News rund um den TSV

Ergebnisse und kurze Berichte für die Woche 26.-31.10.15:

F2: TSV Velden II - TSV Haarbach II 1:1
Zum Saisonabschluss hatte die F2 des TSV Velden den befreundeten TSV Haarbach zu Gast. In einem rassigen Spiel konnten beide Mannschaften ihre Stärken zeigen und verwöhnten die Zuschauer mit tollen Kombinationen. Von Beginn an drückten die Gäste aus Haarbach aufs Tempo und schnürten die Veldner in ihrer Hälfte ein. Diese blieben mit Konter über den eifrigen Andreas Nitzl jedoch immer gefährlich. Einer dieser Gegenstöße führte in der 10. Minute zum 1:0 für die Gastgeber. Andi Nitzl war es, - der nach einem schönen Sololauf - durch einen satten Rechtsschuss einnetzen konnte.
Die Gäste ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kamen ihrerseits zu guten Torgelegenheiten. Eine davon konnte – nach einer Ecke – zum verdienten Pausenstand von 1:1 genutzt werden.
Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild, Haarbach hatte etwas mehr vom Spiel und Velden versuchte weiterhin über Konter zum Erfolg zu kommen. Michi Witt im Kasten der Gastgeber brachte mit seinen Paraden die Gegner schier zu Verzweiflung. Nachdem er sogar einen 7-Meter parieren konnte war klar….in diesem Spiel gab es an diesem Tag keinen Verlierer….und so endete die Partie mit einem – toll erkämpften – 1:1 Unentschieden. Nach diesem tollen Saisonabschluss warten die Kinder schon voller Freude auf die kommende Hallensaison.
Das Hallentraining für die F-Jugend findet ab 14.11 immer Samstag, von 09:00 bis 10:30 Uhr statt.

F1: TSV Velden I - TSV Haarbach I 1:4

E2: SG Altfraunhofen II - TSV Velden II 7:1

E1: SpVgg Niederaichbach I – TSV Velden I 3:5
Auf nach Niederaichbach, zum letzten Spiel der Runde, hieß es für die E1 aus Velden am vergangen Freitag. Früh im Spiel wurde klar, dass sich die Jungs aus Velden mit einem „Dreier“ in die Winterpause verabschieden wollten. So zeigten sich die Nachwuchskicker aus Velden in der Defensive kompakt und versuchten über die Außen vor das Tor der Gegner zu kommen. Auch versuchten sie das Spiel der E1 aus Niederaichbach schon früh zu stören. Durch Teamgeist, hoher Einsatz- und Laufbereitschaft schafften es die Schwarz-Blauen in einem Spiel auf Augenhöhe, sich durchzusetzen. Maxi Sedlmaier im Tor, zeigte abermals sein ganzes Können und hielt durch seine Paraden seine Mannschaft in Führung.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Maxi Sedlmeier, Diny Fabio, Luis Mückl, Jonas Wimmer, Luca Wimmer, Maxi Griesbach, Lukas Oßner, Fabian Niedermeier, Marlon Opitz

D2: SG Velden/Eberspoint II- TSV Vilsbiburg II 0:2
Am letzten Freitag traf die D2 der SG Velden/ Eberspoint auf die D2 des TSV Vilsbiburg. Die Vilsbiburger gingen als haushoher Favorit in dieses Spiel, konnte man in dieser Saison doch schon fünf Siege einfahren und musste sich nur der ersten Mannschaft der SG geschlagen geben. Die
Hausherren konnten dagegen erst einmal gewinnen und ein Unentschieden einfahren. Nichts desto trotz wollte man die Punkte nicht kampflos nach Vilsbiburg geben. Sehr gut motiviert gingen die jungen blau- schwarzen Kicker ins Spiel. Schon nach 3 Spielminuten besass Vannina Brandmeier nach Zuspiel von Simon Scheibl die erste grosse Chance des Spieles für die Gastgeber, ihr Schuss scheiterte aber am Torhüter der Vilsbiburger Jannick Holletzek.
Die jungen Kicker aus Velden und Eberspoint liessen keine große Chance der Vilsbiburger zu, sie störten die Gäste schon frühzeitig, und kam doch mal ein Ball durch, so zeigte Luca Portisch mehrmals seine große Klasse und verhinderte mit seinen super Paraden die Führung der Gäste. Die Gäste versuchten immer wieder ihr temporeiches Spiel aufzuziehen, wurden aber immer im Mittelfeld entscheidend gestört, das Mittelfeld der blau- schwarzen Gastgeber zeigt an diesem Tag ein sehr gutes Spiel, Lauf- und Kampfbereitschaft war immer vorhanden und die Vilsbiburger Gäste fanden kein Mittel den Abwehrriegel der Velden/ Eberspointer zu knacken. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Nach der Pause fanden die Gastgeber nicht gleich in ihr Spiel, dies nutzten die Gäste in der 35. Spielminute aus und erzielten die 1:0 Führung. Die blau- schwarze Abwehrreihe schaffte es nicht einen Ball der Gäste zu klären und Jonas Seidl schob den Ball unhaltbar für Luca Portisch zur 1:0 Gästeführung über die Torlinie. Die jungen Gastgeber steckten aber nicht auf und spielten weiter mutig nach vorn. Angetrieben von Simon Scheibl und den beiden Flügelspieler Peter Wallner und Kevin Greiner versuchte die Heimmannschaft den Ausgleich zu erzielen. So scheiterten aber leider Vannina Brandmeier und Martin Weichselgartner am Tormann der Vilsbiburger. In der 46. Spielminute gelang es dann Nico Luginger die Führung der Gäste auf 2:0 zu erhöhen. Er narrte zwei Abwehrspieler und traf dann links in den Torwinkel und lies dem Torhüter so keine Chance. Die Gastgeber gaben nicht auf und zeigten vor ca 20 Zuschauern mehrmals gute Aktionen, nur ein Tor blieb ihnen aber leider verwehrt. So mussten sich dann die Gastgeber dem TSV Vilsbiburg II mit 0:2 geschlagen geben, wobei die jungen Kicker aber stolz auf ihre Leistungen sein können, am nächsten Freitag kommt es zum
Derby gegen den SV Neufraunhofen.
Die SG Velden/ Eberspoint spielt mit folgender Aufstellung: Luca Portisch, Joshua Jung, Markus Baldauf, Markus Bender, Kevin Greiner, Martin Weichselgartner, Vannina Brandmeier, Simon Scheibl, Peter Wallner, Simeon Mende, Kristina Oswald, Tobias Kirmeier

D1: SG Vilslern/Baierbach - SG Velden/Eberspoint I 0:1 (0:0)
Vor einer tollen Zuschauerkulisse gelang der SG Velden/Eberspoint nach einem kampfbetonten, schnellen, teils hochklassigen Nachbarduell ein knapper, aber letztlich verdienter 1:0 Sieg. Die Blau–Schwarzen Jungs konnten nicht wie gewohnt von Anfang an ihr sicheres Kombinationsspiel aufziehen, da die enorm lauffreudigen Vilslerner frühzeitig im Aufbauspiel störten. Trotzdem ergaben sich für die Gäste im ersten Abschnitt einige gute Tormöglichkeiten durch Timmi Langmeier, David Föckersperger, Simon Kirmeier und Dion Rexhepi die jedoch allesamt ihr Ziel knapp verfehlten oder am guten Heim-Goalie scheiterten. Auf der anderen Seite war Vilslern stets mit Konter gefährlich und so konnte der schnelle Abwehrchef Tommi Brenninger gegen den Einschußbereiten flinken Stürmer Lukas Zok gerade noch klären. Im weiteren Verlauf ergaben sich noch tolle heiß umkämpfte Mittelfeldduelle zwischen Föckersperger gegen Flo Holzner, Andi Neudecker/Zok, Kirmeier/Wölfl jedoch ohne Torerfolg und somit blieb es beim 0:0 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild, viele Zweikämpfe und Einzelaktionen im Mittelfeld, wenig Flügelspiel und somit dauerte es bis zur 40. Minute bis man die ersten Chancen verbuchen konnte. Stürmer Luis Bartl, Tommi Galler und Mittelfeldmotor Timmi Langmeier scheiterten jedoch mit einem Heber, Schuß bzw. Volleydrehschuß knapp am Tor der Heimmannschaft. In der 47. Minute war es dann endlich soweit, nach einem herrlichen Pass von Timmi Langmeier in den Lauf spitzelte der wendige Stürmer Dion Rexhepi den Ball beim herauslaufenden Keeper vorbei zur vielumjubelten 0:1 Führung. Kurz darauf markierten die Vilslerner Stürmer zwei scharfe Schüsse die jedoch sichere Beute vom sehr guten Torhüter Kevin Neudecker wurden. Bis zum Schlusspfiff blieb es spannend, denn die Gäste wollten die Führung ausbauen, im Gegenzug drängte die Heimmannschaft auf den Ausgleich, scheiterte aber an der guten Abwehr um Tarik Jahjaji und Kilian Dax. Lobenswert die Leistung vom jungen E-Jugendspieler Tommi Galler, der seinen verletzten Bruder Johannes Galler (auf diesem Wege gute Besserung) bestens vertrat. Somit blieb es letztlich beim verdienten 0:1 für die Gäste. Trainer Gere Langmeier war begeistert von dem guten, spannenden D-Jugend-Spiel sowie von der souveränen Schiedsrichterleistung Mathias Seisenberger.

C: SG Eberspoint/Velden - SG JoBi 1:4 (0:2)
Der Beginn der Partie war ausgeglichen und es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. Die Gäste konnten jedoch nach ca 15 Minuten immer mehr die körperliche Überlegenheit eines Spielers gut ausspielen. Als Konsequenz ging die SG JoBi mit 1:0 und 2:0 in Führung. Das Spiel der Heimmannschaft basierte auf eine stabile Abwehrarbeit mit gelegentlichen Vorstößen. Tobi Herzog wurde als aufmerksamer Torwart jedoch immer wieder zu tollen Parade gezwungen. Die Stürmer Christian Strasser und Janick Jung konnten die Chancen in der ersten Halbzeit nicht erfolgreich abschliessen. Nach der Halbzeit wurde vermehrt ein Aufbauspiel übers Mittelfeld versucht. Einer der Angriffe wurde von Christian Strasser zum zwischenzeitlichen 1:3 verwandelt. Die Gäste erzielten einen weiteren Treffer und siegten verdient mit 4:1.

B2: SG SVN/FCE/Velden II - (SG) TV Mallersdorf II 1:7

B1: SG SVN/FCE/Velden I - 0:3 (0:1)

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla