News rund um den TSV

Bittere Heimschlappe nach toller ersten Halbzeit

Für die Bezirksligakicker des TSV Velden gab es im Derby gegen den FC Ergolding erneut eine bittere Heimniederlage. Mit 1:4 verloren die Mannen von Ralf Klingmann und Andreas Gschaider und haben nun bereits sechs Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz.

In der ersten Halbzeit zeigten die Vilstaler eine gute Leistung, standen defensiv sehr kompakt, ließen kaum Chancen zu und waren nach vorne durchaus gefährlich. Alexander Zehentmeier hatte die Führung auf dem Fuß, als er nach einem langen Ball allein auf Ergoldings Torhüter Moritz Riedl zulief, den Lupfer jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei setzte. Kurz vor der Halbzeitpause setzte sich Sebastian Holzeder auf rechts durch und flankte in den Strafraum auf Matthias Schopf. Dessen Direktabnahme konnte der Keeper nicht festhalten, Andreas Frank reagierte am schnellsten und drückte den Ball zur 1:0 Führung für die Hausherren über die Linie.

Die zweite Halbzeit hätte für die Schwarz-Blauen jedoch nicht schlechter verlaufen können. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff flankte Rainer Kloos von der rechten Seite auf Florentin Seferi, der mit einem Kopfball ins lange Eck den Ausgleich erzielte. Nach demselben Muster fiel nur sechs Minuten später der Führungstreffer für die Gäste. Diesmal war es Patrick Hirschmüller der auf Florentin Seferi flankte und Veldens Keeper Peter Sedlmeier erneut hinter sich greifen musste. Wiederum nur fünf Minuten später war die Partie endgültig gelaufen. Kevin Kulzer flankte auf Rainer Kloos und dieser köpfte die 3:1 Führung für den FC Ergolding. Zwanzig Minuten vor dem Ende der Partie setzte abermals Florentin Seferi den Schlusspunkt. Nach einem Querpass von Patrick Hirschmüller erzielte er aus 11m den 1:4 Endstand. Für den TSV Velden geht es nun im Heimspiel am Samstag um 15 Uhr gegen den TSV Langquaid, der FC Ergolding erwartet um 17 Uhr die SpVgg Niederaichbach.

TSV Velden: Sedlmeier, Rusch, Heller, Abel, Klingmann, Held (ab 63. Weindl), Zehentmeier, Frank, Nitzl (ab 73. Drammen), Schopf, Holzeder

FC Ergolding: Riedl, Fredlmeier (ab 77. Bauer), Diewald, Kulzer, Treis, Konietzny, Hirschmüller (ab 88. Sigl), Cessay, Scheibenzuber, Seferi, Kloos (ab 66. Drück)

Tore: 1:0 (43.) Frank, 1:1 (47.) Seferi, 1:2 (53.) Seferi, 1:3 (58.) Kloos, 1:4 (72.) Seferi

Schiedsrichter: Andreas Poxleitner, SV Finsterau

Zuschauer: 100


 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla