News rund um den TSV

Ergebnisse und kurze Berichte für die Woche 21.-27.09.15:

 
F2: TSV Velden II - SV Bodenkirchen II 5:0
Bereits am Freitag durften die F2 des TSV auf der heimischen Sportanlage gegen den SC Bodenkirchen2 antreten.
Nachdem beide Mannschaften hauptsächlich mit Kindern aus dem Jahrgang 2008 antraten nahm die Partie zu Beginn einen sehr ausgeglichenen Verlauf. Sowohl die Heimmannschaft als auch die Gäste kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Andreas Nitzl gelang kurz vor der Pause - durch einen satten Schuss aus spitzem Winkel - der 1:0 Führungstreffer für die Hausherren. In der zweiten Halbzeit konnten die Voiner Buben das Spiel immer mehr an sich reißen und kamen zu weiteren guten Gelegenheiten. Diese konnte Hannes Widbiller im Tor der Gäste jedoch ein ums andere Mal vereiteln. In der Schlussphase wurde der Druck der Schwarz-Blauen jedoch so stark, dass die tapfer kämpfenden Gäste nichts mehr entgegensetzen konnten. Weitere Tore von Rafael Zehtbauer 2x, Marc Nuhi und Fillip Batkovic bedeuteten zugleich den 5:0 Endstand.  Das nächste Spiel der F2 findet am kommenden Samstag um 10:00 Uhr in Kirchberg statt.

F1: TSV Velden I - SG Johannesbrunng-Binabiburg 3:0
Bei ihrem ersten Heimspiel traf die Veldener F1 auf die Mannschaft von Johannesbrunn-Binabiburg.Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Schwarz-Blauen zunehmend an Übergewicht gewannen. So war es wieder einmal Torjäger Felix Hingerl, der die Heimmannschaft mit einem fulminanten Linksschuß in Führung brachte. Im Anschluss drängten die Gäste auf das Veldener Tor, aber der exzellente Zino Bleyl im Tor und der umsichtige Abwehrchef Georg Schandl durchkreuzten die Angriffe der Gäste ein ums andere mal.
Durch einen weiteres Tor von Felix Hingerl in der zweiten Halbzeit, war die Gegenwehr der körperlich unterlegenen Gäste gebrochen. Nach feiner Vorarbeit von Moritz Kleebauer netzte erneut Felix Hingerl zum Endstand von 3:0 ein.

E2: FC Ergolding IV - TSV Velden II  6:1 

E1: SG Johannesbrunn-Binabiburg I - TSV Velden I  5:1
Am vergangen Freitag reisten die Nachwuchskicker der E1 zum zweiten Saisonspiel nach Binabiburg. Den klaren Heimsieg noch in den Köpfen wurde schnell klar, dass es diesmal nicht so einfach werden würde. Schon nach wenigen Minuten gelang es der SG Johannesbrunn-Binabiburg eine Ecke zur 1:0 Führung zu verwandeln. Überrascht vom sehr gut spielenden Gegner kam Unruhe auf, die dieser zum 2:0 Halbzeitstand ausnutzte. Fabian Niedermeier gelang nach energischem Nachsetzen der 2:1 Anschlusstreffer. Die SG Johannesbrunn-Binabiburg zeigte sich wenig beindruckt und spielte konzentriert weiter. Sie nutze individuelle Fehler sowie die Unruhe in den Reihen der Veldener Mannschaft zu weiteren Toren. Maxi Sedelmeier im Tor der TSV-Kicker bügelte mehrmals die Fehler seiner Vordermannschaft aus und konnte eine höhere Niederlage verhindern.
Zwar musste sich die E1 aus Velden einem sehr gut spielenden Gegner mit 5:1 geschlagen geben, jedoch zeigten sie besonders im Spielaufbau sehr gute Ansätze und Spielformen.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Maxi Sedlmeier, Lucas Möller, Niklas Aigner, Luis Mückl, Jonas Wimmer, Luca Wimmer, Maxi Griesbach, Lukas Oßner, Fabian Niedermeier.
Torschütze der Partie: Fabian Niedermeier

D2: SG Vilslern - SG Velden/Eberspoint II 10:0
Am letzten Samstag verlor die zweite Mannschaft der D Jugend der SG Velden/Eberspoint bei der SG Vilslern/Baierbach mit 10:0. Die Nachwuchskicker aus Velden und Eberspoint begannen das zweite Saisonspiel mit positiver Energie. In der 2. Spielminute besaßen sie die erste Chance durch Sascha Nardonne. Im Gegenzug nutzten die Vilslerner die Unordnung der SG um durch Lukas Zok mit 1:0 in Führung zu gehen. In der 10. Minute besaßen die Gäste aus Velden/Eberspoint die große Chance nach einer Ecke durch Tobias Kirmeier, aber sein Kopfball ging knapp vorbei. Die Vilslern/Baierbacher versuchten nun das Spielgeschehen zu dominieren, ihre Chance wurden aber entweder durch die vielbeinige Abwehr der Velden/Eberspointer oder durch die fehlende Chancenverwertung der Vilslerner Mannschaft nicht genutzt. In der 12. Spielminute war es dann soweit, Lukas Zok traf zum 2:0 für die Hausherren. Kurz vor der Halbzeit erzielte wiederum Lukas Zok das 3:0 für die SG Vilslern/ Baierbach. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
Die SG Velden/ Eberspoint begann die zweite Halbzeit sehr energisch und wollte den Spielverlauf drehen. In der 35. Spielminute erzielten die Gastgeber durch Lukas Zok das 4:0. Dies brach den Spielern der SG Velden/Eberspoint das Genick und sie konnten leider nichts mehr dagegen setzen. In der 40. Minute erzielte Florian Holzner das 5:0 für die SG Vilslern/Baierbach. Daniel Kayl setzte in der 43. Spielmiunte ein Lebenszeichen der Gäste, traf mit seinem Freistoß aus ca. 16m nur die Latte des Vilslerner Tores. In der 45. Minute erzielte wieder der agile Lukas Zok das 6:0, drei Minuten später gelang Lukas Zok das 7:0. Die Gäste konnten leider nichts mehr dagegen setzen, bis auf Luca Portisch und Simon Scheibl konnte leider keiner der Gästespieler seine normale Form abrufen. Florian Holzner erzielte in der 50. Minute das 8:0, der nicht zu stoppende Lukas Zok erzielte in der 52. und 58. Spielminute die Tore zum 9:0 und 10:0. Dies war zugleich der Endstand. Es war von vorn herein klar das diese Saison sehr schwer wird, da man als zweite Mannschaft fast ausschließlich auf erste Mannschaften trifft. Im nächsten Heimspiel am kommenden Freitag in Eberspoint um 18:00 Uhr können die jungen Kicker sich wieder beweisen und ihren Fans zeigen, dass die Leistung vom Samstag nur ein negativer Ausrutscher war.
Die SG Velden/ Eberspoint spielte mit folgender Aufstellung: Jakob Neubauer, Kirmeier Tobias, Baldauf Markus, Bender Markus, Brandmeier Vanina, Nardonne Sascha, Scheibl Simon, Kayl Daniel, Portisch Luca, Mende Simeon, Weichselgartner Martin, Greiner Kevin, Oswald Kristina

D1: SG TSV Velden/Eberspoint - JFG Vilstalkickers II   17:0 (7:0)

Beim ersten D1–Jugend Heimspiel erreichte die SG Velden/Eberspoint bei optimalen Platzverhältnissen einen klaren 17:0 Sieg gegen eine junge Truppe aus dem Vilstal. Die Blau–Schwarzen Jungs spielten von Beginn an einen tollen, schnellen und sicheren Kombinationsfussball. Man lies Ball und Gegner laufen und erzielte dadurch 7x schön herausgespielte Tore in Halbzeit Eins. 
Im zweiten  Abschnitt dasselbe Bild. Die Heimmannschaft agierte weiterhin sehr druckvoll, kombinierte aus einer sicheren Abwehr über das lauffreudige Mittelfeld schnell zu den agilen Spitzen und somit hieß es am Ende verdient 17:0.   
Torschützen/Vorlagengeber=Dion Rexhepi 7/0, Johannes Galler 4/3, Timmi Langmeier 2/3, Simon Kirmeier 2/0, David Föckersperger  1/6, Tarik Jahjaji 1x /Vorlage Tommi. Lobenswert die gute Defensivarbeit um Kapitän Tommi Brenninger, Andi Neudecker, Kilian Dax sowie Kevin Greiner, die keinen einzigen Schuss aufs Voina Tor zuliesen. Einen ruhigen Vormittag verbrachte der immer aufmerksame und konzentrierte Torhüter Kevin Neudecker.

C: Eintrtacht Landshut - SG Eberspoint/Velden 7:1 (3:1)
Verletzungs- und krankheitsbedingt wurde mit nur 10 Spielern die bisher beste Saisonleistung gezeigt. Nach einer Unaufmerksamkeit bekam man sehr früh das erste Gegentor. Die Abwehr um Andreas Aigner und Tobi Rott und die Defensive hat sich in diesem Spiel sehr verbessert dargestellt. Ein immer aufmerksamer Torwart Tobi Herzog zeigte mit vielen Paraden eine sehr gute Leistung. Nach einem zwischenzeitlichen 0:3 konnte Andreas Aigner mit einem verwandelten Elfmeter zum 1:3 verkürzen. In der 2. Halbzeit wurden die Kräfte immer weniger. Eine tapfer kämpfende Mannschaft stemmte sich einer höheren Niederlage entgegen. Am Ende fielen noch einige Tore und das Spiel wurde mit einem 1:7 beendet. Die Mannschaft zeigte Moral und zeigte in vielen Situationen gute Fortschritte gegenüber den vorherigen Partien. Ein großes Dankeschön geht an Peter Wallner, der mit seinem Einsatz der Mannschaft sehr geholfen hat.

B2: TSV Vilsbiburg II - SG Neufraunhofen/Eberspoint/Velden  II 2:3 (0:1)
Tore durch Fabian Fuchshuber und 2x Raphael Most.

B1: SG Neufraunhofen/Eberspoint/Velden I - SG Johannesbrunn-Binabiburg 2:2 (1:2)
Beide Treffer duch Simon Rothmeier.

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla