News rund um den TSV

Ergebnisse und kurze Berichte für die Woche 9.-15.11.15:

D2: SG Velden/Eberspoint - (SG) Neumarkt-St.Veit/Egglkofen II  1:5 (1:2)
Im letzten Spiel der Hinrunde musste sich der junge Jahrgang der D Jugend der SG Velden/Eberspoint dem Gast aus Neumarkt St. Veit/Egglkofen mit 1:5 geschlagen geben. Die jungen Nachwuchskicker aus Velden und Eberspoint gingen sehr gut motiviert in die Partie und wollten den zahlreich anwesenden Zuschauern ein gutes Spiel zeigen. Die Gäste gingen aber nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung, Florian Gruber nutzte eine Unaufmerksamkeit der blau-schwarzen Abwehrreihe und schob unhaltbar für Luca Portisch zur Führung ein.
Aber die Gastgeber steckten nicht auf und versuchten ihren Rhythmus zu finden. In der 1. Spielminute war es dann soweit und Kevin Greiner traf nach Vorarbeit von Martin Weichselgartner zum 1:1 Ausgleich. Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Kurz bevor der souveräne Schiedsrichter Stefan Borsum zur Halbzeit pfeifen konnte,
gelang Florian Heigl die 2:1 Führung für die Gäste. So ging es dann mit einem 1:2 Rückstand für die Gastgeber in die Halbzeit.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörte dann wieder ganz den Gastgebern, so hatte Kevin Greiner, sowie Jakob Neubauer die Führung auf dem Fuß. In der 49. Spielminute erhöhte dann Florian Gruber auf 3:1. Nun war die Gegenwehr der blau- schwarzen Nachwuchskicker endgültig gebrochen. Fünf starke Minuten reichten aus um das Ergebnis für die Gäste in die Höhe
zu schrauben, so erhöhten die Gäste in der 50. Minute auf 4:1 und in der 54. Minute auf 5:1, alle Tore erzielte Florian Gruber. Somit konnte leider auch das letzte Spiel der Hinrunde nicht gewonnen werden, aber die Lust der jungen Kicker ist nicht verloren gegangen und das Trainerduo Mothes/Scheibl konnte eine stetige Verbesserung ihrer Spieler nachweisen, bis auf 2 Spieler war
das D Jugend Spielfeld schließlich Neuland für alle Spieler. Die D2 bedankt sich bei allen zu ihren Spielen anwesenden Zuschauern für ihre große Unterstützung und ein besonderer Dank gilt der Familie Brandmeier, welche zu jedem Heimspiel für die gastronomische Verpflegung sorgte, desweiteren bedankt sie die D2 bei unserem Schiedsrichter Stefan Borsum, der jedes Spiel mit viel Fingerspitzengefühl souverän leitete.
Die SG spielte mit folgender Aufstellung: Luca Portisch, Joshua Jung, Markus Baldauf, Markus Bender, Martin Weichselgartner, Kevin Greiner, Simon Scheibl, Peter Wallner, Jakob Neubauer, Tobias Kirmeier, Vannina Brandmeier, Simeon Mende

D1: FC Bonbruck/Bodenkirchen II - SG Velden/Eberspoint I  0:12 (0:5)
Die SG Velden/Eberspoint konnte im letzten Vorrunden-Spiel einen souveränen 0:12 Auswärtswärtssieg gegen SG BoBo II verbuchen und sicherte sich somit ohne Punktverlust die Herbstmeisterschaft.  Bereits unter der Woche in einem Abendspiel bei optimalen Fußballwetter wollten die hungrigen Blau-Schwarzen Kids unbedingt den letzten Sieg in der Herbstrunde einholen, demzufolge begannen Sie vom Anpfiff weg mit Forechecking. Nach 5 Minuten setzte sich der schnelle Flügelspieler David Föckersperger über aussen energisch durch und seine Hereingabe verwandelte Stürmer Dion Rexhepi sicher zum 0:1 . Kurze Zeit später fiel das 0:2 duch den lauffreudigen Simon Kirmeier nach Querpass von Dion . Weiter ging es im 5 Minuten Takt, nach Ecke von David köpfte der mit aufgerückte Innenverteidiger Tommi Brenninger zum 0:3 ein. Timmi Langmeier war es vorbehalten, der nach tollen Rückpass von Simon den Ball aus 18. Metern in die Maschen hämmerte. Der ehrgeizige Stürmer Luis Bartl erzielte nach Vorlage von Dion den 0:5 Halbzeitstand.
Obwohl man einige Umstellungen und Positionswechsel in der Mannschaft vornahm, ging das Tore schießen im 2. Abschnitt munter weiter. Der dribbelstarke David Föckersperger erzielte nach einem schönen Alleingang das 0:6 . Wenig später war unser agiler Mittelstürmer Johannes Galler zweimal mit einem überlegten Schuss erfolgreich, wobei Dion Rexhepi dazwischen auch noch mit einem Abstaubertor zum zwischenzeitlichen 0:9 beitrug. Nachdem das gesamte Team komplett aufgerückt war, starteten die junge, nie aufsteckende Heimmannschaft einen Konter, dessen Schuß jedoch unser Torhüter Kevin Neudecker sicher fest hielt. Kapitän Tommi Brenninger, der spielstarke Timmi Langmeier und der wendige Dion Rexhepi verbuchten mit Linksschüssen die drei restlichen Treffer zum 0:12 Endstand. Hervorzuheben ist auch unsere Defensivabteilung um Führungsspieler Andi Neudecker, Jahjaji Tarik, Kilian Dax und Keeper Kevin Neudecker die wiederum zu Null gespielt haben und somit die beste Abwehr in der Gruppe verzeichnen können.
Über die erreichte Herbstmeisterschaft war die Freude beim gesamten Trainerteam um Gere Langmeier, Hans Neudecker und Daniel Föckersperger, bei der noch enorm jungen Mannschaft und der tatkräftigen Unterstützung der Eltern riesig. Großen Dank gilt auch der D 2 um Trainer Andreas Scheibl und Sirco Mothes für die wichtige, gute Zusammenarbeit.
 
C: SC Buch - SG Eberspoint/Velden 6:1 (4:0)
Gegen den bisher punkverlustfreien Tabellenführer wurde mit einer wegen Krankheitsausfällen sehr geschwächten Mannschaft gespielt. Mit verbleibenden 10 Spieler, die mit den D-Jugendspielern Johannes Galler und Andi Neudecker verstärkt wurde, begann die Mannschaft sehr kontrolliert und setzten alle Vorgaben gut um. Die Innenverteidiger Samuel Kneißl und Felix Maier versuchten die flinken Stürmer und Offensifkräfte des Gegners früh zu stören. Nach ca. 15 Minuten jedoch fiel binnen 5 Minuten 3 Gegentreffer. Die Mannschaft zeigte jedoch Moral und fing sich wieder. Die Offensive mit Janik Jung und Christian Strasser konnten gute Angriffe noch nicht mit Erfolg abschliessen. Das Mittelfeld um Sebastian Königbauer und Matthias Zeiser versuchten den Spielaufbau des Gegners zu stören und selbst Angriffe einzuleiten. Das Halbzeitergebnis von 4:0 für den SC Buch war gut erkämpft. In der 2. Halbzeit war der Gegner nicht mehr so kombinationsfreudig. Der gute Torwart Kilian Weißbach zeigte tolle Paraden und verhinderte mehrere Tore. Johannes Hümmer konnte auch durch gute Zweikämpfe in der 2. Halbzeit sehr gefallen. In der 2. Halbzeit sah man eine gute Mannschaftsleistung und der Zusammenhalt der einzelnen Spieler. Kurz vor dem Schlußpfiff erzielte Christian Strasser durch einen Freistoß den Ehrentreffer. Dieses Spiel war das letzte Spiel vor der Winterpause. Das geplante letzte Heimspiel nächste Woche gegen Vilsiburg wurde auf Mai 2016 verlegt.

B2: SG SVN/FCE/Velden - (SG) SC Pfettrach II 2:7 (2:2)
Tore durch Manfred Bierer und Raphael Most.

B1:  SG SVN/FCE/Velden I - SpVgg Landshut II 2:5 (1:5)
Tore durch Sebastian Geisberger und Matthias Schopf.

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla