News rund um den TSV

Eine überaus erfolgreiche Woche der TSV Jugend

Nachfolgend die Berichte der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Eberspoint / TSV Velden.

F1: TSV Velden I : TSV Altfraunhofen I 1:0 (0:0)
Starkes Spiel der Veldener Junioren gegen Altfraunhofen. Sie zeigten ein gutes Passspiel und gute Laufbereitschaft ,wurden aber leider nicht mit einem Tor belohnt. In der 2.HZ kam Altfraunhofen stark zurück, aber unsere Jungs hielten dagegen. Es dauerte bis zur letzten Minute der 2.HZ, bis das 1:0 durch Leon Schulz fiel.
 
Es spielten: Laurin Ehgartner, Francesco Grande, Rafael Hofmann, Kaan Mutlu, Valentin Dengl, Levi Wieland, Leon Schulz, Borna Divcovik, Simon Pitz.
 

F2: TSV Vilsbiburg II : TSV Velden II 5:2 (1:2)
Erster Saisonsieg der F2 bereits im zweiten Spiel! Die F-Jugend des TSV Velden hat letzten Samstag die Mannschaft vom TSV Vilsbiburg mit 5:2 bezwungen. Nach einem 1:0 Rückstand konnte der TSV durch zwei Einzelleistungen von Francesco und Leon noch mit 1:2 in die Halbzeit gehen. Kurz nach der Halbzeit konnte Francesco auf 1:3 erhöhen, bevor den Vilsbiburgern der Anschlusstreffer gelang. Allerdings schnürte Francesco kurz darauf den Hattrick, bevor Leon kurz vor Schluss durch einen Strafstoß zum 5:2 Endstand traf.
 

D1: TSV Vilsbiburg : (SG) TSV Velden I 0:2 (0:1)
Hochmotiviert, aber doch mit gewisser Vorsicht gingen die Jungs der SG Velden/Eberspoint in das schwierige Auswärtsspiel in Vilsbiburg – wusste man doch im Voraus, dass auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz gespielt werden sollte. So war es auch nicht verwunderlich, dass sie einige Zeit brauchten um in das Spiel zu kommen. Außerdem führten die fehlenden Seiten- Auslinien zu häufigen Ballverlusten. Nach 7 Minuten hatten die Veldener SG viel Glück, als es an ihrem Gehäuse mit einem doppelten Pfostenknaller klingelte. Man war nun endlich wacher und konnte den Gegner doch mehr unter Druck setzen. So störte Maxi Klingmann den gegnerischen Torwart, knüpfte ihm den Ball ab und schob zum 0:1 ein. Erwähnenswert in der ersten Halbzeit ist noch ein toller Schuss ans Kreuzeck von Tobi Loipführer.
In der zweiten Hälfte hatte die SG Velden insgesamt mehr vom Spiel. Jedoch musste auch Torhüter Alex Wilk wieder ein paar Mal sein Können in gewohnter Weise unter Beweis stellen. Der EberVeldener Angriff erspielte etliche sehr gute Chancen u.a. durch Samuel Werner, die leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Schließlich war es wieder Maxi Klingmann, der nach wunderbarem Zuspiel von Hannes Bummer, unhaltbar ins rechte Eck einschoss. Ein großer Pluspunkt ist immer die insgesamt geschlossene Mannschaftsleitung. Und sehr wichtig - der Abwehrriegel Baldauf-Rusch-Hübl-Bummer ließ wieder kein Tor zu - so steht man nun mit nur 2 Gegentoren verdient auf Platz 2 der Tabelle.
Bei der SG Velden/Eberspoint kamen zum Einsatz:
Alex Wilk, Simon Baldauf, Paul Hübl, Jonah Rusch, Dean Daßler, Fabian Kirmeier, Bummer Hannes, Tobi Loipführer, Maxi Klingmann, Hannes Ehgartner, Leon Resch, Samuel Werner, Lennart Lenzner.

Am Dienstag, 18.00, steht schon die nächste Partie im Kreisliga-Pokalspiel gegen den TV Geisenhausen auf heimischen Rasen an.

Am Freitag, den 14.10.2022 ist der TSV Rapid Vilsheim zu Gast. Spielbeginn um 18.00.


D2: (SG) TSV Velden II - TV Geisenhausen 15:4
Am vergangenen Mittwoch empfing die D2 der SG in Eberspoint die D2 vom TV Geisenhausen. Die Gäste waren stark ersatzgeschwächt, sodass sich die SG am Ende klar mit  15 zu 4  durchgesetzt hat. Torschützen für die SG waren Klingmann Maxi (5), Resch Leon (4), Salihu Edi (3), Pfeiffer Luis, Herbst Cilyan und ein Eigentor der Gäste.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Neueweger, Niedermeier, Resch, Tiefenbeck, Herbst, Salihu, Pfeiffer, Sojer, May, Gschaider, Klingmann.
 
 
C1: FC Julbach/Kirchdorf : (SG) FC Eberspoint 1:2 (1:2)
Nach überragendem Kampf konnte die „Holzinger-Elf“ am vergangenen Samstag, den lange ersehnten, ersten Saisonsieg klar machen. Obwohl die Gastgeber bereits in der 2. Minuten, durch einen Freistoß in Führung gehen konnte, blieben die SG`ler ihrem Spielsystem treu und glichen postwendend zum 1:1 aus. Robin Ostner verwandelte dabei trocken, aus 16 Metern.
In der Folgezeit kam die Vilstaler Offensive um Bachmeyer, Erbertseder und Kneißl immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimelf.  Einer dieser Angriffe führte dann auch zur 2:1 Gästeführung. Maximilian Bachmeyer versenkte einen Weitschuss - nach Vorlage von Alex Schütze - zum vielumjubelten Führungstreffer. Mit diesem knappen Vorsprung ging es auch in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der Vilstaler, die gut gestaffelte Abwehr um Valentin Holzinger, Jakob Kirmeier und Xaver Schaller konnten jedoch größere Einschussmöglichkeiten verhindern.
In den letzten Minuten konnten die Vilstaler mit cleveren Spielerwechseln sowie ein bisschen Glück und Geschick die knappe Führung nach Hause bringen. Besonders die Mittelfeldrenner Sebastian Schellner, Jonas Kagerbauer und Keeper Alex Wilk verdienten sich dabei Bestnoten.
Somit hat man die Reise nach Kirchdorf am Inn nicht umsonst angetreten und konnte gut gelaunt die lange Heimfahrt antreten.

Das nächste Spiel der Holzinger-Ostner-Truppe findet am kommen Samstag um 11:30 Uhr, auf der Sportanlage des FC Eberspoint statt.

Dabei gibt die favorisierte SG Johannesbrunn-Binabiburg seine sportliche Visitenkarte bei der SG Velden/Eberspoint ab.

Die Verantwortlichen freuen sich schon auf das Spiel und hoffen auf rege Zuschauerbeteiligung.


B1: (SG) TSV Velden - (SG) SV Gündlkofen 8:1 (3:0)
Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende waren die Veldener auf Wiedergutmachung aus.

Bei bestem Fußball-Wetter startete die Heimmannschaft wie gewohnt offensiv. Leider musste man schon nach 7 Minuten die erste Hiobsbotschaft hinnehmen. Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich Mittelfeld Abräumer Georg Schandl an der Leiste und konnte nicht weiter machen. Trotz der frühen Umstellung  blieben die Mannen um Coach Artmann/Distler auf dem Gaspedal. Nach toller Balleroberung durch Jonas Grätz und anschließenden Steilpass auf Hingerl Felix, konnte dieser in Minute 12 zum 1:0 einschieben. Schon 6 Minuten später war es wieder Hingerl welcher mit einem Alleingang das 2:0 markierte. Anschließend plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. In dieser Phase konnte sowohl Velden, als auch Gündlkofen die ein oder andere Chance verbuchen. Kurz vor der Halbzeit war Velden nach einer Ecke von Hingerl zum 3:0 erfolgreich (Eigentor, Minute 37).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Gündlkofen besser im Spiel, scheiterte aber an Keeper Francesco Incerti. In Minute 55 fasste sich Moritz Kleebauer ein Herz und zog aus 25 Meter ab. Der stramme Schuss flog über den Torwart zum 4 zu 0 ins Netz. Von diesem Zeitpunkt an gab es nur eine Richtung. Nach 57 Minuten war es erneut der starke Hingerl welcher Kapitän Galler ins 1:1 gegen den Torwart schickte und dieser souverän zum 5 0 einschob. Wiederum 4 Minuten später schickte Galler den Flügelflitzer Daniel Breitenwinkler und dieser nutzte die Chance zum 6:0. Nochmal 4 Minuten später luchste Hingerl dem letzten Mann den Ball ab und verwandelte zum 7:0. In den letzten Minuten war Gündlkofen wieder etwas aktiver und traf zum Ehrentreffer nach Ecke (Minute 76). In der Schlussminute war es erneut Daniel Breitenwinkler welcher überlegt zum finalen 8 zu 1 vollendete.

Die Veldener zeigten wieder eine tolle Mannschaftsleistung und grüßen zurecht von der Tabellenspitze.

Die weiteren Ergebnisse:
E1: (SG) TSV Altfraunhofen I : TSV Velden I 2:5 (1:1)
E2: FC Eberspoint : TSV Velden II 0:5 (0:3)
A1: (SG) TSV Velden : SpVgg Ruhmannsfelden 7:3 (3:2)
 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla