News rund um den TSV

Auf den Coup gegen Geiselhöring folgte die Enttäuschung gegen Steinach

TSV Velden vergeigt beim Tabellenletzten mit 2:3

Nach dem grandiosen Erfolg am Karsamstag gegen den Topfavoriten aus Geiselhöring, versemmelten die Bezirksligakicker des TSV Velden die Nachholpartie beim Tabellenschlusslicht vom ASV Steinach. Trotz einer komfortablen 2:0-Führung bis zur 73. Minute, kassierten die Blau-Schwarzen am Ende eine 2:3-Pleite und verpassten dadurch den Sprung auf Rang sechs in der Tabelle.

Erst hui dann pfui, so kann man die Partie der Vilstaler beim ASV Steinach zusammenfassen. Nach anfänglich zahlreichen Tormöglichkeiten für die Gäste, war es Veldens Topstürmer Tom Reichvilser vorbehalten, in der 29. Minute für die Führung zu sorgen. Nach einem klasse Zuspiel von Andreas Schmideder aus zentraler Position, vollendete der Youngster halbhoch ins rechte Eck und machte damit seinen 23. Saisontreffer perfekt. Bis zum Pausenpfiff hatten dann beide Teams jeweils noch eine nennenswerte Chance, die aber auf keiner Seite etwas einbrachte.

Kurz nach Wiederbeginn schien dann die Entscheidung zugunsten des TSV gefallen zu sein, als Ralf Klingmann in der 49. Minute auf 2:0 erhöhte. Ein Schuss des Veldener Routiniers wurde von einem Verteidiger abgefälscht und die Lederkugel zappelte erneut im Kasten der Hausherren. Wer nun allerdings dachte, das Spiel sei gelaufen, der täuschte sich gewaltig. Mit der Einwechslung von drei Jugendspielern kam mehr Schwung in das Spiel des ASV, was nur wenig später zum Erfolg führte. Tobias Gayring umkurvte nach einem Zuspiel Veldens Keeper David Bauer und verkürzte in der 73. Minute auf 1:2 aus Sicht der Hausherren. Sieben Minuten vor dem Ende dann sogar der Ausgleich für Steinach, als Spielertrainer Maximilian Fellinger einen Freistoß aus 18 Metern zentraler Position ins linke Eck zum 2:2 in die Maschen jagte. Doch damit noch nicht genug. Nur drei Minuten später dann der endgültige KO für den TSV Velden. Philipp Bosl nahm das Geschenk eines umstrittenen Elfmeters dankbar an und schob den Ball unhaltbar ins linke untere Eck zum 3:2-Siegreffer. Während durch diesen Erfolg bei den Gastgebern wieder etwas Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt aufkeimt, bleibt der TSV Velden weiter auf dem siebten Tabellenplatz stecken.

TSV Velden: Bauer, Höfelschweiger, Acipinar (73. Scherzl), Heller, Abel, Rusch (73. Huber), Klingmann, Müller, Schmideder, Reichvilser, Holzeder

Tore: 1:0 (25.) Reichvilser, 2:0 (49.) Klingmann, 2:1 (73.) Gayring, 2:2 (83.) Fellinger, 2:3 (86.) Bosl

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Thomas Zippe, FC Passau

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla