News rund um den TSV

TSV Velden bleibt auch im vierten Spiel ohne Punkte

Vilstaler haben schwere Wochen vor sich

Nichts war es mit den ersten Punkten im Jahr 2018 für die Bezirksliga-Fußballer des TSV Velden. Beim SC Kirchroth setzte es am vergangenen Sonntag eine 1:3 Niederlage und somit stehen den Vilstalern jetzt sehr schweren Wochen bevor.
Die Partie begann flott und bereits nach vier Minuten hätte Tobias Artmann eine Flanke von Hermann Rusch fast ins eigene Tor abgefälscht. Im Gegenzug klärte Fabian Worschech einen 22m Knaller von Thomas Pfeiffer zur Ecke. Nach einer viertel Stunde hatten die Gäste die Riesenchance zur Führung. Nach schönem Zuspiel von Ralf Klingmann stand Markus Abel allein vor Torhüter Christoph Lermer, lupfte den Ball jedoch übers Tor. In der 21. Minute dann die glückliche Führung der Gastgeber. Veldens Keeper war beim Distanzschuss von Dominik Protschka schon abgetaucht, als eine Bodenunebenheit den Ball unhaltbar zur 1:0 Führung ablenkte. Nur drei Minuten später glich Sebastian Holzeder die Führung aus, jedoch wurde der Treffer wegen einer Abseitsstellung vom Schiedsrichtergespann aberkannt. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als sich erneut Dominik Protschka ein Herz fasste, zwei Gegenspieler austanzte und aus 22m zum 2:0 einnetzte.
Nach der Pause waren es wiederum die Vilstaler, die erstmals gefährlich vor dem Kasten auftauchten. Nach einem Freistoß von Ralf Klingmann köpfte Michael Weindl aus 6m über das Tor. Zehn Minuten später vereitelte Fabian Worschech in höchster Not gegen den durchgebrochenen Fabian Bründl die Vorentscheidung. Mit dem Anschlusstreffer in der 65. Minute keimte beim Veldener Anhang noch einmal Hoffnung auf. Nach schönem Zuspiel von Markus Abel setzte sich Alexander Zehentmeier durch und schloss zum 2:1 ab. Eine viertel Stunde vor Schluss dann doch die endgültige Entscheidung für die Gastgeber. Einem einfachen Ballverlust der Gäste folgte ein schneller Gegenzug der Kirchrother und Valentin Färber vollendete nach Zuspiel von Dominik Protschka zum 3:1 Endstand. Fazit von Abteilungsleiter Hermann Rusch: „Wir hatten Probleme mit dem Passspiel und der Ballannahme und haben dadurch zu viele Bälle im Spielaufbau verloren. In der Offensive waren wir leider zu harmlos. Das Ergebnis ist dennoch zu hoch. Uns stehen jetzt sehr schwere Wochen bevor in denen wir jetzt schnellstmöglich ein Erfolgserlebnis brauchen.“

TSV Velden: Worschech, Rusch, Weindl, Heller, Abel, Klingmann, Held (ab 76. Huber), Zehentmeier, Acipinar, Holzeder, Schmideder

Tore: 1:0 (21.) Protschka, 2:0 (28.) Protschka, 2:1 (65.) Zehentmeier, 3:1 (72.) Färber

Zuschauer: 175

Schiedsrichter: Andreas Poxleitner, SV Finsterau

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla