News rund um den TSV

Ergebnisse und kurze Berichte für die Woche 19.-25.10.15:

Bambini: TSV Velden - SG Johannesbrunn/Binabiburg 2:4 (0:4)
Beim zweiten Freundschaftsspiel der Bambini gegen die SG Johannesbrunn/Binabiburg, tat sich die Heimmannschaft gegen die etwas älteren Gästespieler in der erste Hälfte sehr schwer. Das zeigte auch der Halbzeitstand mit 0:4. In der zweiten Hälfte kamen die TSV Kicker etwas mehr zum Zuge. Kurz nach dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit schoss Moritz Lang das 1:4 und wenige Minuten später verwandelte Maximilian Günther einen Siebenmeter zum 2:4 Endstand. Alles in allem war es wieder ein gelungener Fußballvormittag für die Kids, der mit einem Siebenmeterschießen beendet wurde.

F2: TV Geisenhausen II - TSV Velden II 4:0 (2:0)
Bereits am Donnerstag durfte die F2 des TSV Velden beim Nachbarn aus Geisenhausen antreten. Bereits in der Anfangsphase des Spiels wurde deutlich, dass die Gastgeber im vergangenen Jahr bereits mehr Erfahrung im Spielbetrieb sammeln konnten. Dies machte sich besonders in der Raumaufteilung bzw. im Passspiel bemerkbar.
So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste dem Dauerdruck nur bedingt Standhalten konnten. Mit einem 0:2 Rückstand gingen die Mannen um Rafael Zehetbauer sowie Tim und Mark Gruber in die Pause.
Nachdem Seitenwechsel dasselbe Bild. Die Hausherren dominierten die Partie und kamen zu einigen guten Torgelegenheiten. Die Veldener jedoch gaben nie auf und kamen durch einen schönen Spielzug ihrerseits zu einer Großchance. Lukas Maier passte auf Gabriel Pecho und dieser verlängerten den Ball gekonnt zu Andi Nitzl. Leider landete dessen wuchtig Schuss nur am Pfosten. In der Folgezeit konnten die Turner noch auf 4:0 erhöhen, was zugleich den verdienten Endstand bedeutete.
Das nächste – und vorletzte – Spiel der Saison bestreiten die Veldener Kicker bereits am Donnerstag den 22.10 um 17:00 Uhr in Altfraunhofen. 

F1: TV Geisenhausen - TSV Velden I  4:5
Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde traten die Buben der F1 als Außenseiter beim TV Geisenhausen an. Bereits nach zehn Minuten lag die Heimmannschaft nach zwei Abwehrfehlern der Veldener 2 zu 0 in Führung. Danach stabilisierte sich die Defensive der Blau-Schwarzen um Georg Schandl, Moritz Kleebauer und Dustin Koppe. Durch zwei lupenreine Konter konnte der Veldener Goalgetter Felix Hingerl noch vor der Pause auf 2 zu 2 ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich auch das Mittelfeld mit Jonas Fischer, Vale Brandl und Jonas Grätz. Innerhalb von 10 Minuten war es wiederum Felix Hingerl, der den Geisenhausenern auf und davon lief und abgeklärt die Treffer 3 und 4 erzielte. Nachdem die Heimmannschaft auf 3 zu 4 verkürzte, war es erneut Felix Hingerl, der die Veldener mit seinen fünften Treffer 5 zu 3 in Führung brachte. Der Heimmannschaft gelang kurz vor Schluss noch der Treffer zum 4 zu 5, aber das war es dann auch. Veldens souveräner Keeper Zino Bleyl ließ sich nicht mehr überwinden und feierte am Ende mit seinem Team einen spektakulären Auswärtserfolg. "Man of the match" war Felix Hingerl mit 5 tollen Toren.

E2: TSV Velden II - TSV Vilsbiburg II  2:3 (1:2)

E1: TSV Velden I - TSV Vilsbiburg I  5:2 (4:0)
Dabei konnten die Jungs der Schwaz-Blauen wieder Ihre Heimstärke unter Beweis stellen. Auch im 3. Heimspiel in Folge wurde  konsequent druckvoll gespielt und dem Gegner nur wenige Möglichkeiten von Entlastungsangriffen gegeben. So stand es zur Halbzeit bereits 4:0 für Velden.
In der 2. Hälfte konnten sich die Vilsbiburger Angreifer dann bei  zwei Unaufmerksamkeiten im Veldener Team mit Toren belohnen und den Endstand noch auf 5:2 verkürzen. Erfolgreich für Velden waren diesmal: Luca und Jonas Wimmer mit jeweils 2 Toren und Maxi Griesbach mit einem Tor.

D: D2 - D1  1:5 (1:3)
Zum vereinsinternen Derby der D- Jugend kam es am letzten Freitag. In Eberspoint traf die D2 Vertretung der SG Velden/ Eberspoint auf ihre erste Mannschaft. Die jungen Kicker um Kapitän Luca Portisch hatten sich an diesem Tag viel vorgenommen, zum ersten mal stand Kevin Neudecker im Tor der Zweitvertretung, desweitern konnte das Trainerduo Mothes/ Scheibl auf Tommy Brenninger im Sturm aufbieten. Es waren kaum vier Minuten gespielt, da gelang den Gastgebern auch schon das 1:0, damit hätte keiner gerechnet. Tommy Brenninger setzte sich nach einem Sololauf schön durch und schob den Ball zum vielumjubelten 1:0 links am Torhüter der D1 unhaltbar ins Tor. Die D1 ließ sich aber nicht beirren und versuchte ihr gewohntes Passspiel auf zu ziehen. Die Spieler der D2 versuchten dies aber immer wieder zu verhindern, leider klappte dies nicht immer. In der neunten Spielminute jubelten die mitgereisten Fans der D1 Vertretung das erste Mal. David Föckersberger lies dem guten Torhüter der Gastgeber Kevin Neudecker keine Chance und traf zum 1:1 Ausgleich. Die D2 gab aber nicht auf und versuchte ihrerseits mit schnellen Kontern über Simon Scheibl und Tommy Brenninger für Entlastung zu sorgen. Es entwickelte sich ein Spiel mit viel Mittelfeldaktionen und die jungen Gastgeber blockten immer geschickt die Schussversuche der Gäste ab. Wenn die Gäste der D1 einmal vors gegnerische Tor kamen, fanden sie in Kevin Neudecker ihren Meister. In der 18. Spielminuten war es dann aber soweit und Kevin Neudecker musste hinter sich greifen und den Ball aus dem Tor holen. Hannes Galler setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch um zum 1:2 aus Sicht der Heimmannschaft den Ball im Tor zu versenken. Die Gastgeber steckten aber nicht auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Die Erste Mannschaft der SG war aber spielerisch überlegen, sie ließen den Ball in ihren Reihen laufen und kombinierten einige Male bis zum gegnerische Strafraum sehr gut. Die Mittelfeld- und Abwehrspieler der Zweiten schafften es aber immer wieder den Gegner am Strafraum zu stellen. Kurz vor der Halbzeit schaffte es dann aber doch Simon Kirmeier sich nach tollen Doppelpass mit Jakob Neubauer sich durchzusetzen und erhöhte auf 3:1 für die Gäste. Dies war zugleich der Halbzeitstand. Nach einer kurzen Stärkung mit Punsch und Tee für beide Mannschaften pfiff der souveräne Schiedsrichter Stephan Borsum zur zweiten Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann wie die erste endete, SG Velden/Eberspoint I war feldüberlegen, schaffte es aber nicht das Abwehrbollwerk der SG Velden/ Eberspoint II zu überwinden. Die zweite Vertretung der SG kam in der 40. Minute zu einer guten Konterchance, nachdem Luca Portisch, Tommy Brenninger freigespielt hatte und dieser aber am Gästetorhüter Daniel Kayl scheiterte. In der 50. Spielminuten war es dann Kevin Greiner,  der für die D1 auf 4:1 erhöhte, nach einem Pfostenschuss von David Föckersberger brauchte er den Ball nur über die Linie zu schieben. Keine zwei Minuten später erhöhte die D1 auf 5:1, einen Pfostenschuss von Dion Rexhepi fälschte Joshua Jung unglücklich ins eigene Tor ab. Dies war sogleich der Endstand, die D2 wehrte sich tapfer, konnte aber der Spielstärke und individuellen Überlegenheit der D1 nichts entgegensetzen.
Die D2 spielte wie folgt: Kevin Neudecker, Joshua Jung, Markus Baldauf, Markus Bender, Tobias Kirmeier, Sascha Nardonne, Thomas Brenninger, Simon Scheibl, Luca Portisch, Peter Wallner, Vannina Brandmeier
Die D1 spielte wie folgt: Kayl Daniel, Tarek Jahjaji, Andreas Neudecker, Luis Bartl, Tim Langmeier, Simon Kirmeier, David Föckersberger, Johannes Galler, Dion Rexhepi,Kevin Greiner, Jakob Neubauer, Kilian Dax
 
C: TSV Rapid Vilsheim - SG Eberspoint/Velden  6:1 (3:0)

C: SG Eberspoint/Velden - Landshut Berg II  0:6 (0:3)
Nach einer sehr bewegten Woche kam die C-Jugend sehr gut ins Spiel. Aus einer guten Abwehr wurden einige sehr gute Vorstöße gefahren. Nur der Torerfolg blieb aus. Dann passierte es 2 mal, dass das gegnerische Mittelfeld zu lange Zeit hatte um einen gezielten Pass in die Tiefe zu spielen. Der gegnerische Stürmer zog unaufhaltsam davon und verwandelte sicher. Das 2. Gegentor viel in der 28. Minute nach einer sehr handverdächtigen Ballmitnahme. Das 0:3 war eine Kopie vom ersten Tor. Nach der Halbzeit spielte die SG gefällig aber ohne zwingende eigene Torchancen. Die Gäste aus Landshut erzielten 3 weitere Tore. Es war eine verdiente Niederlage die mit ein paar Toren zu hoch ausgefallen ist.

B2: SG Neufraunhofen/Eberspoint/Velden II - JFG Vilstalkickers 0:2 (0:0)

B1: SG Neufraunhofen/Eberspoint/Velden I - JFG Laaber Kickers 6:0 (2:0)
Lange musste die Mannschaft auf den ersten Dreier warten. Am 6. Spieltag haben die Gäste der JFG Laaber Kickers die aufgestaute Energie zu spüren bekommen. Der Sieg wurde in der 13. Minute mit einem sehenswerten Tor von Lukas Schwaiger begonnen. Die Partie endete mit einem hochverdienten 6:0 für die SG Neufraunhofen/Eberspoint/Velden, wobei noch mindestens doppelt so viele Tore erzielt hätten werden können. Durch passsichere, zweikampfstarke und läuferisch starke Spieler der SG war der Gegner fast das ganze Spiel in die eigene Hälfte zurückgedrängt worden. 3 Tore schoss Denis Rexhepi, Matthias Schopf und Thomas Thaller jeweils eines. Somit ist das die 5. Partie, in der die SG ungeschlagen ist. Ob sich diese Serie am 7. Spieltag gegen SV Bonbruck/Bodenkirchen fortsetzt, wird sich am 25. Oktober in Bodenkirchen zeigen.

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla