News rund um den TSV

0:1 Niederlage gegen den Meister TSV Ganghofen

Was für ein Herzschlagfinale in der Kreisliga Isar-Rott. Trotz einer 0:1 Niederlage gegen den designierten Meister TSV Gangkofen, konnten sich die Schwarz-Blauen in die Relegation retten und haben somit nochmal die Chance auf den Klassenerhalt. Bedanken müssen sich Hampe, Frank und Co. beim SC Falkenberg, die in der 92. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer erzielten und somit den FC Dornach auf den direkten Abstiegsplatz schickten. Hätte Dornach das Spiel gewonnen, wäre der TSV direkt abgestiegen. Aber nun zum Spielverlauf.

Das der TSV Velden den letzten und so wichtigen Spieltag positiv für sich gestallten wollte, war von der ersten Minute an zu spüren. Die komplette Mannschaft von Interimstrainergespann Gruber/Neulinger agierte selbstbewusst und zielstrebig. Und so kamen die Schwarz-Blauen auch in der 6. Minute zu ihrer ersten dicken Chance. Im Mittelfeld behauptete Youngster Timmy Langmeier den Ball gegen seine Gegenspieler und zog aus 20 Metern wuchtig ab. Sein Schuss landete jedoch nur am Pfosten und den Abpraller konnte Tom Reichvilser nicht verwerten, wobei dieser sich ohnehin im Abseits befand. Der TSV machte in Folge weiter das Spiel und kam in der 32. und 45. Minute zu zwei aussichtsreichen Kopfballabschlüssen durch Tom Reichvilser, doch beide Male zielte Veldens Stürmer zu ungenau. Gangkofen in Halbzeit eins nur mit einer gefährlichen Szene. Nach einem Ballverlust von Sebastian Holzeder im Mittelfeld, wurde Gangkofens Goalgetter Michael Koppermüller freigespielt, doch dessen Abschluss aus 16 Metern rauschte über das Tor von Torwart Peter Sedlmeier.

In der zweiten Halbzeit begann Velden wieder sehr bemüht, brachte es aber nur selten zu gefährlichen Szenen. In der 57. Minute dann der Schock für Velden. Gangkofen setzte sich über die rechte Seite durch. Ludwig Höfelschweiger konnte nicht mehr eingreifen, sodass Matthias Langer in Richtung Veldner Tor lief. Seinen Abschluss parierte TW Peter Sedlmeier zwar noch, aber den Abpraller drückte Maxi Wagenhofer dann über die Linie. Zu diesem Zeitpunkt mehr als bitter für die Schwarz-Blauen, da sie bis dahin mehr ins Spiel investiert hatten. Von diesem Schock erholten sich die Veldner nicht mehr. Zwar tankte sich der quirlige Linksaußen, Dion Rexhepi, immer wieder sehenswert durch, doch seine Flanken und Abschlüssen brachten leider kein Tor mehr. Und so sah es bis kurz vor Ende der Partie überhaupt nicht gut für Velden aus, da sowohl der FC BoBo als auch der FC Dornach zu diesem Zeitpunkt führten und somit Velden direkt abgestiegen wäre. Aber die Veldner bekamen Schützenhilfe vom SC Falkenberg, die in letzter Minute noch den Ausgleich gegen Dornach erzielten und Velden damit auf den Relegationsrang rutschte.

Nun trifft der TSV am Samstag, den 03.06., um 17 in Binabiburg auf die SpVgg Niederaichbach, die in der Kreisliga Donau-Laber den 11. Platz belegen. Beide Mannschaften kennen sich aus den vergangenen Jahren sehr gut und jeder Kenner weiß, dass sich der TSV Velden und die SpVgg Niederaichbach immer spannende Matches geliefert haben. Die Zuschauer dürfen sich daher auf einen echten Relegationsleckerbissen freuen.

 

 

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla