News rund um den TSV

Audi Schanzer Fußballschule (24.-26.07.2015)

Am letzten Juli Wochenende wurde bei sehr gutem Wetter eine Fussballschule durchgeführt. Die 81 Teilnehmer im Alter von 6 bis 13 Jahren lernten von 6 ausgebildeten Trainern der Audi Schanzer Fußballschule neue Tricks und wurden in Koordination, Ballbehandlung und Teamarbeit gefördert. Alle teilnehmen Kinder, Eltern, Trainer und Verantwortlichen des TSV Velden zogen nach den 3 Tagen eine durchwegs positive Bilanz.

Das Trainerteam um Sabrina Wittmann und Leo Weber legten auch viel Wert auf Disziplin bei den Einheiten. Bei so vielen Kindern auf einem Fußballplatz ist die Ablenkung stets gegeben. Die Konzentration auf die eigentliche Ausbildung ist wichtig um ein möglichst gutes Trainingsergebnis zu erzielen. Die anwesenden Veldener Jugendtrainer beobachteten die gezeigten Übungen und Einheiten mit großem Interesse um für die eigene Jugendarbeit neue Ideen zu bekommen.

Am Freitag war die Trainingseinheit von 16.30 bis 19 Uhr. Am Samstag und Sonntag fand die Ausbildung von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr statt. Nach einer Mittagspause und gestärkt durch ein Mittagessen (von der Küche des Seniorenheims Velden) wurde die Nachmittagseinheit durchgeführt.

Bilder von den 3 Tagen sind auf unserer Homepage zu finden.

Der TSV Velden ist mit der hohen Teilnahmerzahl und dem reibungslosen Ablauf sehr zufrieden. Wir bedanken uns auch bei den vielen Helfern im Kiosk, bei der Mittagsessenausgabe, bei den Kuchen und Muffinslieferanten und den Eltern die den Kindern dieses Wochenendcamp ermöglicht haben. Wir bedanken uns bei Alex Kamann und seinem Team der Audi Schanzer Fußballschule. Es ist gut möglich, dass diese Fußballschule in 2 oder 3 Jahren erneut beim TSV Velden stattfindet.

 


 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla