News rund um den TSV

Nikolaus bei den Bambinis - D2 in Neumarkt St. Veit

Bambini bekommen Besuch

Am vergangenen Montag besuchte der Nikolaus das Bambini Training. Nach der Begrüßung lobte er die Kinder und wünschte Ihnen viele Tore bei den anstehenden Hallenturnieren. Für jedes Kind hatte er natürlich noch ein Säckchen dabei. Mit einem abschließendem GAUDI Spiel, in dem die Kinder gegen Ihre Eltern antraten endete das Training. Die Trainer der Bambini wünschen den Kids und den Eltern gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

D2 in Neumarkt St. Veit mit tollem Turnierteilnahme
In einem stark besetzten "D2-Turnier" war unsere SG Velden Eberspoint 2 am vergangenen Sonntag in Neumarkt St. Veit zu Gast. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den TSV Vilsbiburg 2. Das Spiel endete 0:0 und bei etwas mehr Glück im Abschluss hätte sogar ein Sieg herausspringen können. In der Schlussphase kam man zwar nochmal unter Druck aber Vilsbiburgs "Suli" scheiterte entweder am gut aufgelegten Torwart Daniel Kayl oder blieb in der vielbeinigen SG-Abwehr hängen. Das zweite Spiel konnte man gegen die SG Tüßling/Polling dank einer konzentrierten Leistung mit 1:0 gewinnen. Torschützin des goldenen Tores war Vannina Brandmeier. Beim Spiel gegen die JFG Ötting/Inn unterlag man mit 0:2, wieder war aufgrund der Chancenverwertung nicht mehr drin - der Gegner war allerdings in der Offensive sehr stark aufgestellt, so dass die Niederlage lezten Endes verdient war. Gegen die D1-Junioren der SG Johannesbrunn (Tabellenführer Kreisklasse) war man spielerisch als auch taktisch unterlegen und so ging man mit einer 5:0-Niederlage aus der Halle. Somit belegte man den 4. Tabellenplatz mit 4 gesammelten zählern und spielte im Platzierungsspiel um Platz 7 gegen die Gastgeber Neumarkt St. Veit 2. Dieses Spiel konnten die Kicker der SG mit einem Tor von Martin Weichselgartner 1:0 gewinnen. Den knappen Sieg hatte die SG wiederrum dem starken Torwartspiel von Daniel Kayl zu verdanken, der vor allem in der Schlussphase einige Torchancen der Neumarkter vereiteln konnte.

Endtabelle:
1. SG Johannesbrunn/Binabiburg I
2. JFG Ötting/Inn II
3. TSV Haarbach I
4. TSV Frontenhausen I
5. SG Johannesbrunn/Binabiburg II
6. TSV Vilsbiburg II
7. SG Velden/Eberspoint II
8. TSV Neumarkt St. Veit II
9. SG Tüßling/Polling II
10. FC Mühldorf II

Aufgrund der starken Konkurenz hat sich unsere SG ganz gut verkauft. Aufgrund des starken Teilnehmerfeldes können die Trainer Sirko Mothes und Andreas Scheibl die gebrachte Leistung gut einschätzen und waren von der Leistung des Teams vollstens zufrieden. Schließlich hat man nur 2 Spiele verloren und die gegen die späteren Finalisten.
Aufstellung: Daniel Kayl, Simon Scheibl, Markus Bender, Kristina Oswald, Vannina Brandmeier, Luca Portisch, Martin Weichselgartner, Jakob Neubauer und Kevin Greiner.

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla