News rund um den TSV

TSV Velden besiegt TSV Abensberg auswärts mit 2:0

Vilstaler wollen Schwung ins Spitzenspiel mitnehmen

Trotz der vielen Verletzten können sich Veldens Bezirksligakicker mit 2:0 beim Schlusslicht TSV Abensberg behaupten und damit den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Nach 16 Minuten gegenseitigem Abtasten im Mittelfeld nahm Ralf Klingmann einen Querpass von Tom Reichvilser schön mit und konnte sich mit einer Körpertäuschung genügend Freiraum verschaffen, um den Ball aus 24m ins Tor zu zirkeln. Nur fünf Minuten später stand der Abensberger Torhüter Jannik Helmers im Mittelpunkt. Erst klärte er mit den Fingerspitzen einen Kopfball von Tom Reichvilser und entschärfte bei der fälligen Ecke einen sehenswerten Seitfallzieher von Yüksel Acipinar. Im Anschluss konnte jedoch Hermann Rusch ein zu kurzes Abspiel vom Keeper abfangen und mit einem wunderschönen Lupfer auf 2:0 für die Veldener erhöhen. Mit der Führung im Rücken hatten die Vilstaler die Partie im Griff, zeigten einen ruhigen Spielaufbau und waren vor allem durch Distanzschüsse von Ralf Klingmann immer wieder gefährlich. Es dauerte bis zur 40. Minute, bis die Abensberger durch einen Schuss aus 22m durch Aycan Korkmaz zum ersten Mal Torhüter David Bauer prüften. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Shkelzen Syla mit einem Kopfball aus 9m noch die Chance zu verkürzen, der Ball ging jedoch knapp vorbei. Nach einer knappen Stunde zirkelte Michael Keil einen Freistoß an der Mauer vorbei, jedoch konnte Veldens Keeper mit einer Glanzparade klären. Nur fünf Minuten später scheiterte Michael Keil erneut mit einem abgefälschten Freistoß am Keeper. Abensberg drückte nun auf den Anschlusstreffer und Velden lauerte auf Konter. In der 67. Minute rutschte Tom Reichvilser eine Flanke von Sebastian Holzeder über den Scheitel und nur ganz knapp am Pfosten vorbei. Zehn Minuten vor dem Ende konnte David Scheer aus spitzem Winkel Veldens David Bauer ebenfalls nicht überwinden. In der Schlussphase scheiterte Markus Abel noch mit zwei Distanzschüssen beim Versuch, das Spiel endgültig zu entscheiden. Die Abensberger hatten keine klaren Aktionen mehr und so war letztlich Veldens Sieg verdient und gibt Selbstvertrauen für das anstehende Spitzenspiel. Am heutigen Dienstag tritt der Tabellenführer VfB Straubing auf dem Veldener Sportgelände an. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr.

TSV Velden: Bauer, Rusch (ab 73. Gschaider), Weindl, Heller, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Held (ab 80. Nitzl), Reichvilser, Acipinar, Holzeder

Tore: 0:1 (16.) Klingmann, 0:2 (21.) Rusch

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Manuel Lindner, SV Schalding-Heining

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla