News rund um den TSV

TSV Velden lässt möglichen Dreier gegen Geiselhöring liegen

Trotz Überzahl nur 2:2 zu Hause

Nichts war es am Samstag für die Bezirksligakicker des TSV Velden mit dem erhofften Dreier im Duell mit dem TV Geiselhöring. Trotz 70 Minuten Überzahl und etlicher hochkarätiger Torchancen kamen die Schwarz-Blauen nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.

Schon die Anfangsphase der Partie hatte es in sich. Kurz nach dem Anpfiff setzte sich Stefan Alschinger auf rechts durch und schoss am langen Eck vorbei. Auch bei der nächsten Aktion war Geiselhörings Kapitän und Ex-Kicker vom TSV Buchbach der Hauptdarsteller. Nach nur sieben Spielminuten konnte ihn Kilian Heller nur noch mit einem Foul stoppen und Markus Biersack verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 0:1 Führung der Gäste.

Es dauerte eine knappe viertel Stunde, bis die Veldener zurückschlagen konnten. Markus Abel zog aus halblinker Position von der Strafraumgrenze ab und versenkte den Ball flach im langen Eck zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf sah Christian Biersack wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff dann die Riesenchance zur Führung für die Vilstaler. Markus Abel tauchte alleine vor Torhüter Sebastian Maier auf, der jedoch dessen Versuch ebenso wie den Nachschuss von Robert Nitzl parieren konnte. Insgesamt waren die TSV Kicker in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, allerdings hätte man aus den Chancen mehr machen müssen.

Die erste Chance nach dem Wiederanpfiff hatten wiederum die Gäste. Markus Biersack prüfte mit einem Gewaltschuss aus 25m Torhüter Fabian Worschech, der mit beiden Fäusten parieren konnte. Nach einer knappen Stunde scheiterte erst Sebastian Holzeder über rechts an Geiselhörings Keeper ebenso wie Markus Abel, der sich mit dem Rücken zum Tor gegen seine Gegenspieler durchgesetzt hatte. Eine viertel Stunde vor Schluss dann endlich der langersehnte Treffer. Nach schöner Vorarbeit von Sebastian Holzeder über die rechte Seite konnte Christoph Findelsberger den Ball ins leere Tor zur 2:1 Führung der Gastgeber schieben. Jedoch war die Freude nur von kurzer Dauer. Bereits drei Minuten später köpfte Radu Dumitru die Kugel nach einem Freistoß zum 2:2 Ausgleich in den Winkel. In der Schlussphase scheiterten sowohl Andreas Zehentmeier als auch Sebastian Holzeder am überragend aufgelegten Keeper der Schwarz-Gelben. Die Kicker des TSV schafften es trotz Überzahl und zahlreicher Torchancen nicht, den Dreier einzufahren, was in der aktuellen Situation einfach zu wenig ist.

Noch ein Hinweis für alle fußballinteressierten des TSV Velden. Der Beginn der Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball wurde von 19 Uhr auf 19.30 Uhr verschoben.

TSV Velden: Worschech, Rusch, Heller, Abel, Klingmann, Held, Zehentmeier (ab 88. Klaffl), Nitzl (ab 53. Findelsberger), Schopf, Holzeder, Schmideder

Tore: 0:1 (7.) Biersack, 1:1 (12.) Abel, 2:1 (75.) Findelsberger, 2:2 (78.) Dumitru

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Felix Grund, SV Haidlfing

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla