News rund um den TSV

TSV Velden wird erneut der Rolle als Favoritenschreck gerecht

Veldens Kicker erst in der zweiten Halbzeit überzeugend

Die Enttäuschung im Lager der Veldener war nach dem Abpfiff groß. Mit 1:2 hat der TSV Velden das erste Heimspiel der Bezirksligasaison gegen den ATSV Kelheim verloren. Nach einer schwachen ersten Hälfte stellte man nach dem Wechsel die hochkarätig besetzte Defensive des Gegners vor große Probleme, ohne dass noch etwas Zählbares dabei herauskam.

Die Kelheimer kamen deutlich besser ins Spiel und hatten bereits in der 3. Minute die erste Chance. Den Flachschuss im Anschluss an eine Ecke konnte Fabian Worschech mit dem Fuß parieren. In der 22. Minute konnte Markus Abel perfekt auf den losgestarteten Sebastian Holzeder durchstecken, der allein vor Torwart Marhöfer nur noch durch ein Foulspiel aufgehalten werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ralf Klingmann sicher zum glücklichen 1:0. Die Freude über den Führungstreffer hielt jedoch nur kurz. Im direkten Gegenzug konnte sich Timo Bachschmid nach schönem Zuspiel von Dominik Schandri in halblinker Position im Strafraum durchsetzen und zum 1:1 Ausgleich ins lange Eck einschieben. In der Folgezeit übernahmen die Kelheimer nun noch mehr das Zepter in die Hand und Keeper Fabian Worschech musste sein Können mehrmals unter Beweis stellen.  Nach 41 Spielminuten konnten die Veldener nur noch mit vereinten Kräften einen Gegentreffer verhindern, als sich Kelheims Alexander Rott gegen zwei Mann und Torwart Worschech durchsetzte und Ludwig Höfelschweiger den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte. Nach einer schönen Kombination von Rappl und Ziegler war es wiederum Bachschmid, der in der 42. Minute den Schuss von Berkmüller zum 2:1 für die Kelheimer ins Tor ablenkte.

Dem Team von Yüksel Acipinar und Ralf Klingmann war nach dem Wechsel deutlich anzusehen, dass sie dieses Spiel noch drehen wollten. Den Auftakt machte Markus Abel in der 50. Minute. Einen langen Ball von Matthias Held platzierte er aus 20m zu zentral, um den Keeper zu überwinden. Beim Kopfball von Tom Reichvilser nach einer Ecke fehlten nur wenige Zentimeter. Die größte Chance hatten die Blau-Schwarzen in der 65. Minute. Wiederum war es ein Schuss von Markus Abel aus 18m, der vom Innenpfosten zurück aufs Spielfeld prallte. Es dauerte bis zur 77. Minute, bis die Gäste gefährlich vor das Veldener Tor kamen. Einen Schuss aus 20m von Dominik Schandri konnte Fabian Worschech halten. Nach einer tollen Einzelleistung in der 80. Min hatte Markus Abel mit einem weiteren Distanzschuss die nächste gute Gelegenheit für die Veldener, jedoch hatte Torwart Marhöfer keine Probleme damit. Die letzte Chance der Partie hatte kurz vor Schluss Matthias Schopf. Sein Kopfball nach Freistoß von Ralf Klingmann verfehlte nur knapp sein Ziel.

Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war die Niederlage äußert unglücklich und ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

TSV Velden: Worschech, Rusch, Heller (56. Nitzl), Abel, Höfelschweiger (56. Acipinar), Klingmann, Held (62. Schopf), Reichvilser, Zehentmeier, Holzeder, Schmideder

ATSV Kehlheim: Marhöfer, Ziegler (81. Dinauer), Chrubasik, Rappl, Stuhlfelder, Yasasin (72. Gineiger), Berkmüller (65. Reichl), Bachschmid, Rott, Schandri, Siller

Tore: 1:0 Klingmann (Foulelfmeter) 22. Minute, 1:1 Bachschmid 23. Minute, 1:2 Bachschmid 42. Minute

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Josefa Putz, FC Ruderting

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla