News rund um den TSV

TSV Velden wird erneut der Rolle als Favoritenschreck gerecht

Vilstaler besiegen Aiglsbach mit 1:0 und machen Meisterschaft wieder spannend

Nach Geiselhöring haben die Bezirksligafußballer des TSV Velden nun auch den zweiten Topfavoriten vor eigenem Publikum auf die Hörner genommen. Begünstigt durch ein Eigentor behielten die Blau-Schwarzen im Vergleich mit 1:0 im Vergleich mit dem TV Aiglsbach die Oberhand und versetzten so den Gästen einen kleinen Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft.

Die Anfangsphase dieser Partie gehörte eindeutig den Hausherren, die in der Defensive hervorragend standen und keine Aiglsbacher Möglichkeit zuließen. Die erste Chance für die Blau-Schwarzen ergab sich dann für Max Müller nach 15 Minuten, doch sein Schuss strich knapp übers Kreuzeck. Auch ein Alleingang von Sebastian Holzeder in der 40. Minute brachte nicht den gewünschten Erfolg für den TSV, der dann Sekunden vor dem Pausenpfiff beinahe in Rückstand geriet, als ein Schuss von Julian Kügel aus 16 Metern nur knapp das Ziel verfehlte.

Auch nach Wiederbeginn waren die Vilstaler die aktivere Mannschaft, doch weder ein Kopfball von Tom Reichvilser knapp neben den Pfosten noch ein Freistoß von Ralf Klingmann aus 20 Metern brachten etwas Zählbares für die Hausherren. Nach exakt einer Stunde dann wieder ein Lebenszeichen des Meisterschaftsfavoriten, doch ein Schuss von Fabian Rasch ging über das von Fabian Worschech gehütete TSV-Gehäuse. Dann waren in regelmäßigen Abständen wieder die Blau-Schwarzen am Drücker. Zunächst schloss aber Mesut Firat auf Pass von Ralf Klingmann etwas zu überhastete ab, dann wurde ein Schuss von Hermann Rusch abgeblockt und schließlich jagte Tom Reichvilser eine Rusch-Flanke per Kopf über das Tor von Andreas Schmidt. Glück hatten die Vilstaler dann in der 70. Minute, als nach einem schnellen Gegenzug ein Schuss von Julian Kügel an die Querlatte klatschte. Auf der anderen Seite anschließend die Führung für den TSV. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß zog Sebastian Holzeder auf und davon und seine scharfe Hereingabe konnte Florian Schweiger nur noch in die eigenen Maschen lenken. In der Folgezeit ergaben sich für beide Teams noch einige Möglichkeiten, die aber entweder am Tor vorbei gingen oder von den beiden Keepern gerade noch entschärft werden konnten. Während der TSV Velden durch diesen Erfolg den siebten Tabellenplatz weiter absichern konnte, schrumpfte der Vorsprung Aiglsbach auf Geiselhöring auf nur mehr einen Punkt zusammen und mach so das Meisterschaftsrennen wieder spannend. Dementsprechend zufrieden zeigte sich dann Veldens Spielertrainer Ralf Klingmann nach dem Match: „Ich denke wir haben, wenn auch durch ein Eigentor, verdient gewonnen. Wir sind gut gestanden und haben kaum etwas zugelassen. Schade dass einige TVA-Fans das gesamte Spiel hindurch nur durch Undiszipliniertheiten und Beleidigungen aufgefallen sind“, so Veldens Routinier.

TSV Velden: Worschech, Schmideder, Firat, Höfelschweiger, Heller, Abel, Klingmann, Reichvilser, Holzeder (85. Acipinar), Müllre (46. Rusch), Koller (81. Findelsberger)

TV Aiglsbach: Schmidt, Kaltenecker, Schmidbauer (75. Rzepka), Schweiger Florian, Kügel, Ehrenreich Matthias, Rasch, Müller, Schweiger Andreas, Ehrenreich Martin (46. Meier), Gröber

Tore: 1:0 (72.) Eigentor

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Thomas Plötz, SV Neuhausen

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla