News rund um den TSV

TSV Velden II startete in die Rückrundenvorbereitung

Für die Kicker der Kreisligareserve des TSV Velden hat die fußballlose Zeit endlich ein Ende. Seit zwei Wochen bittet Coach Alexander Gruber seine Mannen wieder auf den Trainingsplatz. Nach dem letztjährigen Meistertitel in der Kreisliga Reserve Donau/Laaber2021/22 und den dazugehörigen Feiern, wurden die Herrenmannschaften des TSV Velden in der neuen Saison 2022/23 in die Kreisliga Isar/Rott eingeteilt. Die gesamte Herbstrunde, von der Sommervorbereitung bis zur Winterpause, war im Veldener Lager von großen Personalsorgen überschattet, die sich auf beide Mannschaften erheblich auswirkten. Zeitweise fielen fünf Spieler der ersten Mannschaft mit verschiedensten Verletzungen oder Krankheiten aus. In dieser Zeit, unter anderem auch während der heißen Sommermonate, mussten mehrere Spieler der II. Mannschaft stetig mit Doppelbelastungen Woche für Woche ihren Körper ans Limit bringen und auch die Unterstützung einiger AH Spieler war gefordert. Trotz der hohen Belastungen konnte Coach Alexander Gruber ein positives Fazit ziehen und war sehr angetan von der Trainingsbeteiligung, dem Einsatz beim Training und vom Engagement seiner kompletten Mannschaft. Somit stand man am Ende der Vorrunde auf einem passablen zweiten Platz. Bis zum Winter wurden bereits drei Rückrundenspiele vollzogen, wobei lediglich beim letzten Spiel die Punkte unglücklich abgegeben werden mussten und so überwinterten die Schwarz-Blauen auf dem dritten Tabellenplatz.

Um die Vorgabe des Trainers, einen Tabellenplatz unter den ersten fünf Mannschaften, zu erfüllen, geht es nun in eine schweißtreibende Vorbereitung, in der mit viel Einsatz und dem richtigen Feinschliff der Grundstock für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden soll. Trainer Alexander Gruber wünscht sich für seine Mannschaft eine erfolgreiche, aber vor allem verletzungsfreie Frühjahrsrunde und ist überzeugt, dass mit der richtigen Einstellung jedes einzelnen erneut alles möglich ist in der Liga. Das erste Vorbereitungsspiel fand bereits am vergangenen Sonntag statt und ging mit 0:2 gegen Altenerding II verloren. Die nächsten Spiele sind in Teisbach (04.03.23), in Ergoldsbach (11.03.23) und in Geisenhausen (19.03.23). Das erste Pflichtspiel findet am 25.03.23 um 14 Uhr in Velden gegen den FC-DJK Simbach II statt.


 

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla