News rund um den TSV

Ergebnisse und kurze Berichte für die Woche 19.-25.10.15:

F2: SG Altfraunhofen II - TSV Velden II 2:5
Am Donnerstag mussten die F2 des TSV Velden beim TSV Altfraunhofen antreten. Von Beginn an machten die Spieler - um das Trainergespann Schellner/Hampe -viel Druck und ließen die Altfraunhofener kaum zur Entfaltung kommen. So war es folgerichtig, dass eine schöne Kombination von Andi Nitzl auf Schellner Sebastian zum 1:0 führte. Das 2:0 folgte nur wenige Minuten später. Dieses Mal war es Andreas Nitzl, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Das 3:0 an diesem Tag war nur eine Frage der Zeit und wurde erzielt vom gut spielenden Marc Nuhi. In der Folgezeit wurde in Reihen des TSV viel gewechselt und die jüngeren Spieler kamen zum Einsatz. Die eingewechselten Gabriel Pecho, Lukas Maier und Alex Schütze zeigten von Beginn an, dass sie spielerisch mithalten können und trugen ihren Teil zu erfolgreichen Spiel bei. Man ging leider nur mit einem 3:1 in Halbzeit.
Nach der Pause wurden die Altfraunhofner stärker aber konnten sich nicht gegen die starke Abwehr um die Mannen Witt, Bleyl, Zehetbauer und Kalloch durchsetzen. Anschließend wurde in den Gegenzügen wieder gut kombiniert. Das 4:1 wurde wiederum von Nuhi Marc erzielt und das 5:2 nach einem Traumpass von Nitzl auf Jonathan Kalloch wunderbar abgeschlossen.

F1: TSV Dorfen - TSV Velden I - 3:3

E2: TSV Velden II - TSV Haarbach III  6:1

E1: TSV Velden I - TSV Haarbach I  1:5
Zum vorletzten Spiel empfingen die Jungs der Veldener E1 die Gäste aus Haarbach. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ihr spielerisches Können, wobei sich die Gäste die besseren Chancen erarbeiteten. Noch in der ersten Halbzeit verletzte sich Niklas Aigner in der Veldener Abwehr bei einem Zweikampf und musste das Spiel vorzeitig beenden. Durch die Verletzung irritiert, fanden die Schwarz-Blauen nicht mehr ins gewohnte Spiel zurück und ließen dem Gegner Raum, der sofort von den Gästen genutzt wurde. Im weiteren Spielverlauf gelang den Schwarz-Blauen noch der Anschlusstreffer, doch ließen die kompakt und sehr gut spielenden Gegner aus Haarbach keine weiteren Chancen zu. Trotz der 1:5 Niederlage war die Mannschaftsleistung, der Kampfgeist und die Einstellung der Mannschaft aus Velden lobenswert.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Maxi Sedlmeier, Weindl Paul, Niklas Aigner, Luis Mückl, Jonas Wimmer, Luca Wimmer, Maxi Griesbach, Lukas Oßner, Fabian Niedermeier, Marlon Opitz, Luca Steinfurth

D2: JFG Vilstal Kickers II- SG Velden/Eberspoint  2:9
Am letzten Samstag reisten die jungen Nachwuchskicker aus Velden und Eberspoint nach Wendelskirchen zur JFG Vilstal Kicker II. Die Mannschaft um Kapitän Luca Portisch hatte sich für dieses Spiel sehr viel vorgenommen, schließlich wollten sie ihren ersten Saisonsieg einfahren und gleichzeitig die Gastgeber in der Tabelle hinter sich lassen. Es ging für die Gäste sehr gut los, Jonas Wimmer scheiterte mit einem Fernschuss am Torhüter der Vilstal Kicker, aber er konnte den Ball nicht festhalten und Luca Portisch hatte alle Zeit der Welt und schob den Ball in der ersten Spielminuten ins rechte obere Eck zur 1:0 Führung für die Gäste. Dies sollte nur das Startsignal sein, angetrieben von der frühen Führung erspielten sich die jungen blau- schwarzen mehrere Chancen. In der vierten Minute konnte Luca Wimmer mit einer direkt verwandelten Ecke die Führung auf 2:0 ausbauen. Angetrieben von Simon Scheibl erspielten sich die Gäste mehrere gute Chancen, in der sechsten Spielminuten erhöhte dann Jonas Wimmer auf 3:0. Die Gastgeber konnten in der Anfangsviertelstunde dem Tempofussball der jungen Vilstaler nichts entgegensetzen, in der 11. Spielminuten erhöhte wiederum Jonas Wimmer nach Vorarbeit von Luca Portisch auf 4:0. Die Gäste drückten die Vilstal Kicker in ihre eigene Hälfte und erspielten sich mehrere gute Chance, so scheiterte erst Markus Baldauf mit einem Aufsetzer, als der Ball über das Tor sprang, als auch Martin Weichselgärtner, dessen Fernschuss nur die Latte traf. In der 20. Minute erspielten sich die Gastgeber ihre erste richtige Chance, welche aber vom in diesem Spiel wenig beschäftigtem Daniel Kayl gut pariert werden konnte. Mit einem 4:0 gingen die jungen Fußball der D2 aus Velden und Eberspoint verdient in die Pause.
Die zweite Hälfte begann genau so, wie die erste aufgehört hatte, die jungen Velden/ Eberspointer wollten ihre Führung ausbauen, mussten aber bis zur 37. Minute warten, ehe sie sich wieder über ein Tor freuen konnten. Einen Fernschuss von Jonas Wimmer konnte der Torwart nicht festhalten und Luca Portisch stand goldrichtig und erhöhte auf 5:0. In der 39. Minute erhöhte Joshua Jung auf 6:0. Jetzt schalteten die jungen Fußballer aus Velden und Eberspoint einen Gang zurück und so kamen die Vilstal Kickers zum 6:1 Anschlusstreffer in der 41. Spielminute. Die richtige Antwort gab Luca Wimmer in der 44. Spielminute und erhöhte auf 7:1, zwei Minuten später erhöhte Joshua Jung auf 8:1 in der 46. Spielminute. Luca Portisch krönte seine gute Leistung an diesem Tag, als er in der 53. Spielminute den Ball an der Mittellinie nach Pass von Daniel Kayl annahm und alle Gegenspieler stehen lies und allein auf das Tor der Vilstal Kicker zulief. Er lies dem gegnerischen Torwart keine Chance und schob den Ball zum 9:1 für die Gäste ins Tor. In der 54. Spielminute gelang den Gastgebern eine kleine Ergebniskorrektur und sie trafen zum 9:2 ins Tor der Velden/Eberspointer. Ein ganz besonderer Dank der beiden Trainer Mothes/ Scheibl geht an Jonas und Luca Wimmer, welche mit ihrer Aushilfe in der D Jugend erfolgreichen Anteil am nie gefährdeten Auswärtssieg hatten.
Die zahlreich mitgereisten Eltern sahen einen souveränen Auftritt der jungen Mannschaft aus Velden/Eberspoint und freuten sich über den ersten Saisonsieg ihrer Jungen und Mädchen. Die SG spielte wie folgt:
Daniel Kayl, Joshua Jung, Markus Baldauf, Martin Weichselgärtner, Sascha Nardonne, Luca Wimmer, Jonas Wimmer, Simon Scheibl, Luca Portisch, Kristina Oswald, Simeon Mende, Tobias Kirmeier, Vannina Brandmeier

D1: TSV Velden/Eberspoint I -  JFG JoBi II 8:0
Nach einem erneut überzeugenden Spiel gewann die SG Velden/Eberspoint  ihr 6. Punktspiel verdient mit  8 : 0 gegen die SG Johannesbrunn/Binabiburg II und belegt somit weiterhin Platz 1 in der Gruppe. Die Blau-Schwarzen Jungs fanden nach einem intensiven Aufwärmprogramm sofort ins Spiel und somit gelang bereits in der 2. Minute der erste Treffer. Die Kids ließen den Ball über 6 Stationen in den eigenen Reihen laufen und auf Zuspiel von David Föckersperger verwandelte Stürmer Johannes Galler sicher zum 1:0. Weiter ging es in der 11. Minute, nach tollem Pass von Timmi Langmeier in den Lauf markierte Dion Rexhepi mit seinem starken linken Fuß das 2:0. Die Voina/Ebaspauda Buam spielten druckvoll weiter und erzielten in der 20./22. Minute durch den schnellen, dribbelstarken David Föckersperger nach gutem Zuspiel durch Timmi Langmeier/Luis Bartl die Tore drei und vier. Des Weiteren stand die Abwehr um die agilen Tarik Jahjaji, Andi Neudecker, Kilian Dax und Tommi Brenninger bombensicher und schaltete sich im Aufbauspiel gekonnt ein.
Im zweiten Abschnitt das selbe Bild, nach Querpass von Johannes Galler verbuchte David Föckersperger eine Minute nach Wiederanpfiff mit einem scharfen Schuß seinen dritten Treffer. Zwei weitere tolle Treffer fielen in der 35. und 40. Minute durch Johannes Galler und Kapitän Tommi Brenninger nach Zuspiel bzw. Doppelpass mit Timmi Langmeier. In der 43. Minute bereits das 8:0, nach schönem Doppelpass zwischen Tarik Jahjaji und Dion Rexhepi verwandelte nach dessen Rückpass der wiederum enorm fleißige und wendige Simon Kirmeier mit einem gezielten Schuß ins untere rechte Eck.  Kurz darauf scheiterte nach schöner Einzelaktion Luis Bartl am Gästekepper sowie der schnelle Tommi Brenninger mit seinem Kracher am Torgebälck. Obwohl die junge kämpferische Gästetruppe nie aufgab, konnten Sie nur eine einzige echte Torchance verbuchen, die jedoch durch den umsichtigen und spielerisch starken Schlussmann Kevin Neudecker zu Nichte gemacht wurde und somit blieb es beim hochverdienten 8:0 Heimsieg. Souverän leitete Schiedsrichter Stefan Borsum.
Das Trainerteam um Gere Langmeier, Hans Neudecker und Daniel Föckersperger war mit der spielerisch gezeigten Leistung sehr zufrieden und freuen sich bereits auf das kommende Auswärtsspiel beim starken Nachbarverein TSV Vilslern. Freitag, den 30.10.2015  um 18.00 Uhr
 
C: Landshut Schönbrunn - SG Eberspoint/Velden   3:3 (1:1)
Mit nur 9 Spielern wurde durch eine bravoröse Mannschaftsleistung der erste Punkt in dieser Saison erkämpft. Die Abwehrarbeit, angeführt durch die Innenverteidiger Tobi Rott und Andreas Aigner, funktionierte prima und der Gegner kam nur zu wenigen Chancen. Taktisch zu Beginn des Spiels sehr zurückgezogen agierent, sollten mit schnellen Vorstößen gefährliche Konter gefahren werden. Nach einer Ecke des Gegners fiel dann doch das 0:1. Die Mannschaft steckte das sehr gut weg und im nächsten Angriff konnte Christian Strasser den 1:1 Ausgleich erzielen.
Nach der Halbzeit kam die Mannschaft nicht so gut ins Spiel. Nach einer Flanke in den Strafraum war die Abwehr nicht konsequent genug und der Gegner konnte nach dem 3. Nachschuß den Ball zum 2:1 einsetzen. Der Gegner konnte zu keiner Zeit die Überzahl wirklich ausspielen. Die SG Eberspoint/Velden kam weiter mit guten Vorstößen bis in den gegnerischen Strafraum und in der 47. Minute netzte Christian Strasser erneut zum 2:2 ein. Es kam eine Phase in der die Gastmannschaft ernorme Stärke zeigte. Bei einer Unsicherheit von LA Schönbrunn's Abwehr wurde konsequent nachgegangen und Sebastian Königbauer erzielte die verdiente 3:2 Führung. Leider konnte diese knappe Führung nicht über die Zeit gerettet werden und 5 Minuten vor Abpfiff fiel noch der Ausgleich.
Ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft. Die glorreichen 9 Spieler sind: Tobias Herzog, Samuel Kneißl, Andreas Aigner, Tobias Rott, Sebastian Königbauer, Johannes Huber, Matthias Zeiser, Johannes Hümmer, Christian Strasser.
Hinweis: Die C-Jugend sucht verstärkt interessierte Jungs der Jahrgänge 2001 und 2002. Wer interesse hat bitte beim Trainer Alfred Holzinger melden (Kontaktdaten siehe Homepage).

B2: Eintracht Landshut - SG SVN/FCE/Velden II 6:1 (4:0)
Raphael Most erzielte das zwischenzeitliche 5:1.

B1: SG Bonbruck/Bodenkirchen - SG SVN/FCE/Velden I 2:2 (0:1)

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla