News rund um den TSV

Kein Punkt für Veldens Kicker zum Auftakt nach der Winterpause

Für die Schwarz-Blauen war in Simbach nichts zu holen


Nichts war es für die Bezirksliga-Kicker des TSV Velden mit dem erhofften Punktgewinn im Auftaktspiel nach der Winterpause. Aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit kassierten die Schwarz-Blauen eine bittere 1:4-Schlappe beim ASCK Simbach am Inn.
Von vorsichtigem Abtasten war in dieser Partie keine Spur. Bereits nach zwei Minuten nutzten die Gastgeber ihre erste Chance zur Führung. Bei der Freistoßflanke aus halblinker Position stieg Christoph Behr am höchsten und köpfte unhaltbar zum 1:0 ein. Die Vilstaler hatten den Gegentreffer noch nicht richtig verdaut, da schlug der Ball schon wieder ein. Beim langen Abschlag von Torhüter Fabian Taube verloren die Veldener erst das Kopfballduell und konnten anschließend den Pass in die Spitze auf Haris Sistek nicht verhindern. Dieser schob den Ball nach nur 16 Spielminuten abgeklärt an Veldens Keeper Fabian Worschech zum 2:0 ins Tor. Die Veldener Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 19. Minute tankte sich Sebastian Holzeder auf Rechtsaußen durch und flankte schön auf den zweiten Pfosten. Hermann Rusch verwandelte die Hereingabe mit einem Volleyschuss aus fünf Metern zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach einer halben Stunde hatten die Gäste Glück, als Daniel Unterbuchberger völlig freistehend im Strafraum an den Ball kam, jedoch über das Tor schoss. Im Gegenzug schnappte sich Markus Abel den Ball und schloss sein schönes Dribbling mit einem 20m Schuss aus zentraler Position ab. Simbachs Torwart klärte mit einer Glanzparade zur Ecke. Kurz vor der Pause landete ein Befreiungsschlag der Simbacher auf der rechten Seite bei Michael Spielbauer. Den verunglückten Flankenwechsel verlängerte Christoph Behr mit dem Kopf und so landete der Ball punktgenau vor Benjamin Schlettwagner, der zum 3:1 einnetzte. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Christoph Behr die Vorentscheidung auf dem Fuß. Nach einer Flanke von links knallte er den Ball gegen die Querlatte.
Die zweite Hälfte begann etwas ruhiger, was vor allem daran lag, dass die Veldener jetzt defensiv deutlich besser standen. Es war fast eine Stunde gespielt, als Markus Abel erneut sein Glück mit einem Weitschuss versuchte, der zur Ecke abgewehrt wurde. Die darauffolgende Ecke wurde kurz ausgeführt und die präzise Flanke von Ralf Klingmann auf den zweiten Pfosten fand wiederum Markus Abel, der mit seinem Kopfball jedoch knapp das Tor verfehlte. Kurz vor Spielende fiel dann die endgültige Entscheidung. Die Gastgeber spielten sich über rechts durch und konnten den Ball auf Haris Sistek durchstecken. Dieser ließ Fabian Worschech erneut keine Chance und markierte den 4:1 Endstand.

TSV Velden: Worschech, Rusch, Heller, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Held (46. Acipinar), Nitzl, Schopf (85. Hampe), Holzeder, Schmideder

Tore: 1:0 (2.) Behr, 2:0 (16.) Sistek, 2:1 (19.) Rusch, 3:1 (39.) Schlettwagner, 4:1 (88.) Sistek

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Stefan Spreitzer, SV Niederleierndorf

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla