News rund um den TSV

TSV Velden verliert beim TV Schierling

 Nach zwei Siegen in Folge fuhren die Kreisligakicker des TSV Velden mit breiter Brust zum TV Schierling. Allerdings mussten die Mannen um Kapitän Robert Nitzl eine 1:2 Niederlage hinnehmen.

Die Schierlinger wollten von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist und stürmten vehement los. Bereits nach vier Minuten erzielten die Gastgeber nach einem schnell vorgetragenen Konter über die linke Seite das 1:0. Stefan Meyer passte auf an das Strafraumeck zu Luca Kuntze. Seine scharfe Hereingabe verwandelte Mario Folger zum Führungstreffer der Hausherren. Kurz darauf hatte Johannes Grau die Chance zum zweiten Treffer, lupfte den Ball jedoch am Tor vorbei. Wiederum dauerte es nur eine Minute, ehe die Gastgeber erneut gefährlich vor dem Tor von Peter Sedlmeier auftauchten, jedoch konnte Mario Folger die Flanke von Johannes Grau nicht im Tor unterbringen. Im Anschluss schalteten die Schierlinger einen Gang zurück, hatten jedoch das Spiel im Griff. In der 36. Minute eroberte sich Luca Kuntze an der Eckfahne den Ball und passte auf Stefan Meyer im Strafraum. Dieser legte ab auf Dion Galuschko, der ins lange Eck zum 2:0 einschob. Die Gäste hatten kurz vor dem Halbzeitpfiff die erste Chance. Nach einem Konter über Sebastian Holzeder verfehlte Tom Reichvilser die Hereingabe von Denis Rexhepi nur knapp. Kurz nach dem Seitenwechsel dann der Anschlusstreffer für die Schwarz-Blauen. Nach einem Einwurf kam Max Hampe 25m vor dem Tor zum Schuss und versenkte die Kugel links unten zum 2:1. In der Folgezeit waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und hatten noch sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich, jedoch verfehlten Matthias Schopf und Tom Reichvilser das Tor der Gäste knapp und so blieb es bei der 2:1 Niederlage für die Mannen von Thomas Biswanger. Nach dem Spiel haderten die Veldener vor allem mit der schwachen ersten Halbzeit, so auch Torhüter Peter Sedlmeier: „Insgesamt hätten wir sicher einen Punkt verdient gehabt, sind aber aufgrund der schwachen ersten Halbzeit selbst schuld, dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren."

TSV Velden: Sedlmeier, Nitzl, Rauchbart, Frank, Hampe (ab 85. Holzner), Noller (ab 48. Dimpflmeier), Rusch J. (ab 48. Gruber), Rexhepi (ab 80. Klaffl), Holzeder (ab 88. Bischof), Reichvilser, Schopf

Tore: 1:0 (4.) Folger, 2:0 (36.) Galuschko, 2:1 (49.) Hampe

Schiedsrichter: Matthias Fröhlich (DJK SB Straubing)

Zuschauer: 120

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla