News rund um den TSV

Begegnungen mit dem Ballsport

Am Montag 17.07.2023 durften wir als Abteilung Fußball ca. 70 Kinder vom Kindergarten Sonnenschein aus Velden bei uns am Vereinsgelände begrüßen.

Nach einem Spaziergang aus dem Marktzentrum bis zum Vereinsheim in der Viehweide trafen die vier Gruppen pünktlich um 9 Uhr ein, wo sie von einigen Trainern und Betreuern schon freudig empfangen wurden. Auch der Wettergott spielte super mit und bescherte uns bei zunächst wolkigem später dann sonnenklarem Himmel und 25°C perfekte Bedingungen für einen Vormittag unter freiem Himmel.

In drei Stationen konnte sich der sportliche Nachwuchs einen Überblick über das Vereinsgelände verschaffen und Eindrücke vom Fußball sammeln.

Zum Aufwärmen hatte sich Sonja mit vielfältigen kreativen Ballübungen einiges ausgedacht. Mit der Unterstützung von Hansi Stammler stand dabei die Koordination und der spielerische Umgang mit dem runden Spielgerät im Vordergrund. Die sehr abwechslungsreichen Übungen sorgten für viel Spaß bei allen Beteiligten.

Auf der zweiten Platzhälfte am Fortunaplatz vermittelten Alfred Holzinger, Michael Huber und Julian Tischner fußballspezifische Elemente, wie sie bei den Kleinsten (Bambini = U7, Kinder unter sieben Jahren) typischerweise im Training vorkommen. Auch dabei hatte der Spaß am Umgang mit dem Ball und den Mitspielern oberste Priorität.

Zur Halbzeit gab‘s dann eine selbst mitgebrachte Brotzeit, die sich alle durch vollen Einsatz redlich verdient hatten.

Nach der Pause ging’s noch ins Vereinsheim. Nach kurzer Besichtigung des großen Gymnastiksaals führte Dominik Kärtner in die Kabinen. Nachdem alle richtige Trikots angezogen hatten und die Taktik durchgesprochen war, liefen wir auf den großen Hauptplatz ein. Dort konnten die Rasenmäher-Roboter bestaunt und mit ein paar Bällen der Platz erobert werden. Im großen Rasenmäher-Bulldog durfte sogar Probegesessen werden.

An allen Stationen und Übungen waren die Kinder mit Feuereifer dabei und konnten mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken im Gepäck die Heimreise antreten. Die nötige Energie für den Rückweg lieferte zum Abschluss noch eine Runde Eis, die sich alle redlich verdient hatten. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle Mitwirkenden Trainer, Helfer und Erzieherinnen, durch deren super Arbeit und Mithilfe ein so tolles Erlebnis für die Kinder gestaltet werden konnte.

Wer jetzt Lust hat, bei uns Fußballern im richtigen Training reinzuschnuppern, ist herzlich eingeladen zum Bambini-Training jeden Montag von 17 bis 18 Uhr am Fortunaplatz am Sportgelände in der Viehweide. Das Training findet auch in den Ferien statt.

Auch für alle anderen Altersklassen gilt: gerne vorbeikommen zum Reinschnuppern und Mitmachen. Für Vorabinfos sind auf unserer Homepage unter www.tsv-velden-fussball.de alle Trainer und Ansprechpartner zu finden.

 

 

 

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla