News rund um den TSV

Abschlussschwäche kostet TSV Velden mögliches Erfolgserlebnis

Vilstaler unterliegen in Deggendorf mit 0:2

Nichts war es für die Bezirksliga-Kicker des TSV Velden mit dem erhofften Punktgewinn im Duell mit der SpVgg GW Deggendorf. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung kassierte die Blau-Schwarzen stattdessen eine bittere 0:2-Schlappe und konnte so den Vorrundenerfolg nicht wiederholen.

In einer flotten Partie, in der beiden Abwehrreihen einiges zuließen, waren es die Hausherren die eine erste Duftmarke setzten, aber ein Schuss vom äußerst agilen Ondrej Bublik konnte gerade noch geklärt werden. Dann waren es Akteure  von Coach Yüksel Acipinar, die zu vier guten Einschussmöglichkeiten kamen. Aber sowohl ein Schuss von Max Müller aus 10 Metern zentraler Position, als auch die Versuche von Sebastian Holzeder, Hermann Rusch und Tom Reichvilser brachten leider nichts Zählbares ein. In der Folgezeit konnten sich die Blau-Schwarzen dann bei ihrem Keeper David Bauer bedanken, dass bis zum Pausenpfiff  aus Sicht des TSV die Null hinten stand. So entschärfte Veldens Goalie einen Schuss von Matthias Schäfer und nur wenig später klärte er im Duell mit Ondrej Bublik zweimal glänzend. Auch bei einem Fernschuss von Matthias Schäfer in der 24. Minute war der TSV-Schlussmann zur Stelle und konnte klären. Da auch ein Drehschuss von Veldens Hermann Rusch  und auf der anderen Seite ein weiterer Bublik-Versuch nichts einbrachte, wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt.

Nach der Pause boten sich den Gästen dann innerhalb weniger Minuten erneut vier dicke Chancen, Treffer wollte jedoch keiner gelingen. Ralf Klingmann mit einer Ecke, Max Müller und Hermann Rusch mit einer Doppelchance und auch Sebastian Holzeder scheiterten letztendlich an Torwart Jirka Krejci. Dafür zappelte dann in der 70. Minute der Ball erstmals im Veldener Gehäuse. Ondrey Bublik kam im Strafraum an den Ball und schob diesen unter David Bauer zum 1:0 in die Maschen. Pech hatten die Blau-Schwarzen dann nur zwei Minuten später, als ein Kopfball von Tom Reichvilser von der Latte an den Hinterkopf des Hausherrenkeepers wieder an die Querlatte sprang und dann entschärft werden konnte. Mit dem 2:0 in der 81. Minute dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Deggendorfer. Lukas Obergrußberger marschierte über links durch Veldens Hintermannschaft, bediente Phillip Arnold und der markierte souverän den zweiten Hausherrentreffer. „Es gibt Tage an denen kannst du ewig spielen und du machst einfach keine Bude. So müssen wir heute diese Partie abhaken und im Heimspiel kommendes Wochenende gegen Mariaposching erneut alles in die Waagschale werfen um zu gewinnen“, so Yüksel Acipinar nach dem Spiel.

TSV Velden: Bauer, Rusch (82. Hampe), Heller (85. Waser), Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Müller, Reichvilser, Firat, Holzeder, Koller

Tore: 0:1 (70.) Bublik, 0:2 (81.) Arnold

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Peter Lehner, FC Hohenthann

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla