News rund um den TSV

Heimdreier erneut verpasst

Veldens Kicker am Ende mit glücklichem Punktgewinn

Am Sonntag empfingen die Bezirksliga-Fußballer des TSV Velden den SC Kirchroth und konnten nach einer Aufholjagd beim 3:3 zumindest noch einen Punkt im Vilstal behalten. Nach wie vor fehlt die Konstanz im Spiel der Veldener, die nach vorne bemüht waren, aber die schnellen Kirchrother Stürmer nie in den Griff bekamen. In der 16. Minute setzte Tobias Artmann mit einem langen Ball Torjäger Dominik Waas in Szene und dieser vollstreckte mit einem trockenen Flachschuss zur 1:0 Führung der Gäste. Die Freude über den Führungstreffer währte jedoch nur kurz. Fast im Gegenzug passte Ralf Klingmann in die Gasse zu TSV-Stürmer Alexander Zehentmeier und dieser ließ sich aus halbrechter Position die Chance zum Ausgleich nicht entgehen. Nach 27 Minuten kam Dominik Waas nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehrkette an den Ball und konnte mit viel Zeit und Übersicht auf seinen Sturmpartner Fabian Bründl am Elfmeterpunkt passen, der den Ball in Ruhe einschieben konnte. Nach einem unnötigen Ballverlust der Blau-Schwarzen im Mittelfeld war es wiederum Fabian Bründl, der Dominik Waas auf die Reise schickte und dieser netzte zur 3:1 Führung in der 62. Minute ein. Von nun an verstärkten die Vilstaler den Druck und nur vier Minuten später gelang Tom Reichvilser nach einer Freistoßflanke von Ralf Klingmann per Kopf der Anschlusstreffer. Die Hausherren hatten in der 71. Minute nach einem Freistoß ans Aluminium von Tobias Artmann noch einmal Glück. Mit einer Glanztat konnte Kirchroths Keeper Lermer einen Schuss von Alexander Zehentmeier klären. Bei der anschließenden Ecke bugsierte Tom Reichvilser den Ball per Kopf Richtung Tor und Fabian Fuchs klärte. Nach Rücksprache des Schiedsrichters mit seinem Assistenten befand sich der Ball jedoch hinter der Linie und so gab der Schiedsrichter den Treffer zum 3:3 Ausgleich in der 76. Minute.

Die zweite Mannschaft gewann mit 2:1 glücklich gegen den DJK Altdorf. Nach der Führung der Gäste konnten die Veldener mit einem Doppelpack durch Goalgetter Maxi Huber das Spiel noch drehen.

TSV Velden: Worschech, Rusch, Heller (ab 73. Hampe), Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Reichvilser, Zehentmeier, Acipinar (ab 55. Held), Holzeder, Schmideder

Tore: 0:1 (16.) Waas, 1:1 (17.) Zehentmeier, 1:2 (26.) Bründl, 1:3 (62.) Waas, 2:3 (66.) Reichvilser, 3:3 (76.) Reichvilser

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Matthias Braun, SpVgg Niederalteich

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla