News rund um den TSV

Berichte der aktuelle Woche

Die Ergebnisse und Berichte vom 24.-30.04.2017:

Nachfolgend sind die Berichte der Jugendmannschaften des TSV Velden und der Spielgemeinschaft mit dem FC Eberspoint und SV Neufraunhofen.

E2: SC Landshut-Berg II - TSV Velden II 7:3 (3:1)

D1: JFG Mittleres Isartal II     (SG) TSV Velden I 1:6 (1:1)
Die Jungs von der SG Velden gewannen Ihr Auswärtsspiel nach einer längeren Osterpause gegen die JFG Mittleres Isartal II verdient mit 1:6. Die zwischenzeitliche Osterzeit nutzten die zum Teil anwesenden ehrgeizigen Spieler jedoch mit zwei Freundschaftsspielen (8:2 Sieg gegen BSG Taufkirchen und 0:2 Niederl. gegen TSV Ergoldsbach).
Trotz Dauerregen unter der Woche konnte man am Samstag das 12.Punktspiel unter guten Platzbedingungen absolvieren. Bereits in der 2. Minute erzielte man den Führungstreffer. Nach einem Einwurf von Dion Rexhepi verlängerte Kapitän Timmi Langmeier mit der Hacke und dessen Zuspiel verwertete Jonas Wimmer gekonnt mit einem Drehschuss zum 0:1. Weitere hochkarätige Chancen durch Dion, Timmi, Jonas und Luca Wimmer sowie Stürmer Fabian Kagerbauer verfehlten knapp ihr Ziel bzw. wurden durch den guten Gästetorhüter pariert. Somit kam es, dass der erste Gegenangriff nach einem Alleingang von Mittelfeldspieler Marcel Wirkner in der 16. Minute den Ausgleich brachte. Dieser Treffer sowie die kurzfristige Verletzung von Dion brachte unser Team ein wenig außer Tritt. Sie spielten anschließend zu hektisch und somit blieb es beim zwischenzeitlichen 1:1 Halbzeitstand.
Nach dem Wiederanpfiff setzten die Blau Schwarzen die Devise von Trainer Gere Langmeier hervorragend um. In der 34. Minute erzielte Luca Wimmer mit einem satten Linksschuss nach toller vorheriger Kombination von Lukas Art / Timmi Langmeier das wichtige 1:2. Dann kam die große Zeit von dem erst in der Halbzeit eingewechselten Stürmer Tobias Aigner. Der junge, talentierte Tobias erzielte innerhalb von nur 8 Minuten (von der 45. bis zur 53. Minute) hintereinander vier ausgezeichnete Tore zum endgültigen 1:6 Sieg. Die guten Vorlagen präsentierten Lukas, Timmi und Dion. Unterstützt wurden die Offensivspieler bestens von der Abwehr um Führungsspieler Simon Kirmeier, Tarik Jahjaji, Martin Weichselgartner und Franz Bruckmaier. Sowohl in der Defensive wie auch im Aufbauspiel leisteten sie einschl. Keeper Simon Scheuerer hervorragende Arbeit.
Man freut sich auf die kommenden englischen Wochen und hofft auf eine baldige Rückkehr von Auswahlspieler David Föckersperger.

C: JFG Vilstal Kicker - (SG) FC Eberspoint 2:3 (1:3)
Obwohl man die 1. Spielhälfte klar überlegen war, ging die Heimmannschaft überraschend nach einen Stellungsfehler durch einen schönen Heber über TW Körbl hinweg mit 1-0 in Führung. Es dauerte nicht lange, da gelang Christian Straßer mit einem plazierten Schuss aus 16m nach Vorarbeit von Christian Heindl den 1:1 Ausgleich. Kurz darauf erzielte Leon Landesdorfer wiederum nach Querpass von Christian Heindl das verdiente 1:2. Kurz vor der Halbzeit war dann Christian Heindl, diesmal nach Zuspiel von Leon Landesdorfer zum 1:3 erfolgreich. In der 2. Halbzeit war das Spiel der SG zu durchsichtig und ungenau und so war es nicht verwunderlich, dass die Vilstalkickers auf 2:3 verkürzten.  Zudem wurden von den SG-Jungs noch leichtsinnig einige gute Tormöglichkeiten vergeben, so dass man bis zum Schluss zittern musste, ehe der knappe Sieg feststand. Durch diesen Erfolg übernahmen die Jungs von Trainerduo Heindl/Kühn zwar wieder die Tabellenführung, jedoch wird eine enorme Leistungssteigerung notwendig sein, um weiterhin ganz vorne mitzuspielen.

A1: (SG) SV Neufraunhofen I - DJK SV Altdorf 2:0 (1:0)

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla