftsspielen mit Nachbarvereinen teil und machen das für die Kinder zu einem Erlebnis. Training findet immer Montags um 17 Uhr statt. Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, einfach vorbeikommen und sich beim Trainer Alfred Holzinger melden.

F1: SG Johannesbrunn-Binabiburg : TSV Velden ll 5:2 (2:1)
Velden geriet schnell mit 0:1 in Rückstand, kurz darauf folgte schon das 0:2 für Jobi. Die Veldener Jungs, schüttelten sich kurz und durch Leon Schulz, den Torschützen zum 1:2, kamen sie noch vor Pause wieder etwas näher ran. Nach der Pause traf Francesco Grande zum 2:2 für Velden. Durch vereinzelte Spielfehler und zu schnelles Handeln, erzielte Jobi noch die Treffer 3, 4 und 5! Leider mussten sich die Jungs zum Schluss mit 2:5 geschlagen geben.
 
E2: TV 1924 Geisenhausen II : TSV Velden ll 3:5 (0:2)
Die E2 des tsv war zu Gast in Geisenhausen. Dort konnte man, dank dem Kunstrasen, trotz des vielen Regens das Spiel stattfinden lassen. Die jungs des TSV waren sofort im Spiel und erspielten sich gleich nach zwei Minuten die ersten Chancen. Nach 8 Minuten traf Ethemcan nach einen klasse Solo von der Mittelline gekonnt ins lange Eck. Wenig Minuten später erziehlte er das 2:0 durch einen Abstauber. So ging es auch in die Halbzeit.
Der Regen wollte einfach nicht aufhören, doch die jungs auch nicht und erzielten gleich nach der Halbzeit das 0:3. David Brod setzte sich super durch und schloss unhaltbar ab. Nach dem 0:3 verlierten sie jedoch an Konzentration und so kam auch der Gegner zu zwei schnellen Tore zum 2:3 Anschluss.
Nach einen Weitschuss fing ein Abwehrspieler von Geisenhausen den Ball mit der Hand ab. Den fälligen sieben Meter verwandelt David Brod souverän zum kurzfristigen 2:4. Die jungs des TSV feierten noch während der Gegner das 3:4 machte. Ethemcan machte den Sack aber zu und erzielte 2 min vor Schluss das 3:5.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Bublik Oliver, Moser Lukas, Lanzinger Lukas, Goldes Maximilian, Oßner Elias, Belicic Adrian, Brod David, Okutan Ethemcan, Forster Niklas

E1: SG Johannesbrunn-Binabiburg : TSV Velden ll 1:2 (1:0)
Die E1 spielte bei einer Regenschlacht gegen JoBi. Das Spiel wurde wegen dem Regen nach Johannesbrunn auf den Kunstrasen verlegt. In der ersten Hälfte spielten beide Teams verhalten wobei JoBi immer wieder konterte und dann auch durch einen solchen mit 1:0 in Führung ging.
In der zweiten Hälfte wurden die beiden Abwehrspieler Oßner Valentin und Strasser Leon ins Mittelfeld beordnet und das Spiel änderte sich komplett. Alle Spieler wollten nun das Spiel gewinnen. Das 1:1 fiel durch Valentin, dessen Schuss der Verteidiger ins eigene Tor beförderte. Das verdiente 2:1 für Velden erzielte Leon auf Zuspiel von Valentin.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Haber Tobias, Strasser Luca, Strasser Leon, Stephan Luca, Valentin Ossner, Loipführer Lukas, Wagner Noa, Kilian Irl
 
D2: SpVgg Haberskirchen : (SG) TSV Velden II 2:0 (0:0)
Bis zur Pause konnte die D2 beim ungeschlagenen Tabellenführer gut mithalten und mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause erhöhte Haberskirchen den Druck deutlich und innerhalb von 5 Minuten ließ die D2 eine 2:0-Führung der Gastgeber zu. Danach war das Spiel wieder ausgeglichen und Edi Salihu hatte noch mit einem Lattenschuss Pech. Am Ende siegte der Tabellenführer verdient. Bei der D2 wurde der erkrankte Torjäger Leon Resch schmerzlich vermisst.
Zum Einsatz kamen: Neuweger, Bummer, Tiefenbeck, Gschaider, Pfeiffer, Steinfurth, Sojer, Dassler, Niedermeier, May, Salihu
 
 
B1: (SG) TSV Velden - DJK-SV Furth 6:1 (4:0)
Nach dem ersten Sieg im ersten Spiel der Rückrunde gegen Eintracht Landshut und der Spielverlegung vom letzten Wochenende (Nachholspiel am 17.05. gegen den TSV Altfraunhofen) stand nun das erste Heimspiel gegen die DJK Furth an.
Beide Mannschaften starteten verhalten in die Partie und machten leichte Fehler. Nach 10 Minuten war Daniel Breitenwinkler im 16er durch und wurde zu Fall gebracht. Der Elfmeter Pfiff blieb allerdings aus. Weitere 3 Minuten später war erneut Breitenwinkler nach tollem Pass allein vor dem Tor, verzog allerdings etwas und schoß knapp am linken Pfosten vorbei. Nun kam auch Furth besser ins Spiel und verzeichnete innerhalb 10 Minuten drei hochprozentige Chancen. Diese blieben aus Veldener Sicht zum Glück ungenutzt. Der viel umjubelte Führungstreffer viel nach einer halben Stunde. Nach toller Balleroberung im Mittelfeld, fasste sich Felix Hingerl ein Herz und zog aus 22 Meter ab. Der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor. Darauf hin legte Velden einen Lauf hin und schraubte vor der Halbzeit das Ergebnis auf 4 zu 0. Erneut Felix Hingerl, Markus Greiner und Daniel Breitenwinkler trafen für die Heimmannschaft.
Nach der Halbzeit versuchte Furth nochmal alles und kam verdient zum Anschluss Treffer. Das Spiel verlor danach allerdings an Fahrt und Velden verwaltete das Ergebnis. Nach 1 Stunde erhöhte erneut Greiner auf 5 zu 1. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Galler zum 6 zu 1 Endstand. Der Sieg ging aufgrund einiger ungenutzter Großchancen auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.
 
Die weiteren Ergebnisse:
D1: (SG) TSV Velden II : (SG) TSV Vilslern 1:2 (0:0)
A1: SpVgg Ruhmannsfelden : (SG) TSV Velden 4:4 (4:2)  
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla