News rund um den TSV

Berichte der aktuellen Woche (KW 15/2018)

Nachfolgend die Berichte der Kleinfeldmannschaften des TSV Velden und der Großfeldmannschaften der Spielgemeinschaft FC Eberspoint, SV Neufraunhofen und TSV Velden.

F2: FC Egglkofen - TSV Velden II:   4:1   (3:1) 

Im ersten Frühjahrsspiel fand die körperlich überlegene Heimmannschaft sehr schnell ins Spiel und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Mit einigen Entlastungsangriffen konnten die Voiner Stürmer für Entspannung in der Abwehr sorgen. Einen Angriff konnte Kacper  erfolgreich zum 2:1 abschließen. Die Heimmannschaft drückte sehr stark und nur ein sehr guter Torwart Alex Wilk konnte einen höheren Rückstand mit guten Paraden verhindern. Kurz vor der Pause fiel das verdiente 3:1 für Egglkofen.Nach der Halbzeit stand die Abwehr um Simon Baldauf, Simon Maierthaler und Domenik Detterbeck sehr gut. Der sehr wuselige Kacper war aktiv aber konnte keinen seiner Schüssse erfolgreich platzieren. In der 2. Halbzeit konnte Torwart Dean Daßler fast alle Schüsse abwehren. Es fiel unglücklich das Finale 4:1 für Egglkofen.Die Mannschaft kann sehr zufrieden sein. Mit Rückkehrer Andreas Witt und Bambini Spieler Eduard Salihu waren 2 neue Spieler mit vollem Engagement dabei. Bei tollem Wetter war es für alle ein schönes Erlebnis. Die Mannschaft: Dean Daßler, Simon Baldauf, Simon Maierthaler, Domenik Detterbeck, Jonah Rusch, Alex Wilk, Kacper Sluzarczyk, Hannes Ehgartner, Julian Strell, Andreas Witt, Eduard Salihu

F1: SpVgg Niederaichbach - TSV Velden I:  0:7   (0:4) 

E1: TSV Vilsbiburg - TSV Velden:   2:3   (2:2)

Im ersten Saisonspiel konnte die E1 einen souveränen Sieg in Vilsbiburg verbuchen. Der Gegner wurde von der ersten Minute permanent spielerisch beherrscht. Gegen das gepflegte Kurzpassspiel waren die Jungen aus Vilsbiburg machtlos. Immer wieder konnten sich  die agilen Außen Moritz Kleebauer und Georg Schandl durchsetzen und gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor kreieren. So war es dann Georg Schandl vorbehalten, das erste Tor für die Blau-Schwarzen durch eine direkt verwandelte Ecke zu erzielen. In der 12. Minute erzielte der sehr lauffreudige Felix Hingerl durch einen direkten Freistoß aus 20 Metern das 2:0. Nun mussten die Veldener dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und die sonst solide Abwehr von Jonas Grätz und Robin Ostner kam durch wenige Konter in arge Bedrängnis. So wurden diese zweimal überlaufen und es stand plötzlich 2:2. Machtlos war in diesem Falle der „kleine Buffon“ Francesco Incerti, der ansonsten an diesem Nachmittag wenig zu tun bekam.  Auch die beiden Einwechselspieler Jonas Fischer und Dustin Koppe integrierten sich nahtlos in das Veldener Tiki-Taka. In der Halbzeit wurde nur kurz an die eigenen Stärken erinnert. Sofort hatte Velden das Heft wieder in der Hand. Es wurden zahlreiche gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Aber die beiden Stürmer Kapitän Daniel Breitenwinkler und Dustin Koppe konnten sich an diesem Tage nicht gegen die vielbeinige Abwehr durchsetzen. So fiel die Entscheidung durch einen strammen Distanzschuss durch Felix Hingerl.  Ein großes Lob bekam die Mannschft von den heimischen Fans, die sehr von der frischen Spielweise angetan waren. 

E1: DJK Altdorf II - TSV Velden I:   0:13   (0:5)

Beim zweiten Punktspiel der Frühjahrsrunde trat die Veldener E1 auswärts gegen die E2 von DJK Altdorf an. Nachdem es bereits in der Anfangsphase 1:0 für die Blau-Schwarzen stand, entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein ausgeglichenes Spiel, in dem die körperlich überlegenen Altdorfer vehement auf den Ausgleich drängten. Die Abwehr um den kampfstarken Jonas Grätz und die technisch versierten Felix Hingerl und Moritz Kleebauer überstanden diese Phase jedoch mühelos und konnten ihrerseits immer wieder geschickte Gegenangriffe einleiten. Dabei wurden die Mittelfeldspieler Georg Schandl, Robin Ostner und Jonas Fischer perfekt bedient und das Veldener Angriffsspektakel gewann zunehmend die Oberhand. Nachdem der flinke Mittelstürmer Daniel Breitenreiter einige Vorlagen knapp verpasste, eröffnete Georg Schandl den Torreigen und die Gegenwehr von Altdorf war gebrochen. Schon zur Halbzeit stand es 5:0 für die Blau Schwarzen und nach der Pause legte das Veldener Team nach und ging schließlich hochverdient mit 13:0 als Sieger vom Platz. „Freitag der 13.“ erwies sich für die Buben vom TSV als Glückstag, wobei der Veldener Goalie, Franceso Incerti, einen ruhigen Abend verbrachte. Besonders stark präsentierten sich der quirlige Robin Ostner mit 5 Treffern und der dynamische Georg Schandl mit 3 Treffern. Die weiteren Treffer für Velden erzielten Daniel Breitenreiter (2), Felix Hingerl, Moritz Kleebauer und Jonas Fischer. Insgesamt gab es im Spiel des TSV keine Schwachstelle und viele Tore wurden mit tollem Kombinationen erspielt. Erwähnenswert war die faire Haltung der gegnerischen Mannschaft, die den Veldenern am Ende sportlich gratulierte.

E2: SG FC Aham II - TSV Velden II:   1:3   (1:0)

Die Veldener E2 zeigte beim ihrem 1. Punktspiel der Frühjahrsrunde beim FC Aham eine spielerisch sehr gute Leistung. Der Ball lief flüssig durch die eignen Reihen und man setzte den Gegner frühzeitig unter Druck.Gleich von Beginn an setzten sich die Veldener in der gegnerischen Hälfte fest, konnten aber keinen erfolgreichen Abschluss erzielen. Bei den wenigen Angriffen der Gegner stand die Abwehr mit Alex Schütze, Zino Bleyl, Marc Nuhi und Jonathan Kalloch stets sicher. Den einzigem Torschuss der Ahamer parierte der Veldener Torwart  Noah Resch und verhinderte so einen Rückstand. Torlos ging es in die Halbzeitpause. Gleich beim ersten Angriff der Ahamer nach Wiederanpfiff standen sich die Veldener selbst im Weg und der Ball landete unglücklich durch ein Eigentor im Netz zum 1:0 für Aham. Beflügelt durch den Führungstreffer kam Aham immer besser in Schwung und das Spiel entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch. Ein tolles Zuspiel von Aron Powels nutzte Gabriel Pecho und erzielte mit einem trockenen Flachschuss ins kurze Eck den Ausgleich für Velden. Nun war wieder Aham am Zug. Aber mit einer Glanzparade fischte der Veldener Keeper den Ball aus dem Winkel. Im Gegenzug machte Sebastian Schellner mit einem geschickten Heber vom Strafraumeck das 2:1 für Velden. Die Veldener fanden wieder zum starken Spiel aus der ersten Halbzeit zurück und konnten ihre Stürmer Fillip Batkovic, Aron Powels und Gabriel Pecho immer wieder torgefährlich einsetzen. Mit einem strammen Schuss zum 3:1 machte Aron Powels kurz vor Ende alles klar.

D1:  SG Postau - SG TSV Velden:   0:1   (0:0)

Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde musste man gegen die SG Postau in Bayerbach antreten.  Auf holprigen Rasen verlief die 1. Spielhälfte sehr ausgeglichen mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die einzig wirklich gute Chance gleich zu Beginn von Kagerbauer Fabian konnte der gute TW der Heimmannschaft jedoch mit dem Fuß abwehren. Ansonsten konnte sich keine der beiden Mannschaften in der 1. Spielhälfte durchsetzen, so dass torlos die Seiten gewechselt wurden. In der 2. Hälfte waren die Veldener Jungs von Beginn an überlegen und vergaben viele gute Möglichkeiten zur Führung. Erst 10 Minuten vor Ende des Spiels konnte sich erneut Fabian Kagerbauer, nach einem weiten Abschlag von TW Kilian Rupprecht, gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und zum 0:1 Endstand einnetzen. Folgende Jungs kamen zum Einsatz: Rupprecht Kilian, Moser Kevin, Diny Fabio, Bruckmaier Thomas, Galler Thomas, Wimmer Luca, Aigner Tobias, Kagerbauer Fabian, Kornylo Fabian, Wimmer Jonas und Kirmeier Simon.

D1:  SG TSV Velden I - FC Ergolding II:   0:0   (0:0)

In der 1. Spielhälfte konnten die Veldener Jungs bei böigen Wind gegen eine sehr junge, laufstarke Gästemannschaft, die derzeit den 3. Tabellenrang belegt, überzeugen. Durch Pressing wurden einige gute Tormöglichkeiten herausgespielt, jedoch scheiterte man immer wieder am sehr fangsicheren Torwart. Weder Kirmeier Simon mit einem gefühlvollen Freistoß, noch Kagerbauer Fabian mit einen plazierten Schrägschuss konnten den gegnerischen Schlussmann Schott Justin überwinden. Aber auch die Ergoldinger hielten dagegen und hatten ihrerseits Chancen, welche jedoch vergeben wurden. In der 2. Spielhälfte neutralisierten sich beide Mannschaften und das Spiel nach vorne war zu durchsichtig und viel zu oft über die Mitte ausgelegt. Bei den wenigen Tormöglichkeiten hatte man dann allerdings Pech, als Fabian Kagerbauer mit einem wuchtigen Freistoß und nach einer Ecke mit Kopfball jeweils nur das Lattenkreuz traf. Auf der Gegenseite musste die Abwehr höllisch aufpassen, da die schnellen wieselflinken Stürmer nicht ungefährlich waren.Aufgrund ihrer kämpferischen Leistung hatten sich die Gäste das torlose Unentschieden verdient.Folgende Jungs kamen zum Einsatz: Rupprecht Kilian, Moser Kevin, Wimmer Luca, Wimmer Jonas, Kornylo Fabian, Galler Thomas, Aigner Tobias, Kagerbauer Fabian, Kirmeier Simon, Aigner Niklas, Ossner Lukas und Bruckmaier Thomas.

D1: SG TSV Velden I - DJK SV Altdorf I:   2:0   (1:0)

Am Mittwoch empfing man ersatzgeschwächt den Tabellenfünften aus Altdorf. In einem spannenden kampfbetonten Match konnte man mit 2-0 als Sieger vom Platz gehen. Beide Mannschaften zeigten in der 1. Hälfte ein gutes Spiel und erspielten sich einige Tormöglichkeiten. Doch die Abwehr um den überragenden Fabian Kornylo konnten immer wieder die gegnerischen Angriffe abblocken. Die Mittelfeldspieler Tobias Aigner und Fabian Kagerbauer erkämpften sich viele Bälle und suchten immer wieder den Torabschluss. In der 18min. erzielte Fabian Kagerbauer mit einem flach und scharf getretenen Freistoß die vielumjubelte 1-0 Pausenführung. In der 2. Spielhälfte war das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen und wiederum war der sehr stark aufspielende Fabian Kagerbauer nach einem Sololauf zum 2-0 Endstand erfolgreich. Altdorf gab sich nicht geschlagen und kämpfte vorbildlich um den Anschlusstreffer, der ihnen jedoch versagt blieb, da TW Kilian Rupprecht nicht zu bezwingen war. Die Veldener Jungs, mit den beiden E-Juniorenspieler Felix Hingerl und Robin Ostner zeigten eine gute Mannschaftsleistung. Folgende Jungs kamen zum Einsatz: Rupprecht Kilian, Aigner Niklas, Ossner Lukas, Wimmer Jonas, Aigner Tobias, Galler Thomas, Bruckmeier Thomas, Kagerbauer Fabian, Kornylo Fabian, Hingerl Felix und Ostner Robin.

D2: SG Mirkofen - SG TSV Velden II:   0:2   (0:1)

Zum 1. Punktspiel nach der Winterpause musste die D2 der SG Velden zum Tabellennachbarn SG Mirskofen reisen. Von Anpfiff an übernahmen die Veldener das Kommando und schnürrten die Mirskofener in ihrer Spielhälfte ein. Nach einem tollen Lauf über die linke Seite von Rampl Maxi markierte Leon Winterer das verdiente 0:1 für die SG aus Velden. So ging es auch in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit dasselbe Bild. Die SG Velden spielte weiter nach vorne. Nach einer schönen Kombination zwischen Breitenwinkler Daniel und Rampl Maxi erzielte wiederum Leon Winterer den 0:2 Endstand.Es spielten: Blasi Niklas, Zapilko Leonhard, Kratzer Benedikt, Grätz Lukas, Rampl Maxi, Weindl Paul, Greiner Markus, Barth Florian, Winterer Leon, Grätz Jonas und Breitenwinkler Daniel.

C:  SG FC Eberspoint - SG SV Kumhausen   8:0   (4:0)

Eine durchwachsene Saisonvorbereitung aufgrund vieler Krankheiten, Verletzungen, schwierigen Platzverhältnissen  (Witterungsbedingt) und Terminverschiebungen (Firmvorbereitung)  erlebten die Jungs der SG Eberspoint.Somit wurden alle drei Vorbereitungsspiele gegen größtenteils höherklassige Teams verdient verloren. Somit ging man mit gemischten Gefühlen in das erste Punktspiel. Der Tabellenführer besiegte jedoch das derzeitige Schlusslicht SG SV Kumhausen verdient mit 8:0. Es dauerte bis zur 12. Minute, ehe das Bollwerk der Gäste durch Leon Landersdorfer nach Rückpass von David Föckersperger zur 1:0 Führung geknackt wurde. Nur zwei Minuten später erzielte wiederum Torjäger Leon nach schöner Kombination von David und Timmi Langmeier das 2:0. Stürmerkollege Chris Heindl setzte sich in der 18.Minute über außen energisch durch und seine scharfe Hereingabe konnte der Gästeabwehrspieler nur noch in das eigene Tor zum 3:0 bugsieren. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Dion Rexhepi die gezielte Hereingabe von Fabian Mittermeier zum 4:0 Pausentee. Ein toller Spielzug in der 41. Minute aus der eigenen Abwehr über Andi Neudecker, Johannes Galler und Leon Landersdorfer, dessen scharfe Flanke der im Zentrum mitgelaufene Chris Heindl mit einer Direktabnahme zur 5:0 Führung verwandelte. Mitte der zweiten Hälfte das 6:0 durch einen souverän verwandelten Elfmeter von Simon Kirmeier nach Foul an Tommi Brenninger. Der Kapitän Tommi setzte kurz danach mit einem scharfen Flachschuss einen weiteren Treffer drauf. Den Schlusspunkt in der letzten Spielminute zum 8:0 setzte Spielmacher Timmi Langmeier. Er köpfte gezielt eine scharf getretene Ecke von Tommi ein. Die Defensivabteilung um Cedric Gruber, Tarik Jahjaji, Kilian Dax und Kevin Greiner ließ erfreulicherweise keine einzige Tormöglichkeit  zu. Somit konnte sich der gute Heim-Torhüter Dominik Kölbl gegen die relativ harmlosen Gäste kaum in Szene setzen und verbrachte einen ruhigen Abend. Trotz des Sieges müssen wir unsere Leistungen in den nächsten englischen Wochen steigern, um weiterhin gegen vorderplatzierte Mannschaften erfolgreich zu sein, gemäß Aussage vom Trainerteam. 

D2: SG DJK SV Mirskofen II - SG TSV Velden II:   0:2   (0:0)

A: SG SV Neufraunhofen - JFG Laaber Kickers:   2:2   (1:1)

 

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla