News rund um den TSV

Ergebnisse und kurze Berichte für die Woche 13.-20.09.15:

 
F2: SV Neufraunhofen - TSV Velden II 7:3
Am vergangenen Samstag startete die neuformierte F2 des TSV Velden gegen den SV Neufraunhofen in die neue Saison. Für die meisten der Jungs aus der ehemaligen Bambini-Mannschaft waren es die ersten Erfahrungen im Punktspielbetrieb. Bei wunderbarem Spätsommerwetter entwickelte sich von Beginn an eine flotte Partie, in der sowohl die Heimelf, als auch der TSV Velden seine Chancen hatte. Den ersten Treffer des Spiels erzielten die Hausherren durch einen satten Schuss von der Strafraumgrenze. Die schwarz-blauen ließen sich nicht zweimal bitten und gingen durch zwei Tore von Andi Nitzl sogar mit 2:1 in Führung. Nur eine Minute später gelang dem SVN - durch einen Weitschuss von der Mittellinie! – der 2:2 Ausgleich. Dies bedeutete zugleich den verdienten 2:2 Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff konnten sich die erfahreneren Jungs vom SVN immer mehr in Szene setzten. Besonders Benedikt Kratzer war den Voiner Buben sowohl körperlich als spielerisch überlegen und erzielte einen Treffer nach dem anderen. Unbeeindruckt davon versuchten die Gäste weiterhin spielerisch zum Torerfolg zu kommen. Dies gelang Jonathan Kalloch nach tollem Zuspiel von Andi Nitzl, zum zwischenzeitlichen 3:4. In der Folgezeit mussten die Mannschaft um Michael Witt, Lukas Maier und Sebastian Schellner  in der Defensive Schwerstarbeit verrichten. Dies gelang sehr ordentlich, und somit endete das Spiel mit 7:3 für den SV-Neufraunhofen. Trotz der Niederlage konnten die Voiner Jungs – aufgrund der guten spielerischen Ansätze - zufrieden die Heimreise antreten und freuen sich bereits auf das nächste Spiel.

F1: SV Kumhausen - TSV Velden I 5:0 (5:0)
Am vergangenen Samstag den 19.09.2015 waren die F1 Junioren des TSV Velden beim SV Kumhausen zu Gast.
Bei angenehmen Spieltemperaturen konnten die Schwarz-Blauen in der ersten Halbzeit der Heimmannschaft nichts entgegensetzen. Das Ergebnis nach den ersten 20min spiegelte mit 0:5 den Spielverlauf wieder.
In der zweiten Hälfte gab es einen packenden Schlagabtausch. Der TSV konnte mit einigen schönen Spielzügen von dem Duo Felix Hingerl und Valentin Brandl sich mehrere Torchancen erarbeiten. In der Abwehr standen die Schwarz-Blauen in der zweiten Hälfte deutlich besser. Die doch zahlreichen Torchancen blieben in den zweiten 20 Minuten auf beiden Seiten ohne Erfolg.  Der erste Spieltag ging somit erfolglos zu Ende, wobei die zweite Hälfte Vorfreude auf die kommenden Spiele mit sich brachte.

E2: TSV Velden II - SV Kumhausen II 0:10
Im ersten Heimspiel der Saison 2015/16 hatten die Veldener Jungs der E2 den SV Kumhausen 2 zu Gast.Die durchweg 1 Jahr älteren Gäste konnten von Beginn an Ihre körperl iche Überlegenheit ausspielen und waren meist einen Schritt schneller im Kampf um den Ball. Somit endete die 1. Hälfte mit 0:5 Toren.
Auch eine Umstellung von 3-1-2 auf 2-2-2 brachte nur kurz eine bessere Ordnung ins Spiel der Veldener. Am Ende musste sich die tapfer kämpfende Truppe um Kapitän und Geburtstagskind Manuel Schiborr mit 0:10 Toren geschlagen geben.

E1: TSV Velden - FC Eberspoint 14:0
Zum Auftakt in die neue Spielzeit empfingen die E1-Junioren des TSV Velden die Mannschaft des FC Eberspoint. Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr konzentriert, zeigten über den gesamten Spielverlauf gute Kombinationen und sehenswerte Spielzüge. Durch eine starke Leistung der TSV Defensive konnten Torchancen der Gäste verhindert werden. Maxi Griesbach, sowie Luca und Jonas Wimmer gelang es in der ersten Hälfte die Heimmannschaft mit 4:0 in Führung zu schießen. In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Nachwuchskicker unteranderem durch mehrere Standartsituationen aber auch durch Pech der gegnerischen Verteidigung auf den 14:0 Endstand.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Maxi Sedlmeier, Lucas Möller, Niklas Aigner, Luis Mückl, Jonas Wimmer, Luca Wimmer, Maxi Griesbach, Lukas Oßner, Fabian Niedermeier
Torschützen der Partie: Maxi Griesbach, Luis Mückl, Jonas Wimmer, Luca Wimmer,Lukas Oßner, Fabian Niedermeier

D2: SG Velden/Eberspoint - SG JoBi II 0:5
Erstes Heimspiel der D2 Jugend der SG Velden/Eberspoint geht gründlich daneben. Am Freitag Abend empfing die D2 Jugend der SG Velden/ Eberspoint die D2 der SG Johannesbrunn- Binabiburg. Man merkte den jungen blau-schwarzen Kickern die Umstellung von Kleinfeld auf das neue verkleinerte Spielfeld an. Die ersten 20 Minuten konnten die Vilstaler gut mit den Gästen mithalten, und man konnte sich durch die guten Stürmer Luca Portisch und Daniel Kayl die eine oder andere Chance erspielen. In der 21 Minute musste aber der Keeper der Heimmannschaft das erste Mal hinter sich greifen. Ein Weitschuss der Gäste wurde durch einen Abwehrspieler der SG unhaltbar für den Torhüter abgefälscht. Die jungen Spieler der SG liessen sich aber davon nicht beeindrucken und versuchten das Spiel wieder in die Hand zu nehmen. So ging es dann mit der knappen 1:0 Führung für die Gäste in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann die SG nicht ganz so engagiert wie die erste Hälfte. Die Gäste hatten nun mehr vom Spielgeschehen. Es dauerte aber bis zur 36. Minute als der Abwehrriegel um Simon Scheibl von den Gästen geknackt wurde und es 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft stand. Den Gästen wurde nun viel Raum gelassen und die Johannesbrunn- Binabiburger wussten diesen zu nutzen, in der 40. Spielminute erhöhten die Gäste auf 4:0, einen scharf geschossenen Schuss aus ca 16m lies der Torhüter nach einer Superparade nach vorn abprallen, und der Gästestürmer versenkte den Abpraller unhaltbar im Tor der Heimmannschaft. In den letzten zehn Minuten hatten die Gastgeber nichts mehr den Gästen gegenzusteuern, und so  erhöhte die SG Johannebrunn- Binabiburg in der 57. Minute auf 0:4 und eine Minute später auf 5:0, was gleichzeitig auch der Endstand war.
Nächste Woche hofft die D2 der SG Velden/Eberspoint auf Wiedergutmachung, man trifft am Samstag um 14:30 in Vilslern auf die D Jugend des dortigen TSV's.
Die SG spielte mit folgender Aufstellung: Mende, Baldauf, Bender, Jung, Greiner, Scheibl, Kayl, Portisch, Neubauer, Brandmeier, Nardonne 

D1: SG Neumarkt-St.Veith/Egglkofen II - SG TSV Velden/Eberspoint    3:9  (2:6)

Endlich war es nun so weit, die gute, schweißtreibende Vorbereitung ist abgeschlossen und jeder freute sich auf den Saisonstart. Vorbereitungsspiele  gegen KK  Binab./Johannesb. 2:2, gegen  KK TSV Buchbach 0:3, gegen KL BSG Taufkirchen  3:1  und  gegen KL  SV Geisenhausen  7:0.
Das erste Punktspiel  begann ein wenig hektisch, die junge neu formierte Truppe aus SG Velden/Eberspoint übernahm zwar  sofort das Kommando, scheiterten jedoch immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr der Heimmannschaft, ebenso wurden die Angriffe zu sehr über die Mitte vorgetragen. In der 20. Minute war dann der Bann gebrochen, nach einer Ecke von David Föckersperger verwandelte Timmi Langmeier per Kopf zur lang ersehnten 0:1 Führung. Mit einem lupenreiner Hattrick  innerhalb von drei Minuten erhöhte der bewegliche  Johannes Galler auf 0:4, nach dem  er einen  Alleingang und zwei tolle Zuspiele von David Föckersperger verwertete. Die Heimmannschaft schaffte in der 25. Minute durch einen Elfmeter und nur 2 Minuten später mit einem Konter die Anschlußtreffer zum  2:4.  Postwendend jedoch markierte der sehr wendige,  agile Stürmer David Föckersperger nach Alleingängen zwei weitere Treffer zum 2:6 Halbzeitstand.
Kaum waren 6 Minuten in Hälfte Zwei gespielt, setzte sich David erneut über außen  hervorragend durch, sein Rückpass verwandelte der enorm lauffreudige junge Simon Kirmeier  sicher zum  2:7.  In der 38. Minute schoss SG Egglkofen ihren dritten Treffer, wobei TW Kevin Neudecker bei allen Treffern chancenlos war. Die Gäste aus Velden/Eberspoint spielten konzentriert aus der Abwehr um Kapitän Tommi Brenninger, Luis Bartl, Andi Neudecker, Kilian Dax weiter und somit erzielte Timmi Langmeier  nach einem Freistoß und nach einem Eckball zwei weitere Tore zum 3 : 9 Endstand.  Einziger Wehmutstropfen sind die Verletzungen der beiden fleißgen Mittelfeldspieler Dion Rexhepi und Tarik Jahjaji, auf diesem Wege gute Besserung vom gesamten Team um die Trainer Gere Langmeier, Hans Neudecker und Daniel Föckersperger.   

C: SV Neufraunhofen - SG Eberspoint/Velden 4:1 (2:1)
Das erste Saisonspiel ging in den ersten 15. Minuten klar an eine körperlich überlegene Veldener Mannschaft. Einige gute Vorstöße von Christian Strasser und Felix Maier konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Die Neufraunhofner waren danach mit geschicktem Passspiel 2 mal alleine vor dem Tor und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Weitere Chancen einer spieltechnisch immer mehr überlegeren Heimmannschaft konnten durch tolle Paraden von Tobi Herzog verhindert werden. Yanik Jung verkürzte vor der Halbzeit auf 2:1. Nach der Halbzeit war es lange Zeit ein offenens Spiel in dem der Ausgleich jedoch nie nahe war. Die Neufraunhofener waren stets etwas schneller in den Situationen. Mit 2 weiteren Treffern nach Stellungsfehlern ging der Sieg verdient mit 4:1 an den SVN.

C: SG Eberspoint/Velden - SV LA Münchnerau 0:11
Die ersten Minuten wurden komplett verschlafen. In der 4., 9. und 15. Minute fielen schnell die ersten 3 Treffer. Ein desorientiertes Mittelfeld und Abwehr lies den Gegner ohne jeglichen Zweikampf kombinieren. Viele Stellungsfehler liesen den Gegner zu vielen Torchancen kommen. Es gab einige gute eigene Angriffe die zu keinen Toren führten. Nach der Halbzeit war das Spiel der SG Eberspoint/Velden etwas besser. Bei mindestens 4 Standardsituationen wurde der Ball unterlaufen, zu wenig geklärt und eine gut gestaffelte Mannschaft aus Münchnerau erzielte mit Leichtigkeit weitere Treffer in der 2. Hälfte.

B2: SG Neufraunhofen/Eberspoint/Velden - SG SpVgg Niederaichbach II  0:6


B1: SG Neufraunhofen/Eberspoint/Velden - JFG Befreiungshalle Kehlheim  2:9


B1: JFB Donau/Abendsberg - SG Neufraunhofen/Eberspoint/Velden  1:1


Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla