News rund um den TSV

TSV Velden verliert mit 3:4

Ein wahres Torfestival bekamen die Zuschauer in der Kreisligapartie des TSV Velden beim SV Niederleierndorf geboten. Mit 3:4 mussten die Vilstaler am Ende die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Für ein erstes Abtasten blieb in dieser rasanten Partie keine Zeit. Bereits nach drei Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Nach einem Eckball von Florian Dimpflmeier köpfte Tom Reichvilser den Ball zur 0:1 Führung für die Gäste ins Netz. Nur zwei Minuten später hatte der Veldener Torjäger seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, lupfte jedoch den Ball knapp am Tor vorbei. Im Anschluss kamen die Hausherren besser ins Spiel und wurden nach gut zwanzig Minuten mit dem Ausgleich belohnt. Michael Zistler setzte sich auf der Außenbahn durch und bediente Tobias Schalkshorn, der aus 5m keine Mühe hatte und zum 1:1 einschob. Kurz vor dem Halbzeitpfiff drehten die Hausherren noch einmal auf, scheiterten aber mehrmals am starken Veldener Schlussmann Peter Sedlmeier. In der 55. Minute erzielte Andreas Hierlmeier nach einem zweifelhaften Elfmeterpfiff die 2:1 Führung für die Heimmannschaft. Zehn Minuten später jubelten erneut die Gastgeber. Nach einem Freistoß von Michael Polz erielte Burim Shala per Kopfball das 3:1. Die Schwarz-Blauen steckten aber nicht auf und kamen eine viertel Stunde vor Schluss zum Anschlusstreffer. Erneut war es Tom Reichvilser, der nach einem Schuss von Florian Dimpflmeier den abgewehrten Ball nur noch zum 3:2 über die Linie drücken musste. Andreas Hierlmeier stellte allerdings nur zwei Minuten nach dem Anschluss den alten Vorsprung wieder her. Nach einer schönen Kombination durch Veldens Abwehrreihe schob er zum 4:2 ein. Noch gaben sich die Vilstaler aber nicht geschlagen und konnten fünf Minuten vor dem Ende noch einmal nach einem schönen Solo durch Matthias Schopf auf 4:3 verkürzen.

Im Vorspiel der Reservemannschaften vergaben die Mannen von Alex Gruber zwei Elfmeter und mussten sich am Ende mit einem unglücklichen 0:1 geschlagen geben. Nach einer viertel Stunde brachte Emre Pehlivan den Ball erst aus dem Spiel heraus und anschließend vom Elfmeterpunkt nicht zur Führung für die Gäste im Tor unter. Nach einer knappen Stunde vergab Hakija Horozovic nach einem Lattenschuss aus 3m die nächste gute Gelegenheit für den ersten Treffer. Kurze Zeit später scheiterten die Schwarz-Blauen erneut vom Punkt und mussten zu allem Überfluss fünf Minuten vor Schluss das 0:1 durch Khalid Al Hamoud hinnehmen.

TSV Velden: Sedlmeier, Höfelschweiger (ab 44. Tischner), Nitzl, Rauchbart, Dimpflmeier (ab 75. Fuchs), Bischof, Frank, Gruber, Klaffl (ab 36. Huber), Reichvilser, Schopf

Tore: 0:1 (3.) Reichvilser, 1:1 (22.) Schelkshorn, 2:1 (55.) Hierlmeier (FE), 3:1 (66.) Shala, 3:2 (74.) Reichvilser, 4:2 (76.) Hierlmeier, 4:3 (84.) Schopf

Schiedsrichter: Peter Reitmaier (TSV Tengling)

Zuschauer: 150

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla