News rund um den TSV

 TSV Velden startete in die Rückrundenvorbereitung

Nun hat die fußballlose Zeit auch bei den Kreisligakickern des TSV Velden ein Ende. Seit gut zwei Wochen bittet Coach Thomas Biswanger die Akteure auf den Trainingsplatz, um so den Grundstock für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen. Die Spieler hielten sich vor dem Start durch selbständige Laufeinheiten und Hallentraining so gut wie möglich in Form. Nichtsdestotrotz stehen noch drei intensive Wochen bis zum Saisonstart auf dem Programm, da die Mannen um Kapitän Robert Nitzl den bisherigen achten Tabellenplatz mindestens verteidigen, jedoch eigentlich sogar noch verbessern wollen.

Mit fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenvierten schielen die Schwarz-Blauen mit einem Auge ans obere Tabellendrittel, dürfen aber auch den Relegationsplatz, der ebenfalls nur fünf Punkte entfernt ist, nicht aus den Augen verlieren. Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung ist der Trainer größtenteils zufrieden: „Die Trainingsbeteiligung könnte manchmal besser sein, aber die Jungs ziehen bis jetzt super mit, wir haben ein gutes Tempo drin und es wird viel im konditionellen Bereich gemacht. Glücklicherweise haben wir bisher noch keine schweren Verletzungen zu beklagen.“ Am Kader hat sich im Vergleich zur Hinrunde nichts geändert.

Die bisherigen Vorbereitungsspiele endeten mit 2:2 gegen Bonbruck-Bodenkirchen und 0:2 gegen Gangkofen. Es folgen noch die Spiele gegen Vilsbiburg (5.3.), Altenerding (12.3.), Kirchberg (16.3.) und Vilslern (20.3.) bis zum Saisonauftakt gegen den TSV Tiefenbach am 27.3.22.

Die Zweite Mannschaft von Trainer Alexander Gruber ist ebenfalls schon wieder im Training und konnte schon ein Testspiel gegen Eberspoint bestreiten. Die weiteren Spiele sind gegen Vilsbiburg II (5.3.), SV Neufraunhofen II (19.3.) und TSV Vilslern II (20.3.).

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla