News rund um den TSV

Ergebnisse und kurze Berichte für die Woche 5.-11.10.15:

Bambini: FC Eberspoint - TSV Velden 6:6
Ein tolles Fussballfest für unsere jüngsten Fußballtalente feierten die Spieler aus Eberspoint und Velden. Ein munteres Spiel mit einem immer offenen hin und her endete mit 6:6. Alle Tore des TSV Velden erzielte Moritz Lang. Alle Bambini Spieler kamen an diesem Tag zum Einsatz. Das Freundschaftsspiel endete mit einem Siebenmeter schießen. Die Trainer und alle Eltern waren von der positiven Athmosphäre beeindruckt.

F2: TSV Velden - SV Bonbruck  3:1
Bei herbstlich kühlem Wetter legten die Jungs von Beginn an ein tolles Tempo vor und kamen zu einigen guten Torgelegenheiten. Besonders Johnathan Kalloch kam auf Zuspiel von Sebastian Schellner und Marc Nuhi immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Genau nach diesem Stickmuster gelang den Gastebern auch das 1:0. Johnathan Kalloch konnte einen tollen Pass von Sebastian Schellner gut mitnehmen und bugsierte das Spielgerät gekonnt über die Torlinie. In der Folgezeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten kurz vor der Pause den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach dem Pausentee besannen sich die Veldener wieder auf ihre Stärken und bestimmten die Partie zusehends. In der 25. Spielminute gelang wiederum Jonathan Kalloch - durch einen sehenswerten Weitschuss - der 2:1 Führungstreffer für die Gastgeber. Nur wenige Minuten später staubte der hellwache Sebastian Schellner, nach Pfostenschuss von Gabriel Pecho, zum vorentscheidenden 3:1 für Velden ab.
In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Michael Witt  im Tor der Voiner, sogar einen Strafstoß der Gäste entschärfen konnte. In den letzten Minuten bestimmten hauptsächlich die defensiven Reihen das Spielgeschehen. Besonders Alex Schütze, Rafael Zehetbauer und Lukas Maier ließen „nichts anbrennen“ und verhinderten die ein oder andere brenzliche Situation. So stand am Ende ein knapper, aber verdienter 3:1 Erfolg für die Jungs des Trainerduos Hampe/Schellner zu Buche.
Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag den 15.10 um 17:00 Uhr in Geisenhausen statt.

F1: TSV Velden I - TSV Vilsbiburg I  1:1

E2: TV Geisenhausen II - TSV Velden II  5:1

E1: TV Geisenhausen I - TSV Velden I  5:1
Am vergangenen Freitag musste die E1 aus Velden zu ihrem vierten Spiel nach Geisenhausen. Bereits kurz nach dem Anpfiff zeigte sich, dass es die Nachwuchskicker aus Velden mit einem sehr starken Gegner zu tun hatten. Konzentriert und durch eine starke Teamleistung konnte so manche Chance des Gegners verhindert werden. Jedoch gelang  dem TV Geisenhausen kurz vor der Pause die 1:0 Führung. Überrascht von der Führung zeigten die Veldener Moral und Kampfgeist und konnten durch eine Ecke den Ausgleich erzielen. Nach dem Anschlusstreffer schlichen sich leichte Fehler ein, die der TV Geisenhausen zur 3:1 Führung nutzte. Im Anschluss  kamen beide Mannschaften zu Chancen, die von zwei sehr gut spielenden Torhütern verhindert wurden. Der  Heimmanschaft gelang es dann noch zweimal den Ball unhaltbar im Tor der Veldener unterzubringen. So musste sich das Team aus Velden einem stärkeren Gegner geschlagen geben, doch zeigten sie Moral und setzten auch neu erlernte Spielzüge gut um.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Maxi Sedlmeier, Fabio Diny, Niklas Aigner, Luis Mückl, Jonas Wimmer, Luca Wimmer, Maxi Griesbach, Lukas Oßner, Fabian Niedermeier

D2: SG BoBo - SG Velden/Eberspoint II 3:0
Am letzten Donnerstag verlor die D2 der SG Velden/ Eberspoint ihr viertes Saisonspiel beim FC Bonbruck/Bodenkirchen mit 3:0.
Die jungen Kicker aus Velden und Eberspoint zeigten allerdings von Beginn an eine couragierte Leistung und erspielten sich in den erstens 15 Minuten zahlreiche gute Chancen. So scheiterte Daniel Kayl in der vierten Minute am gut reagierendem Heimtorwart. Fünf Minuten später scheiterte wiederum Daniel Kayl mit einem straffen Rechtsschuss nur Zentimeter am gegnerischen Gehäuse. Ab der 15. Spielminute fanden die Gastgeber besser ins Spiel, scheiterten aber immer wieder am Torhüter der blau- schwarzen. Luca Portisch hatte wieder das Vertrauen des Trainerduos Mothes/ Scheibl erhalten und rechtfertigte dies mit sehr guten Paraden. Aber in der 21. Minute war auch er machtlos, nach einer Ecke fälschte Erik Hausberger den Ball unhaltbar ab und erzielte so das 1:0 für die Gastgeber. Die jungen blau- schwarzen steckten aber nicht auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Bis an den Strafraum die SG BoBo kombinierten sie teilweise sehr gut, vor allem über Joshua Jung und Markus Bender konnten sich die Gäste gut in Szene setzen, aber im Abschluss versagten ihnen die Nerven. Im Gegenzug setzten die Gastgeber immer wieder gefährliche Konter, sie scheiterten aber immer wieder an Luca Portisch im Tor der Gäste. So ging es mit einer 1:0 Führung für die Gastgeber in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfe taten sich die Gäste schwerer ins Spiel zu kommen. Die Gäste ließen die Heimmannschaft nun gut kombinieren und so erzielten sie in der 35. Minute durch Mert Say das 2:0. Die blau- schwarzen konnten sich bei ihrem Torwart Luca Portisch bedanken, der sie vor einem noch höheren Rückstand bewahrte. In der 53. Minute war er aber auch machtlos, als wiederum Mert Say zum 3:0 Endstand traf. Für die SG spielten: Luca Portisch, Joshua Jung, Markus Baldauf, Markus Bender, Kilian Dax, Sascha Nardonne, Kevin Greiner, Simon Scheibl, Daniel Kayl, Vanina Brandmeier, Simeon Mende, Jakob Neubauer

D1: SG TSV Velden/Eberspoint - SV Neufraunhofen 4:3 (3:1)
Erneut ein Schlagerspiel der D1–Jugend, denn die SG Velden/Eberspoint empfing den Tabellenzweiten SV Neufraunhofen. Die Blau–Schwarzen Jungs gewannen letztlich verdient mit 4:3 und behaupten sich weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.  Es wurde wie erwartet ein packendes, hart umkämpftes Heimspiel gegen den starken Nachbarverein aus Neufraunhofen. Die junge Truppe der SG spielte von Beginn an sehr offensiv und konnte bereits in der ersten viertel Stunde einige gute Chancen durch die Stürmer Johannes Galler, David Föckersperger und Dion Rexhepi verbuchen, verfehlten jedoch Ihr Ziel knapp oder scheiterten am guten Gästetorwart. Umso überraschender viel das 0:1 für die Gäste, nach einem Schuß von Christian Heindl aus halbrechter Position. Fast im Gegenzug setzte sich Aussenverteidiger Andi Neudecker energisch gegen drei Spieler durch und seine Hereingabe verwandelte Dion Rexhepi sicher zum 1:1 Ausgleich. In der 20. Minute erzielte Dion Rexhepi mit einem Heber seinen zweiten Treffer, nach einem tollen weiten Pass von Tommi Brenninger. Drei Minuten vor der Halbzeit konnte David Föckersperger nach klugem Zuspiel von Johannes Galler gekonnt auf 3:1 erhöhen.
Kurz nach der Halbzeit baute die SG Velden/ Eberspoint die Führung zum 4:1 aus. Auf Pass von Timmi Langmeier setzte sich der bewegliche Stürmer Dion Rexhepi gezielt durch und erreichte somit seinen dritten Treffer wiederum mit einem Lupfer. Der SV Neufraunhofen angetrieben von dem enorm fleißigen Lukas Art, kämpfte jedoch unermüdlich weiter und verkürzte in der 38 . Minute durch Christian Heindl auf 4:2. Anschliessend spielte die Heimtruppe zu eigensinnig, viele, viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und im Aufbauspiel sowie schlechtes Defensivverhalten. Logische Schlussfolgerung war in der letzten Minute der dritte und letzte Treffer für den SV Neufraunhofen zum 4:3 Endstand nach einem verwandelten Elfmeter von Christian Heindl.
Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, denn Sie hatten im gesamten Spiel fünf bis sechs weitere glasklare Torchancen durch Ihre Stürmer, scheiterten jedoch immer wieder am überragenden Gäste-Kepper Dominik Kölbl. 
Die SG Velden/Eberspoint spielte mit folgender Aufstellung: Kevin Neudecker, Tarik Jahjaji, Andreas Neudecker, Tommi Brenninger, Simon Kirmeier, Dion Rexhepi, Timmi Langmeier, Johannes Galler, David Föckersperger, Luis Bartl und Kilian Dax.
 
C: TSV Rapid Vilsheim - SG Eberspoint/Velden  verlegt

B2: (SG) SV Kläham/Oberergoldsbach  - SG Neufraunhofen/Eberspoint/Velden II abgesagt

B1: JFG Gäubodenkickers - SG Neufraunhofen/Eberspoint/Velden I 2:2 (0:1)
Das 5. Punktspiel der B1-Jugend SG Neufraunhofen/Velden/Eberspoint gegen JFG Gäudenkickers fand am  Sonntag den 11.10.15 in Sünching statt. Das Spiel endete mit einem 2:2 Unentschieden. In den ersten 20 Minuten war der Kreisligist aus Sunching dominanter wo sich Jungs von SGN aber nicht versteckt haben und ihre Möglichkeiten aus schnellen Kontern gesucht haben.Eine unsichere Ballannahme des gegnerischen Torwarts nutzte Denis Rexhepi und erzielte in  der 24. Minute den Führungstreffer. Kurz vor Ende der  ersten Halbzeit hatte die SGN durch einen Freistoß von Lukas Schweiger noch die Möglichkeit ihre Führung auszubauen. Leider ging der Schuß, wie schon in Spiel gegen FC Ergolding, an die Latte. In der zweiten Halbzeit erzielten dann die Gastgeber einen Ausgleichtreffer durch Elfmeter. In der Phase danach war das Spiel ausgeglichener, bis Matthias Schopf in der 68 Minute im Alleingang  über rechts außen die Mannschaft der SGN wieder in Führung brachte. Im weiteren Spielverlauf rettete Benedikt Müller einen Schuß von der Torlinie und verhinderte so den Ausgleich. Unglücklicherweise kam es dann doch in der letzte Spielminute zum Ausgleich. Die Gegner nutzten  einen  ungerechtfertigt gegebenen Freistoß von 17 m Entfernung und schoßen kurz vor Abpfiff das Tor zum Endergebnis 2:2. Die Mannschaft der SGN hat damit  das 4. nacheinander Unentschieden in bisher 5  Punktspielen vorzuweisen. Sie verlor ohne richtigen Torwart in der Partie nur das erste Spiel gegen BOL Absteiger und souveränen Tabellenführer ohne verlorenes Spiel bis jetzt, Kehlheim so das ein oder anderes Tor zu viel ausgefallen wurde. Damit hat die Mannschaft bewiesen das sie in Kreisliga als Liganeuling sehr gut mithalten kann und mit ein bisschen Glück ein paar Plätze nach oben sehr gut möglich wären. Nächstes Spiel findet am 18.10.15 in Neufraunhofen gegen JFG Laaber-Kickers statt die 3 Punkten mehr als SGN auf ihren Konto haben.

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla