News rund um den TSV

Ergebnisse und kurze Berichte für die Woche 2.-8.11.15:

Bambini: TSV Velden - SV Neufraunhofen 6:0 (2:0)
Beim ersten Hallenspiel der Saison ging es  gegen den SV Neufraunhofen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten  10 Minuten übernahmen dann die Hausherren das Spiel und Moritz Lang traf 2 mal, so dass es zur Halbzeit 2:0 stand. In der zweiten Halbzeit kannten die Hausherren dann nur einen Weg und der war nach vorne. Viele gute Chancen wurden vergeben. Moritz Lang gelang es schließlich noch 4 mal mit Hilfe der gesamten Mannschaft zum Endstand von 6:0 zu treffen. Besonders  hervorzuheben war die gute Leistung von Tobias Loipführer der souverän, bei seinem ersten Spiel als Torwart, seinen Kasten sauber hielt. Ich gratuliere der gesamten Mannschaft zu der tollen Leistung.

Die F- und E-Jugendmannschaften haben ihre Herbstrunde bereits beendet.

D2: SV Neufraunhofen  SG Velden/Eberspoint 7:0 (4:0)

D1: SG Velden/Eberspoint I - TSV Rapid Vilsheim 8:0 (6:0)
Im letzten Vorrunden-Heimspiel gewann die SG Velden / Eberspoint nach einer sehr guten ersten Halbzeit klar mit 8:0 gegen den TSV Rapid Vilsheim.  Der Tabellenführer legte los wie die Feuerwehr. Timmi Langmeier gelang in der 2. Minute mit einem tollen Lupfer über die gesamte Abwehr einschl. Torwart die 1:0 Führung. In der 5. und 6. Minute scheiterte Timmi Langmeier und David Föckersperger noch am Pfosten, ehe in der 7. Minute Johannes Galler nach einem schönen Querpass von Dion Rexhepi das 2:0 erzielte. Nur eine Minute später war wieder Stürmer Johannes Galler erfolgreich, nach einem Traumpass von David Föckersperger. In der 9. Minute markierte Timmi Langmeier mit einer Direktabnahme seinen zweiten Treffer nach einer scharfen Flanke vom sehr agilen Simon Kirmeier. Das 5:0 in der 11. Minute ging auf das Konto vom Spielführer Tommi Brenninger, nach einen sehenswerten Alleingang über das halbe Feld. Anschließend schaltete die Heimmannschaft einen Gang zurück, kombinierte jedoch sehr Ballsicher in der Defensive um die starken Abwehrspieler Andi Neudecker, Simon Scheibl, Dax Kilian und Tarik Jahjaji. Kurz vor der Halbzeit war es aber dann doch noch mal soweit, nach einen Superpass von David Föckersperger verwandelte der wiedergenesene Johannes Galler souverän zur 6:0 Halbzeitführung.
Die zweite Hälfte begannen die Voina-Ebaspauda Buam etwas ruhiger. Sie spielten den Ball teilweise zu spät und zu viel durch die Mitte und so dauerte es bis zur 44. Minute, ehe Linksaussen Dion Rexhepi nach Vorlage Johannes Galler neben den Pfosten zum 7:0 einschoss. Kurz darauf scheiterte Stürmer Luis Bartl, Simon Kirmeier und Andi Neudecker an der viel beinigen Gästeabwehr. Die wenigen Konter der nie aufsteckenden Gäste wurden durch Auswahlkeeper Kevin Neudecker spielerisch gelöst. Den Schlußpunkt setzte ebenfalls ein Auswahlspieler, David Föckersperger, der nach schöner Einzelleistung im Strafraum gefoult wurde und dessen Elfmeter er selber in der letzten Minute sicher im linken unteren Eck zum 8:0 Endstand verwandelte.
Das Trainerteam bedankt sich bei Schiedsrichter Stefan Borsum, der alle Heimspiele gekonnt leitete. Bereits am kommenden Donnerstag, den 12.11.2015 um 18.30 Uhr bestreiten wir unser letztes Vorrunden-Punktspiel in Bonbruck.
 
C: SpVgg Landshut III - SG Eberspoint/Velden 7:2 (2:0)
Gegen eine sehr junge C-Jugend Mannschaft der SpVgg Landshut wurde auf dem neu eröffneten Kunstrasenplatz gut begonnen. Jedoch zeigte sich die spielerische und läuferische Überlegenheit sehr schnell und es fielen bis zur Pause zwei Tore für die Heimmannschaft. Mit dem Halbzeitergebnis konnte man sehr zufrieden sein. Nach der Halbzeit wurden die Ballannahmefehler beim Spielaufbau immer mehr und der Gegner konnte die direkten Gegenangriffe gut verwerten. Die SG Eberspoint/Velden bemühte sich zu Anfang der 2. Halbzeit sehr und es konnten einige tolle Spielzüge gefahren werden. Christian Strasser verkürzte 2 mal erfolgreich durch sehenswerte Schüsse. Die Kondition vieler Spieler allerdings war bald zu Ende und der Gegner konnte mit schönen einfachen Spielzügen weitere Tore erzielen.

B2: TV Geisenhausen - SG SVN/FCE/Velden II 14:0 (5:0)

B1: JFG Donau-Kickers Saal I - SG SVN/FCE/Velden I - 3:0 (3:0)

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla