News rund um den TSV

Ergebnisse und kurze Berichte für die Woche 28.09.-04.10.15:

 
F2: TSV Kirchberg II - TSV Velden II 4:1
Am Samstag musste die F2 des TSV Velden die weite Auswärtsfahrt nach Kirchberg antreten. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle mussten die Trainer, Tom Schellner und Christoph Hampe einige Umstellungen vornehmen. Bereits von Beginn an wurden die Veldener tief in ihre Hälfte gedrängt und mussten um jeden Ball kämpfen. Nach einigen Unachtsamkeiten in der Abwehr ging man mit einem 0:3 Rückstand in die verdiente Pause.
Die zweite Hälfte konnte man sehr ausgeglichen gestalten und kam auch immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Kurz nachdem die Gastgeber mit 4:0 in Front gingen schlug dann die Stunde der Voiner Jungs. Gabriel Pecho bugsierte das Spielgerät, nach Einwurf von Marc Nuhi, zum viel umjubelten 4:1 Endstand ins gegnerische Tor. Nachdem die Veldener auch das anschließende Siebenmeterschießen für sich entscheiden konnten trat man zufrieden die Heimreise an. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 10:00 Uhr, in Velden gegen den SV Bonbruck statt.

F1: TSV Kirchberg I - TSV Velden I  3:0

E2: TSV Velden II - TSV Gerzen II  14:0
Im Heimspiel gegen den TSV Gerzen II zeigten die Jungs des TSV Velden E2 eine überraschend starke Leistung. Verstärkt durch die Zwillinge Jonas und Luca Wimmer war jeder Spieler fast immer dazu in der Lage einhundert Prozent seines Könnens abzurufen.  Der ständige Druck auf die Gegenspieler ließen den Mädels und Jungs aus Gerzen kaum Luft zum Atmen. Um jeden Ball wurde konsequent gekämpft und Keeper Manuel Schiborr war hinten ein sicherer Rückhalt. Nach dem 7:0 Halbzeitstand wurde die Partie mit 14:0 Toren am Ende deutlich gewonnen. Gespielt haben: Manuel Schiborr (TW), Ben Kartmann, Lukas Grätz (1 Tor), Torben Kaufmann (Kapitän), Paul Weindl (1), Thomas Galler (3), Luca Wimmer (4) und Jonas Wimmer (5).

E1: TSV Velden I - TSV Kirchberg 6:0
Als nächsten Gegner empfingen die E1 Junioren die Mannschaft des TSV Kirchberg. Vom Anstoß weg fand ein Spiel auf Augenhöhe statt. Während die Gäste versuchten mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen, versuchte es die Veldener spielerisch, sich Chancen zu erarbeiten. Dies gelang ihnen im Spielverlauf immer öfter, doch brauchte es mehrere Anläufe bevor Luca Wimmer den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Beflügelt von der Führung spielte der Veldener Nachwuchs frei auf und kombinierte sich immer öfters vor das Kirchberger Tor. Jonas Wimmer und Lukas Oßner gelang es im Spielverlauf die gut herausgespielten Chancen zu nutzen. Niklas Aigner und Thomas Galler in der Verteidigung spielten hinten sehr konzentriert, fingen die langen Bälle des Gegners ab und eröffneten die eigenen Angriffe über die Flügel. Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung und gutem Passspiel konnten somit die E1-Junioren aus Velden das Spiel mit 6:0 für sich entscheiden.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Maxi Sedlmeier, Thomas Galler, Niklas Aigner, Luis Mückl, Jonas Wimmer, Luca Wimmer, Maxi Griesbach, Lukas Oßner, Fabian Niedermeier. Torschützen der Partie: Jonas Wimmer, Luca Wimmer, Lukas Oßner

D2: SG Velden/Eberspoint II - Rapid Vilsheim 2:2
Am letzten Freitag begrüßte die D2 der SG Velden/Eberspoint auf heimischen Platz in Eberspoint die D Jugend Vertretung des TSV Rapid Vilsheim. Beide Mannschaften konnten in ihren bisherigen Punktspielen keine Punkte erzielen. Die Vilsheimer verloren in Vilsbiburg II mit 6:1 und im letzten Spiel mussten sie sich zu Hause gegen den SV Neufraunhofen mit 2:7 geschlagen geben. Die D2 der SG Velden/Eberspoint verlor ihr erstes Saisonspielen zu Hause gegen die SG Johannesbrunn- Binabiburg II mit 0:5 und im letzten Spiel musste man sich der SG Vilslen mit 0:10 geschlagen geben.
Das Trainerduo Mothes/Scheibl setzte für diese Spiel,alles auf ihren Kapitän Luca Portisch, welcher zum ersten Mal im Tor stand. Die heimischen Nachwuchskicker gingen voll motiviert in die Party und der Torwartwechsel zahlte sich voll aus, bereits nach zwei Minuten verhinderte Luca Porisch mit einer Glanzparade den Rückstand, im Gegenzug konnte man nach 5 Minuten den ersten Torschuss der SG verzeichnen,wobei Kevin Greiner am Gästekeeper Maximilian Breitenbach scheiterte. Nach 14 Minuten war es aber soweit, und die SG Velden/Eberspoint lag mit 0:1 zurück. Der beste Spieler der Gäste, Korbinian Högl setzte sich in einem Sololauf gegen die blau- schwarzen Abwehrspieler durch und lies auch dem Torhüter keine Chance. Schon wieder mussten die jungen Nachwuchskicker aus Velden und Eberspoint einem Rückstand hinter herlaufen. Aber im Gegensatz zum letzten Spiel steckten die jungen blau-schwarzen nicht auf und erspielten sich über die ein oder andere Chance, so scheiterte Jakob Neubauer kurz nach seiner Einwechslung am Torhüter der Vilsheimer. Simeon Mende stand in der 25. Spielminuten goldrichtig, aber der Schiedsrichter entschied leider auf Abseits, sonst hätten die blau- schwarzen den Ausgleich erzielt. Kurz vor der Halbzeit, in der 29. Spielminuten "fischte" Luca Portisch einen Ball von Thomas Rausch aus dem Dreiangel und lenkte ihn zu Ecke ab. Diese brachte den Gästen keinen Erfolg und so gingen sie mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. In der Halbzeit nahmen sich die jungen Kicker viel vor, man merkte ihnen an, das sie unbedingt den ersten Sieg einfahren wollten. Es waren gerade drei Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, als nach eine Ecke von Luis Bartl, Markus Bender den Ball unhaltbar für den Gästetorhüter über die Torlinie schob. Dies war nicht nur der Ausgleich, sondern zugleich auch der erste Saisontreffer der jungen D Jugendspieler. Von nun an hatten die Hausherren das Spiel unter Kontrolle. Immer wieder von Simon Scheibl und Luis Bartl angetrieben, erspielten sie sich mehrer gute Möglichkeiten, welche
aber leider nicht genutzt werden konnten. In der 42. Spielminuten war es dann soweit und der Gästekeeper könnte einen Schuss von Luis Bartl nicht halten und die D2 ging mit 2:1 in Führung, Luis Bartl krönte mit seinem Tor seine gute Leistung an diesem Tag. Luca Portisch erwies sich als sicherer Rückhalt für seine Mannschaft und verhinderte mehrmals den Ausgleich der Gästemannschaft aus Vilsheim.
Die jungen Spieler der Gastgeber zeigten gute Passkombinationen, versäumten aber den dritten Treffer nach zulegen. Die Gäste aus Vilsheim waren durch ihre beiden Stürmer Högl und Rasch immer gefährlich, und so erzielte Thomas Rasch in der 58. Spielminuten den 2:2 Ausgleich. Dies war dann auch der Endstand. Für beide Mannschaften bedeutete dies den ersten
Punktgewinn. Schon am nächsten Donnerstag können sich die Jungs um Kapitän Luca Portisch wieder beweisen, wenn es gegen den FC Bonbruck/Bodenkirchen II geht.
Die SG Velden/Eberspoint spielte mit folgender Aufstellung: Luca Portisch, Markus Baldauf, Markus Bender, Martin Weichselgartner, Luis Bartl, Kilian Dax, Sascha Nardonne, Kevin Greiner, Simon Scheibl, Tobias Kirmeier, Jakob Neubauer, Simeon Mende, Kristina Oswald

D1: TSV Vilsbiburg II - SG TSV Velden/Eberspoint  0:3 (0:0)
Im dritten Punktspiel war Spannung pur angesagt, denn der Tabellenerste SG Velden / Eberspoint trat beim Tabellenzweiten TSV Vilsbiburg II an. Letztlich konnten die Blau-Schwarzen Jungs einen verdienten 0:3 Auswärtssieg einfahren und verteidigten somit die Tabellenführung. Die SG–Nachwuchskicker hatten bereits in der 4. Minute die erste dicke Torchance. Nach einem schönen Freistoß von Timmi Langmeier scheiterte David Föckersperger mit einem tollen Kopfball an der Latte. Die Gäste spielten weiter mit viel Elan nach vorne , dadurch ergaben sich einige gute Tormöglichkeiten durch Simon Kirmeier, Johannes Galler, Tommi Brenninger und Timmi Langmeier, die jedoch sein Ziel knapp verfehlten. Ebenso scheiterte der sehr agile Stürmer David Föckersperger mit tollen Dribblings an der extrem viel beinigen Abwehr oder am bestens reagierenden Torhüter Janik Holletzek und somit blieb es beim 0:0 Halbzeistand.
In Halbzeit zwei war weiterhin Geduld für die SG Velden / Eberspoint angesagt. Die Gäste kombinierten weiterhin sicher in den eigenen Reihen und wurden dafür belohnt. Nach einem Pass von David Föckersperger setzte sich der bewegliche Johannes Galler mehrmals energisch durch und erzielte das enorm wichtige 0:1 . In der 45. Minute war es wieder soweit, nach einem Einwurf von Andi Neudecker, leitete Timmi Langmeier den Ball direkt weiter zu David Föckersperger, der nach einem Sprint die Kugel aus halbrechter Position gekonnt neben den Pfosten einnetzte. Den Schlusspunkt setzte erneut David Föckersperger, nach einem super Rückpass von der Grundlinie durch Johannes Galler scheiterte Simon Kirmeier mit seinem Schuss noch an einem Abwehrspieler , dessen Abpraller verwandelte David sicher zum verdienten 0:3 Auswärtssieg. Sehr, sehr erfreulich war auch die Leistung der Defensivabteilung , die nur einen einzigen Torschuß ( Freistoß in der 53. Minute, verfehlte aber das Tor ) zu lies und sich immer wieder im guten Aufbauspiel einschaltete. Lobenswert auch die Schiedsrichterleistung vom jungen Nachwuchs Joshua Holletzek.                 
Die SG Velden / Eberspoint spielte mit folgender Aufstellung: Kevin Neudecker, Tarik Jahjaji, Andreas Neudecker, Tommi Brenninger, Simon Kirmeier, Dion Rexhepi, Timmi Langmeier, Johannes Galler, David Föckersperger, Luis Bartl und Kilian Dax.
 
C: SG Eberspoint/Velden - TSV Haarbach 1:5
In der ersten Halbzeit konnte mit einer guten Defensivarbeit eine sehr gut spielende Gästemannschaft aus Haarbach kontrolliert werden. Haarbach kam zu einigen guten Chancen aber konnten keinen Treffer erzielen. Wie aus dem nichts erzielte die SG Eberspoint/Velden dann das 1:0. Nach Zuspiel von Matthias Zeiser erzielte Christian Strasser den 1:0 Führungstreffer. Nach dem Wiederanpfiff setzte sich jedoch die spielerische Überlegenheit von Haarbach durch. Begünstigt auch durch Stellungsfehler im Mittelfeld und Abwehr kam der Gegner mit einfachem Passspiel vors Tor. Die Chancen wurden bestens verwertet und am Ende hieß es dann 1:5 gegen den derzeitigen Tabellenführer. Die Mannschaft war zum Ende sehr müde. Viele verletzte Spieler aus den letzten Wochen die noch nicht wieder fit waren. Die D2 Spieler Simon Scheibl, Daniel Kayl und Markus Bender halfen der Mannschaft sehr mit ihrem Einsatz.

B2: DJK Altdorf  - SG Neufraunhofen/Eberspoint/Velden II 1:2 (1:1)
Tore durch Maxi Perseitz und Manfred Bierer

B2: SG Neufraunhofen/Eberspoint/Velden  II - DJK Mirskofen 0:13 (0:5)

B1: FC Ergolding II - SG Neufraunhofen/Eberspoint/Velden I 2:2 (1:2)

Beide Treffer durch Sebastian Geisberger.

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla