News rund um den TSV

Ergebnisse und kurze Berichte für die Woche 22.-28.06.15:

 
F2: TSV Gerzen - TSV Velden II 3:1 (2:0)
Mit einer knappen Niederlage gegen die F1 vom TSV Gerzen beendeten die Jungs von Trainer Max Brandl und Tom Schellner die diesjährige Frühjahrsrunde. Gegen einen Gegner, der hauptsächlich mit Spielern aus dem Jahrgang 2006 besetzt war, konnten sich die Veldener Jungs körperlich nur sehr selten durchsetzen. Was das spielerische Element anging, gelang es der Heimelf jedoch, sich immer wieder toll in Szene setzten. Andi Nitzl und Felix Hingerl konnten mehrere Einschussmöglichkeiten leider nicht in Zählbares ummünzen. Der Gegner aus Gerzen machte dies besser und konnte aus drei Torchancen zwei Tore zum Halbzeitstand von 2:0 erzielen. Trotz des Rückstands zur Pause hatten sich die Veldener viel für den zweiten Abschnitt vorgenommen. Besonders bitter für die Gastgeber war deshalb, dass der TSV Gerzen sofort nach Wiederanpfiff sogar das 3:0 erzielen konnte. In dieser Phase zeigte sich jedoch die tolle Moral der Veldener Jungs. Trotz des klaren Rückstandes versuchten sie weiterhin spielerische Akzente zu setzen. Felix Hingerl gelang dies, indem er mit einem satten Rechtsschuss zum 1:3 Anschlusstreffer einnetzte. In der Schlussphase des Spiels hatte sowohl Sebastian Schellner als auch Moritz Kleebauer Pech im Torabschluss und so blieb es beim etwas schmeichelhaften 3:1 Sieg für den TSV Gerzen.

F2: Turniersieg in Kumhausen
Beim Sommerfest des SV Kumhausen erreichten die Veldener, punktgleich mit dem Team aus Geisenhausen den 1. Platz. Dank einer tollen Leistung im ersten Gruppenspiel konnte der Gastgeber aus Kumhausen, mit 2:0 in die Schranken verwiesen werden. Beide Tore erzielte „Goalgetter“ Felix Hingerl. Auch im zweiten Gruppenspiel gegen den TSV Altfraunhofen ließen Nitzl, Grätz und Co. nichts anbrennen und behielten mit 4:1 die Oberhand. Die Tore dabei erzielten: Markus Greiner 2x, Tommi Galler und Fabio Diny. Nach diesen beiden Siegen in der Gruppephase mussten die Schwarz-blauen gegen den Tabellenersten der Gruppe A, - dem TV Geisenhausen - antreten. In einer hochdramatischen Partie ging der TVG durch ein Missverständnis in der Veldener Abwehr mit 1.0 in Führung. Nur wenige Augenblicke später wäre auch der sichere Torwart der Veldener, Thorben Kaufmann geschlagen gewesen. Der Schuss des gegnerischen Stürmers prallte jedoch vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld.
Jetzt waren die Voiner Jungs wieder am Drücker. Valentin Brandl und Tommi Galler brachten in der Folgezeit die Defensive des TV Geisenhausen ein ums andere Mal in Verlegenheit. Stürmer Felix Hingerl konnte kurz vor Schluss das Spielgerät, zum vielumjubelten Endstand von 1:1 über die Torlinie bugsieren. Nachdem sich die Veranstalter gegen ein Siebenmeterschießen entschieden haben, konnten beide Mannschaften den Platz als verdienter Sieger verlassen.

E2: TSV Haarbach II - TSV Velden II 5:0 (2:0)
Zum abschließenden Meisterschaftsspiel trat die Veldener E2-Mannschaft beim TSV Haarbach II an. Bei herrlichem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein sehr unterhaltsames Spiel. Es ergaben sich zahlreiche Tormöglichkeiten für beide Mannschaften, doch die Heimmannschaft konnte  mit einem Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff, die Chancen besser verwerten. In der Halbzeitpause nahm Trainer Max Maier einige Umstellungen vor, um die zweite Hälfte offensiver gestallten zu können. Dadurch ergaben sich sehr gute Möglichkeiten durch Luis Mückl, Samuel Kosmala und Luca Steinfurth, die jedoch alle vom Haarbacher Torwart durch gutes Stellungsspiel und Reaktionsschnelligkeit zunichte gemacht wurden. In der Schlussphase schwanden die Kräfte der Schwarz-Blauen, sodass die Gastgeber wieder besser ins Spiel fanden und kurz nacheinander drei weitere Treffer zum 5:0 Endstand erzielten. Nach dem Spiel waren sich beide Trainer einig, dass bei einer besseren Chancenverwertung von Veldener Seite, das Spiel einen anderen Verlauf genommen hätte.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Maxi Sedlmeier, Samuel Kosmala, Fabian Niedermeier, Joshua Jung, Luis Mückl, Luca Steinfurth, Lucas Möller, Jakob Maier und Sascha Nardonne.

E1:TSV  Haarbach - TSV Velden 3:2 (3:2)
Mit einer knappen unnötigen  3 : 2 Niederlage verabschiedet sich zum Saisonende  der TSV  Velden beim TSV Haarbach.  Der Start der Blau Schwarzen Jungs war vielversprechend, denn bereits in der 3. Minute schoß nach schöner Kombination über Samuel Kosmala, Timmi Langmeier und auf tollen Pass von Luca Wimmer der agile Dion Rexhepi das 0:1 .  Trotz früher Führung fand man nicht richtig ins Spiel und somit musste man in der 10.  Minute nach einem Fehler im Aufbauspiel im Gegenzug durch Jonas Brambs den Ausgleich hinnehmen. Es kam jedoch noch schlimmer , nach einem Abwehrversuch von Timmi Langmeier
landete dessen Schuß am Knie von Mitspieler Luis Bartl und von dort aus trudelte der Ball ins eigene Tor. Identisch das 3:1 in der 22. Minute , anstatt den Ball mit der Hand aufzunehmen schoß Kepper Tarik Jahjaji ca. 13 Meter seitlich vorm Tor den gegnerischen Spieler an und der Ball landete wiederum im eigenen Tor. Jedoch nur eine Minute später erzielte erneut Dion Rexhepi  nach Zuspiel von Luca Wimmer mit einem herrlichen Schuß unter die Latte den wichtigen Anschlußtreffer.
Im zweiten Abschnitt versuchte man zwar vehement den Ausgleich zu erzielen,  trotzdem konnte man sich spielerisch gegen die gute junge, läuferische und zweikampfstarke Haarbacher nicht energisch durchsetzen. Ebenso wurden Distanzschüße von Timmi Langmeier und Niklas Aigner  sowie ein Alleingang von Dion Rexhepi vom gegnerischen Torhüter Lukas Gruber prima pariert. Aber auch die Heimmannschaft hatte noch Chancen, aber auch Sie wurden im letzten Moment durch die Voina Defensive um Jonas Wimmer und Lukas Ossner verhindert.
Die Blau-Schwarzen Jungs aus Velden um Trainer Gere Langmeier beenden die durchwachsene Saison mit dem  3. Tabellenplatz hinter den beiden punktgleichen sehr guten Teams aus Eberspoint und Vilsbiburg.
Hinweis über weitere Termine: 
04.07.2015  Sommerfest in Velden, 
18.07.2015 Pokalturnier in Eberspoint,
24.-26.07.2015 Fußball-Camp in Velden.

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla