News rund um den TSV

Ergebnisse und kurze Berichte für die Woche 15.-21.06.15:

 
F2: TSV Haarbach - TSV Velden II 4:1

F1: TSV Velden - SV Neufraunhofen 2:2 (2:1)
Bei echtem „Herbstwetter“ musste die Veldener F1 am Samstag gegen den Nachbarn aus Neufraunhofen ran. Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten bereits in den ersten Minuten einige gute Einschussmöglichkeiten verbuchen. Diese blieben jedoch ungenutzt bzw. konnten von der Abwehr um Thorben Kaufmann und Lukas Grätz zunichte gemachte werden. Wie aus dem Nichts schnappte sich in der 10. Minute Manuel Schiborr den Ball und konnnte mit einem Weitschuss die überraschende Führung für die Veldener erzielen. Der SVN ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und machte weiterhin Druck. In der Folgezeit konnten die Gäste mit einem „Doppelschlag“ das Ergebnis sogar zum 2:1 Pausenstand drehen.
In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt zunehmend. Die Heimmannschaft um Markus Greiner und Tobias Heimerl brachte die Defensive der Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit. Ein toller 20 Meter Freistoß von Tommi Galler in der 30. Minute führte dann auch zum verdienten 2:2 Ausgleich. Die letzen 10 Minuten waren dann ein einziger Sturmlauf der Veldener Jungs, doch egal was sich auch versuchten, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Folgerichtig blieb es beim verdienten 2:2 Remis, in einem Spiel das keinen Verlierer verdient gehabt hätte.
Im letzen Punktspiel der Saison müssen die Jungs von Trainer Andi Hingerl zum Derby nach Haarbach und können dort eine tolle Saison abrunden.

E2: TSV Velden II - TV Geisenhausen 1:6 (1:3)
Zum letzten Heimspiel der Frühjahrsrunde 2015 hatten die Voina den TV Geisenhausen zu Gast. In der Anfangsphase waren die Gäste  klar überlegen, wodurch sich nach zehn Minuten ein Spielstand von 0:3 ergab. Danach kam die Heimmannschaft, um Kapitän Luca Steinfurth, besser ins Spiel und man konnte nach einigen gut herausgespielten Tormöglichkeiten in der 18. Minute durch Joshua Jung den Treffer zum 1:3 Halbzeitstand bejubeln. Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste, wobei Geisenhausen mit zwei schnellen Toren auf 1:5 davonzog. Die Schwarz - Blauen steckten aber nie auf und erspielten sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. In der Schlussphase erzielten die Gäste mit einem Konter das Tor zum 1:6 Endstand.
Das Team von Trainer Max Maier hätte bei einer besseren Chancenverwertung das Ergebnis durchaus freundlicher gestalten können. Der halben E2-Mannschaft war leider der Schlafmangel, nach dem am selben Tag beendeten Schullandheimaufenthalts, deutlich anzumerken!
Mannschaftsaufstellung: Maxi Sedlmeier, Martin Weichselgartner, Maxi Griesbach, Fabian Niedermeier, Lucas Möller, Sascha Nardonne, Jakob Maier, Luis Mückl, Luca Steinfurth und Joshua Jung.

E1: TSV Velden - TG Geisenhausen 2:1 (2:1)
Im letzten Heimspiel dieser Saison verabschiedete sich der TSV Velden  gegen den TV Geisenhausen nochmals
mit einem  2 : 1 Sieg vor seinen Fans. Kurz vor Spielbeginn Aufregung, da der bereits umgezogene Torhüter 'Tarik Jahjaji 5 Minuten vor Start ausfiel. Somit mussten die eigentlichen Feldspieler Luis Bartl bzw. Lukas Ossner (2.Halbzeit ) als Ersatztorhüter einspringen und machten Ihre Sache prima. Ebenso wurde der F-Jugendspieler  Markus Greiner kurzfristig als Stürmer aktiviert. Trotz dieser Umstellungen begann Velden flott und erzielte bereits in der 3.Minute nach schöner Einzelleistung durch Dion Rexhepi das 1:0.  Weitere Chancen durch die Gebrüder Wimmer, Tim Langmeier und Niklas Aigner fanden nicht ins Ziel.  Der TV Geisenhausen machte dies besser und erreichte in der 15.  Minute nach einer Ecke durch Tobias Königbauer den Ausgleich.  Die Voina Jungs reagierten jedoch prompt , nach schönem Doppelpaß mit Dion Rexhepi gelang Timmi Langmeier 3 Minuten später der wichtige Führungstreffer zum 2:1.  Dies war zugleich der Halbzeitstand.
Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel hektisch.  Die Gäste aus Geisenhausen agierten mit extrem weiten Abschlägen vors Veldner Tor, wobei die Abwehr um Niklas Aigner, Luis Bartl und Timmi Langmeier immer wieder per Kopf bzw. der gute Torwart Lukas Ossner  retten musste. Die Blau-Schwarzen Kids aus Velden konnten nicht wie gewohnt aus der Abwehr übers Mittelfeld ihre Angriffe vortragen, meistens entstanden die Torchancen nur aus Einzelaktionen.  Die Veldner Jungs wirkten müde, vermutlich trug beim großteil der Mannschaft der einwöchige Aufenthalt im Schullandheim bei.  All dem kämpfte der TSV Velden bis Schluß weiter und konnte somit einen weiteren letztlich verdienten Heimsieg einfahren. Trainer Gere Langmeier war aufgrund dieser stressigen Woche ( grins ) wenigstens mit den 3 Punkten
zufrieden.

D: SG Velden/Eberspoint - TSV Vilsbiburg III 5:0 (3:0)
Am letzten Donnerstag, dem 18. 06. bestritt die D- Jugend der SG Velden/ Eberspoint ihr letztes Punktspiel in der Saison 2014/15, zu Gast war der Tabellennachbar, die Mannschaft des TSV Vilsbiburg III. Die Blau-Schwarzen taten sich von Beginn an sehr schwer gegen die kompakt stehenden und auf Konter ausgerichteten Vilsbiburger. Es dauerte bis zur 10. Spielminute, als der Torwart der Gäste, einen Schuss von Christian Straßer nur nach vorn abwehren konnte und Felix Maier an richtigen Platz stand und den Ball zur 1:0 Führung für die Gastgeber einnetzte. Die Gäste waren nach dem Rückstand wie gelähmt und so konnte Felix Maier eine Minute später, wieder nach Vorarbeit von Christian Straßer, die Führung auf 2:0 erhöhen. Mit dem einsetzenden Regen verflachte das Spiel zusehends, erst zum Schluss der 1. Halbzeit gelang beiden Mannschaften einige schöne Kombinationen, jedoch waren die Torhüter der beiden Mannschaften sehr gut und konnten so die Stürmer ein ums andere Mal um Verzweiflung bringen. Nach einem Foul in der 22. Spielminute an Johannes Galler, nahm sich Tommy Brenninger den Ball und verwandelte den Freistoß mit einem straffen Schuss aus 20 Metern zur 3:0 Führung für die Heimmannschaft. Dies war zugleich der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte versuchten die Vilsbiburger nochmal das Spiel zu drehen, scheiterten aber entweder an der guten Abwehr um Andi Neudecker oder aber an diesem Tag sehr gut haltenden Torhüter, Kilian Weissbach. Es dauerte bis zur 55. Minute als der Joker der SG Velden/ Eberspoint, Daniel Kayl, zum 4:0 den Ball ins gegnerische Tor traf. Den Schlusspunkt setzte Christian Straßer in der 57. Minute mit dem 5:0.
Die SG Velden / Eberspoint spielte mit folgender Aufstellung: Weissbach, Zeiser, Neudecker, Königbauer, Brenninger, Maier, Straßer, Galler, Langmeier S.,  Dax, Kneißl, Kayl, und Langmeier T.
Die SG Velden/ Eberspoint spielte eine hervorragende Saison und wurde mit dem 3. Tabellenplatz belohnt. Mit 49 erreichten Punkten bei nur 3 Niederlagen und einen Unentschieden war man sehr zufrieden. Auch die 88 Tore sowie nur 28 Gegentreffer zeugten von einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die SG Velden/ Eberspoint schickt herzliche Glückwünsche zum FC Bonbruck/Bodenkirchen, welcher mit 53 Punkten verdient Staffelsieger der U13 Gruppe Vilslern wurde.
Ein ganz herzliches Dankeschön sagen die beiden Trainer Anton Galler und Sirko Mothes an alle Mamas, Papas und Großeltern der Spieler der SG Velden Eberspoint für ihre tatkräftige Unterstützung, während der ganzen Saison.
Im Saisonverlauf spielten folgende Kinder: Weißbach, Kayl, Neudecker, Brenninger, Zeiser, Königbauer, Kneißl, Maier, Straßer, Galler, Langmeier S, Dax, Portisch, Wallner, Greiner, Mende, Häusler, Hermann, Hagl, Langmeier T und Rexhepi D. Die Punktspielsaison ist somit beendet, die SG Velden/Eberspoint bestreitet aber im Juli noch zwei Pokalturniere.

C:  SG Eberspoint/Velden - JFG Vilstal Kicker II -:-
Der Gegner ist nicht angetreten. Die 3 Punkte gehen an die SG Eberspoint/Velden.

B: TSV Haarbach - SG Velden/Eberspoint 1:4 (1:1)
Der erfolgreiche Lauf der letzten Wochen konnte auch gegen den TSV Rapid Vilsheim fortgesetzt werden. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten die spielerischen Anlagen der Mannschaft gezeigt werden und Matthias Schopf erzielte die 1:0 Führung. Die Partie wurde danach sehr zerfahren und Vilsheim kam unnötig zu einigen Torchancen. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit war durch viele Fehlpässe, Unachtsamkeiten und zu wenig Bewegung gekennzeichnet. In einer Phase von 15 guten Minuten, in denen das Passpiel funktionierte und die Laufwege da waren, konnte durch weitere Tore von Bene Müller (67. ) und Matthias Schopf (65./70.) ein verdienter Sieg eingefahren werden.
Trainer Bernhard Weindl und die Mannschaft kann mit der abgeschlossenen Saison sehr zufrieden sein. Nach einem schwierigen Saisonstart steht die Mannschaft am Saisonende auf Platz 5. Alle Spieler verbleiben im nächsten Jahr in der B-Jugend, in der es eine B1 und B2 geben wird. In einer Spielgemeinschaft mit dem SV Neufraunhofen, FC Eberspoint und dem TSV Vilslern wird die bestmögliche Förderung der talentierten Spieler sichergestellt.

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla