News rund um den TSV

Velden siegt beim Tag der offenen Tür

Vilstaler fegen im letzten Saisonspiel Kelheim mit 7:3 vom Platz

Am Ende hat es noch mal richtig gekracht. Der TSV Velden schlug zum Saisonfinale in der Bezirksliga-West den ATSV Kelheim mit 7:3 und zementierte so den siebten Tabellenplatz.

Dabei sah es zu Beginn der Partie nicht nach einem Erfolg für die Heimelf aus. Die besser ins Match gekommenen Gäste von Trainer Bernd Schinn waren präsenter und gingen in der sechsten Minute folgerichtig in Führung. Nach einem Doppelpass markierte Thomas Bauer mit einem Flachschuss das 1:0 für den ATSV, die Freude darüber wehrte aber nicht lange. Nur 120 Sekunden später glich Veldens Kapitän Markus Abel auf exzellente Vorarbeit von Tom Reichvilser aus 11 Metern zentraler Position aus und läutete so den Veldener Torhunger ein. In der 20. Minute gingen die Blau-Schwarzen erstmals in Führung, als Ralf Klingmann mit einem Freistoß aus 25 Metern von halb rechts ATSV-Keeper Fabian Gruner keine Chance ließ. Nur sechs Minuten später erhöhte Michael Koller, der vor dem Anpfiff zusammen mit Max Müller verabschiedet wurde, auf neuerliche Vorarbeit von Tom Reichvilser auf 3:1 mit einem Flachschuss ins linke untere Eck. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte dann Hermann Rusch nach einem Solo über den halben Platz mit einem Rechtsschuss aus spitzem Winkel zum 4:1 für die Vorentscheidung in dieser Partie.

De zweite Abschnitt begann wie der erste, mit einem Treffer für die Schinn-Truppe. Nach Flanke von der linken Seite traf ATSV-Goalgetter Dominik Berkmüller mit einer Direktabnahme zum 2:4 und sorgte so wieder für Hoffnung bei den Kelheimern. Doch Veldens Spielführer Markus Abel stellte in der 62. Minute den alten Abstand wieder her und jagte die Lederkugel nach Flanke von Mesut Firat zum 5:2 in den Kasten. Drei Minuten später machte dann Max Müller den eigenen Fans in souveräner Weise ein Abschiedsgeschenk, als er drei Gegenspieler im Strafraum umkurvte und auf 6:2 erhöhte. In der 68. Minute war dann Veldens Torjäger Tom Reichvilser an der Reihe und köpfte aus fünf Metern zum 7:2 ein. Den Schlusspunkt setzten aber die Gäste durch Alexander Rott, der in der 69. Minute mit dem 3:7 das Torfestival beendete. „Heute hat man gesehen was möglich ist, wenn zwei Mannschaften befreit aufspielen können. Glückwunsch an das Team für den gelungenen Abschluss. Besonders freut mich, dass Michael Koller und Max Müller in ihrem letzten Spiel für uns nochmals getroffen haben“ so Coach Yüksel Acipinar nach dieser torreichen Partie.

TSV Velden: Worschech, Rusch (71. Weindl), Heller, Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Müller, Reichvilser, Firat, Koller (81. Dahl), Schmideder

Tore: 0:1 (6.) Bauer, 1:1 (8.) Abel, 2:1 (20.) Klingmann, 3:1 (26.) Koller, 4:1 (42.) Rusch, 4:2 (47.) Berkmüller, 5:2 (62.) Abel, 6:2 (65.) Müller, 7:2 (68.) Reichvilser, 7:3 (69.) Rott

Zuschauer: 110

Schiedsrichter: Felix Guggeis, TSV Stallwang

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla