News rund um den TSV

Nach dem Sieg gegen Dornach nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz

Die Kreisligakicker des TSV Velden konnten am Sonntag gegen den FC Dornach einen 2:1 Heimerfolg feiern und verlassen somit die direkten Abstiegsplätze.

Beiden Mannschaften war die Nervosität im Abstiegskampf deutlich anzumerken und es dauerte eine knappe viertel Stunde bis zur ersten erwähnenswerten Aktion durch die Gäste. Nach einem langen Ball enteilte Robert Persorf der Veldener Abwehr, scheiterte aber alleine vor Veldens Keeper Peter Sedlmeier. Im Anschluss übernahmen die Hausherren das Kommando, jedoch brachten die Chancen von Tom Reichvilser und Tim Langmeier nichts Zählbares. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel dann etwas überraschend der Treffer für die Gäste. Nach einem schlecht gespielten Rückpass schlug Veldens Peter Sedlmeier eine Bogenlampe, die bei Robert Persdorf landete. Dieser spielte den Ball von der Grundlinie in die Mitte zu Florian Dachl, der nur noch zum 0:1 einschieben musste. Die Hausherren kamen mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine und waren sofort die spielbestimmende Mannschaft. In der 54. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Nach einer flachen Hereingabe von Cedric Gruber verschaffte sich Tom Reichvilser mit der Ballannahme Platz und schloss flach ins rechte Eck zum 1:1 ab. Auch nach dem Ausgleich blieben die Hausherren am Drücker und erspielten sich vor allem über die Seite von Sebastian Holzeder immer wieder gute Torchancen. Die Gäste blieben jedoch weiterhin mit hohen Bällen und Freistößen gefährlich. In der Nachspielzeit fiel dann doch noch der vielumjubelte Siegtreffer für die Gastgeber. Florian Dimpflmeier legte nach einem doppelten Doppelpass mit Emre Pehlivan den Ball von der Grundlinie in die Mitte auf Ludwig Höfelschweiger. Dieser vollstreckte mit einem Volleyschuss zum 2:1 für die Schwarz-Blauen. Nach dem Spiel war Trainer Alexander Gruber erleichtert über den Sieg und blickt bereits auf die nächsten Wochen: „Wir haben eine kompakte Mannschaftsleistung gezeigt und man hat gesehen, dass bei jedem der Wille zum Sieg bis zur letzten Minute vorhanden war. Meine Elf hat den Abstiegskampf voll angenommen und wir können mittlerweile auch kurzfristige Rückschläge wie die Ausfälle von Max Hampe und Matthias Schopf wegstecken. In den nächsten drei Spielen ist jetzt alles drin. Die lange Saison hat aber auch ihre Spuren hinterlassen und so müssen wir jetzt nochmal alle Kräfte mobilisieren, um die notwendigen Punkte zu holen.“

Die zweite Mannschaft konnte durch Tore von Lamin Drammen und Emre Pehlivan einen verdienten 2:0 Sieg feiern und bleibt damit auf dem dritten Tabellenplatz.

Tore: 0:1 (45.) Dachl, 1:1 (54.) Reichvilser, 2:1 (90.) Höflschweiger

TSV Velden: Sedlmeier, Fuchs, Gruber (ab 63. Dimpflmeier), Höflschweiger, Nitzl (ab 63. Rauchbart), Rusch J., Frank, Langmeier, Holzeder, Reichvilser, Müller

Schiedsrichter: Danijel Skaric (TSV Langquaid)

Zuschauer: 120

 

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla