News rund um den TSV

Dem TSV Velden gelingt langersehnter Sieg

Es geht doch noch! Die Bezirksligakicker des TSV Velden konnten nach sieben Spielen in Folge ohne Sieg wieder drei Punkte verbuchen. Die Mannen von Ralf Klingmann und Andreas Gschaider gewannen gegen den TSV Langquaid zu Hause mit 2:1 und konnten den Abstand auf die Relegationsplätze verkürzen.

Ralf Klingmann nach dem Spiel überglücklich: „Der Sieg ist absolut verdient, wir haben uns endlich für unsere gute Leistung belohnt. Wir sind sehr gut in die Zweikämpfe gekommen, dadurch konnte Langquaid nie sein Spiel aufziehen. Offensiv haben wir uns Chancen erarbeitet und endlich auch konsequent genutzt.“

Die Schwarz-Blauen kamen besser ins Spiel und waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Es dauerte jedoch bis kurz vor dem Pausenpfiff, bis etwas Zählbares dabei herauskam. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite flankte Sebastian Holzeder in den Strafraum auf Alexander Zehentmeier. Bei dessen Kopfball war Langquaids Torhüter Christoph Stuhlfelder zwar im richtigen Eck, konnte den Ball aber nicht klären sondern verlängerte ihn ins Tor zum 1:0 für die Hausherren. Kurz nach der Pause hatten die Vilstaler die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, jedoch verfehlte Andreas Frank mit seinem Schuss aus 11m knapp das Tor. Eine viertel Stunde vor Schluss kamen die Gäste noch einmal ins Spiel. Stefan Schmidl spielte den Ball von der rechten Seite quer durch den Strafraum. Am langen Pfosten stand Alexander
Röhrl und drückte den Ball über die Linie zum 1:1 Ausgleich.

Die Veldener waren vom Gegentreffer nicht beeindruckt und nutzten gleich die nächste Gelegenheit zur erneuten Führung. Einen Freistoß 25m vor dem Tor führte Ralf Klingmann schnell aus und lupfte den Ball auf Markus Abel. Nach einer schönen Mitnahme schoss er den Ball zum 2:1 ins Tor der Gäste. Kurz vor dem Ende hatte Matthias Schopf noch das 3:1 auf dem Fuß, als er allein auf den Keeper zulief, schoss diesem jedoch den Ball direkt in die Hände.

TSV Velden: Sedlmeier, Weindl (ab 31. Rusch), Heller, Abel, Klingmann, Held (ab 77. Hampe), Zehentmeier, Frank, Nitzl, Schopf (ab 90. Gschaider), Holzeder

Tore:
1:0 (45.) Zehentmeier, 1:1 (74.) Röhrl, 2:1 (78.) Abel

Schiedsrichter:
Marco Öttl, SV Oberpolling

Zuschauer: 150


 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla