News rund um den TSV

D2 erreicht Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft

Bambini: TSV Velden – SC Moosen 10:1 ( 5:1 )

Die Bambini erzielten den zweiten Sieg in der noch jungen Hallensaison. Am Montag Nachmittag ging es in einem Freundschaftsspiel gegen den SC Moosen. Vor zahlreichen Eltern gelang es dem TSV Velden den nächsten Erfolg zu erzielen. Über weite Strecken konnten die Jungs das Erlernte gut umsetzen. So entstanden aus dem Spiel der ein oder andere Doppelpass oder eine gute Flanke vor das gegnerische Tor. Maxi Klingmann konnte sich in der ersten Halbzeit auf sein erstes Tor freuen, dass er unhaltbar schoss. Zur Halbzeit stand es 5:1.
In der zweiten Hälfte ging es dann munter weiter. Die starke Abwehr um Florian Bender, Aaron Rock und Vinzenz Kreisel liesen kein Durchkommen zu. Vorne im Sturm hatten Valentin Holzinger und Maximilia Günther sehr viele Chancen, doch der Ball wollte irgendwie nicht rein. Zur Freude aller gelang es dann Maximilian Günther doch noch ein Tor zu erzielen.
Tore für Velden: 1 x Maxi Klingmann, 1x Lukas Maier, 1x Maximilian Günther, 1x Tobias Loipführer und 6 x Moritz LangMit einem anschließendem sieben Meter schießen wurde das Freundschaftsspiel beendet.

D2 in Zwischenrunde
Am letzten Samstag bestritt die SG Velden/ Eberspoint II die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften in Ergolding. Gegner waren die DJK Adlkofen II, die JFG Rossbach-OberesVilstal, der TSV Landshut Auloh II, sowie der SC Landshut- Berg II. Gespielt wurde erstmals nach den Futsal Regeln, welche den jungen Velden und Eberspointer Kicker schon im letzten Hallentraining durch die Trainer Mothes/Scheibl nahe gebracht wurden. Als erstes Spiel im Turnier trafen die jungen blau- schwarzen auf den TSV Landshut- Auloh II. Von Beginn an versuchten die jungen Vilstaler das Spielgeschehen an sich zu reissen und attakierten den Gegner schon in dessen eigener Hälfte, so konnte in der 4. Spielminute Jakob Neubauer eine der zahlreichen Chancen zum Führungstreffer nutzen, mit dieserFührung konnte man nun erleichtert aufspielen. Die Spieler des TSV Landshut- Auloh II kamen in der ganzen 12 minutigen Spielzeit nur dreimal gefährlich vor das Tor der blau- schwarzen, diese Möglichkeiten entschärfte aber der an diesem Tag wieder sehr gut haltende Torwart Luca Portisch. Die gesamte Spielzeit über dominierten die jungen Vilstaler diese Party und verliessen als souveräner Sieger das Parkett.
Im zweiten Spiel trafen die jungen Velden/ Eberspointer auf die Vertretung der DJK SV Adlkofen III, Die Anfangsformation, bestehend aus Simon Scheibl, Joshua Jung, Kevin Greiner und Jakob Neubauer, liessen auch hier nichts anbrennen und spielten sehr souverän, nach 3 Minuten gelang Joshua Jung die 1:0 Führung für die blau- schwarzen. Aber die zweite Formation der jungen Kicker, bestehend aus Markus Bender, Martin Weichselgartner, Markus Baldauf und Peter Wallner zeigten nach ihrer Einwechslung sehr gute Fussballkost. Einen wunderschönen Angriffszug über Martin Weichselgartner, welcher sich über rechts gut durchsetzte und in die Mitte flankte, verwertete Markus Bender mit seinem ersten Turniertor und erhöhte auf 2:0 für die Vilstaler in der 7. Spielminute. Markus Bender setzte aber noch in der 10. Minute einen drauf und erhöhte mit seinem zweiten Tor in dieser Party auf 3:0 für die Vilstaler. Luca Portisch im Tor der blau- schwarzen hatte in diesem Tor nichts zu halten, jeder Versuch der Adlkofener Spieler wurde an der Mittellinie spätestens  abgefangen. Dies hatte den zweiten Sieg im zweiten Spiel zur Folge und der Weg Richtung Zwischenrunde war fast erreicht.
Im vorletzten und entscheidenden Spiel des Tages, trafen die jungen blau- schwarzen, auf die JFG Rossbach- Oberes Vilstal. Nach zwei Minuten stellten die Velden/ Eberspointer die Zeichen auf Sieg und gingen durch ein Solo von Jakob Neubauer mit 1:0 in Führung. Die Spieler der JFG fanden kein Mittel in die Hälfte der SG Velden/ Eberspoint zu gelangen, immer wieder wurden sie energisch unter Druck gesetzt, in der 6 Spielminute, war es dann endlich soweit und wiederrum Jakob Neubauer erhöhte mit einem schönen Schuss in den linken Torwinkel auf 2:0. Die JFG wurde aber jetzt etwas stärker und in der 8. Spielminute verkürzten sie auf 2:1, Luca Portisch wurde mit einem straffen Linksschuss das erste mal geschlagen. In der Folge der Zeit versuchten jetzt die Spieler der JFG auf frn Ausgleich zukommen. In der 10. Minuten wählte das Trainerduo Mothes/ Scheibl dann die Funktion der Time Out Karte um ihre Spieler nochmals neu zu motivieren und um nochmals Kraft zu tanken. Dies war dann auch von Erfolg geglückt und man konnte sich durch diesen knappen aber gerechten 2:1 Sieg vorzeitig für die Zwischenrunde qualifizieren.
Im letzten Spiel traf man auf die Spieler des SC Landshut- Berg II. Landshut- Berg benötigte noch einen Sieg um sich auch sicher für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Dem zu Folge energisch gingen sie in diese Party, nach 2 Minuten war es auch soweit und Luca Portisch musste das erste Mal hinter sich greifen. Die jungen blau- schwarzen liessen sich davon aber nicht abschrecken und spielten mutig nach vorn. In der 6 Minute konnte dann Landshut- Berg aber auf 2:0 erhöhen, wobei die an diesem Tag gut pfeiffenden Unparteiischen ein Handspiel von einem Landshuter Spieler nicht ahndeten. Mit dem zweiten Tor, waren alle Bemühungen, den Ausgleich erzielen dahin. Zum Abschluss des Spiels erhöhte Landshut- Berg kurz vor Schluss in der 11. Minute auf 3:0. Dies war zugleich das Endergebnis und die einzige Niederlage an diesem Tag.
Die Trainer Mothes/Scheibl waren mit der gezeigten Leistung ihrer Schützlinge mehr als zufrieden und die Mannschaft freut sich jetzt schon auf die Zwischenrunde, welche aber leider erst am 30. Januar ausgetragen wird.
Für die SG spielten folgende Spieler:
Luca Portisch, Simon Scheibl, Joshua Jung, Kevin Greiner, Jakob Neubauer, Martin Weichselgartner, Markus Bender, Markus Baldauf, Peter Wallner

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla