News rund um den TSV

 

TSV Velden erkämpft auswärts einen Punkt

Die Kreisligakicker des TSV Velden erkämpften sich im Spiel beim FC Walkertshofen mit einem 1:1 Unentschieden einen verdienten Punkt.

Die erste Chance im Spiel hatten die Hausherren. Nach einem Abspielfehler von Peter Sedlmaier ging Christian Brandl allein auf das Tor zu, aber Veldens Keeper konnte seinen Fauxpas sofort korrigieren. Die Schwarz-Blauen kamen erstmals in der 20. Minute gefährlich vors gegnerische Tor und nutzten die Gelegenheit sofort eiskalt aus. Nach einer Flanke von Matthias Schopf köpfte Tom Reichvilser aus fünf Metern unhaltbar zum 0:1 für die Gäste ein. Zehn Minuten später verhinderte Veldens Torhüter nach einem  Kopfball von Felix Maier mit einer Glanzparade den Ausgleich. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul von Josua Rusch an Felix Maier auf den Punkt. Christian Brandl verwandelte den Strafstoß souverän rechts oben zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst hatten Denis Rexhepi mit einem Kopfball und Max Hampe allein vor dem Gästekeeper die Chance auf einen Treffer, anschließend musste aber auch Peter Sedlmeier mehrmals sein Können unter Beweis stellen, um den Punkt festzuhalten.

Nach dem Spiel waren die Veldener aber mit dem Auswärtspunkt durchaus zufrieden, so auch Trainer Thomas Biswanger: „Ich würde sagen ein verdienter Punkt. Das Spiel war super hart umkämpft. Wir haben defensiv sehr diszipliniert agiert, haben aber vorne leider nicht alle Aktionen konsequent zu Ende gespielt! Mit Glück hätten wir auch gewinnen können, aber es war ein gerechtes 1:1.“

TSV Velden: Sedlmeier, Nitzl, Dimpflmeier (ab 64. Huber), Frank, Hampe (ab 85. Rauchbart), Noller, Rexhepi (ab 70. Klaffl), J. Rusch (ab 76. Bischof), Holzeder, Reichvilser, Schopf

Tore: 0:1 (20.) Reichvilser, 1:1 (45.) Brandl (FE)

Schiedsrichter: Lukas Trägner (TSV Marklkofen)

Zuschauer: 120

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla