News rund um den TSV

Jugendfußball zum Anfassen:

Schnuppertag für den Kindergarten:
Kürzlich war der Kindergarten Sonnenschein beim TSV Velden zu einer Schnupperstunde eingeladen. Über 100 Kinder in 6 Gruppen waren zu Besuch bei der Fußballabteilung auf dem Vereinsgelände. Die Übungsleiter Manfred Schellner und Andreas Bockelmann zeigten Koordinationsübungen, Ballspiele und weitere lustige Aktivitäten. Es war ein toller Spaß für die Kinder. Einige Kinder nehmen bereits regelmäßig beim Bambini Training teil. Einige Kinder waren zum ersten Mal auf dem Fußballplatz. Wer Interesse hat kann einfach ohne Anmeldung zu einem Bambini Training erscheinen. Das Training findet
Montags von 17 bis 18 Uhr statt.

Sommerfest und Saisonanstoß am 4.7.2015:
Beim Saisonanstoß der Fussballer fanden Kleinfeldspiele als Tagesauftakt statt. An einem sehr heißen Tag stand die Gesundheit der Kinder im Vordergrund. Eine verkürzte Spielzeit, mehr Pausen und immer wieder Trinken war sehr wichtig für alle Beteiligten. Folgende Spiele fanden statt: F2 - TV Geisenhausen, F1 - SV Neufraunhofen, 2 Veldener Bambini Mannschaften, E1 und E2 jeweils gegen den FC Eberspoint. Die Ergebnisse waren an diesem Tag zweitrangig. Nach jedem Spiel fand ein Elfmeterschießen statt. Die Besten durften gegen einen Torwart der Herrenmannschaft schießen und der Gewinner erhielt einen Ball. Nach den Spielen wurden die Kinder auf ein Eis zur Abkühlung im Biergarten eingeladen. Der TSV Velden bedankt sich bei den Gastmannschaften. An dieser Stelle gratulieren wir auch der E1 Mannschaft des FC Eberspoint zum Meistertitel - eine tolle Mannschaft und eine grandiose Saison.


 


Foto vom Schnuppertag (Kindergarten Sonnenschein)

Foto vom Saisonanstoß (Franz Schmid)

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla