News rund um den TSV

Kann der TSV Velden das Meisterschaftsrennen nochmals spannend machen?

Vilstalern steht mit dem Tabellenführer aus Aiglsbach eine hohe Hürde in Haus

Einen Fußball-Leckerbissen können die Fans am heutigen Samstag in der Bezirksliga-Partie zwischen dem TSV Velden und dem TV Aiglsbach erwarten. Während die Blau-Schwarzen als Tabellensiebter befreit aufspielen können, ist für die Gäste ein Sieg enorm wichtig um weiter den Traum vom Aufstieg in die Landesliga leben zu können. Anpfiff dieser spannenden Begegnung auf dem Veldener Sportgelände ist um 16 Uhr.

„Wir haben endlich keinen Druck mehr und sind so hoffentlich so in der Lage, unser Können richtig aufblitzen zu lassen“, so TSV-Trainer Yüksel Acipinar vor dem Duell mit Aiglsbach. Veldens Coach erwartet von seinem Team jedenfalls die Konzentration und Entschlossenheit, wie sie im Spiel gegen Geiselhöring an den Tag gelegt wurde, denn nur so dürfte gegen den Primus etwas zu holen sein. „Wir dürfen uns keinesfalls solche haarsträubenden Fehler im Spielaufbau wie in den letzten Begegnungen leisten. Der Gegner hat eine immense Qualität im Umschaltspiel und nutzt solche Fehler konsequent aus“, so Acipinar. Nichts desto trotz sieht er seine Mannschaft nicht ohne Chance gegen den Titelanwärter. Schon in der Vorrunde hatten die Blau-Schwarzen bis zur Führung des TVA klarste Möglichkeiten, die leider allesamt ungenutzt blieben und sich sein Team so am Ende mit 0:2 geschlagen geben musste. Aus personeller Sicht muss man bei den Vilstaler erneut wieder etwas improvisieren. So fehlen weiterhin Franz Lanzinger, Georgios Karisis und Tom Dax, der sich unter der Woche einer Knie-OP unterziehen musste. Dafür sitzt aber Michael Weindl wieder auf der Bank, der wegen eines Kreuzbandrisses aus der Vorbereitung noch zu keiner Einsatzzeit in dieser Saison kam und für einen Kurzeinsatz Gewehr bei Fuß steht.

Nicht ganz so locker kann die Mannschaft um Spielertrainer Peter Gaydarov ins Rennen mit dem TSV Velden gehen. Immerhin gilt es für den frischgebackenen Totopokalsieger auf Kreisebene, die Verfolger aus Geiselhöring und Ergolding auf Distanz zu halten. Denn mit einem Sieg in Velden und einer gleichzeitigen Niederlage der beiden Verfolger, könnten schon heute die Meisterschaft bejubelt werden. Welche Qualität die Gäste haben sieht man darin, dass Manfred Gröber (18 Tore), Matthias Ehrenreich (17) und Julian Kügel (13) zusammen mehr Treffer erzielt haben, als alles TSV-Akteure zusammen. Die junge Aiglsbacher Truppe, der Altersdurchschnitt liegt bei 23,6 Jahren, hat zudem bei nur 27 Gegentreffern die beste Defensivreihe der Liga. Eine Tatsache, die die Aufgabe für die Hausherren nicht gerade leichter macht.

„Wer bis drei Tage vor Ende der Saison an der Tabellenspitze steht, kann nicht viel falsch gemacht haben. Dennoch sehe ich Möglichkeiten für etwas Zählbares und können wir so vielleicht die Entscheidung in der Meisterschaft noch etwas spannender gestalten“, so Trainer Yüksel Acipinar, der selbst abermals als Einwechselspieler zur Verfügung steh.

TSV Velden: Bauer, Worschech, Heller, Höfelschweiger, Firat, Rusch, Abel, Klingmann, Müller, Koller, Holzeder, Reichvilser, Schmideder, Acipinar, Weindl

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla