News rund um den TSV

TSV Velden am Osterwochenende doppelt gefordert

Vilstaler müssen gegen Titelanwärter und Abstiegskandidaten ran

Für die Bezirksliga-Fußballer des TSV Velden steht am Wochenende eine Doppelschicht auf dem Programm. Zunächst sind die Blau-Schwarzen am Karsamstag ab 16 Uhr zu Hause gegen den Topfavoriten aus Geiselhöring krasser Außenseiter, am Ostermontag in Steinach (15 Uhr) dagegen sind drei Punkte beinahe Pflicht.

Zunächst erwartet den TSV mit dem Vergleich gegen die Gögl-Truppe eine immens schwere Aufgabe, was sich bereits in der Vorrunde herausstellte. Da kamen die Veldener mit 0:5 doch arg unter Räder und mussten die personelle Überlegenheit des TVG neidlos anerkennen. „Die Gäste haben eine enorme Qualität und sie stehen nicht umsonst an zweiter Stelle. Spieler wie Konarski, Alschinger oder Gögl sind schwer auszuschalten und hier haben wir nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Aussicht auf Erfolg“; so Trainer Yüksel Acipinar, der auf Grund der dünnen Spielerdecke wieder selbst mit im Kader steht. Dass aber seine Jungs gegen spielerisch überlegene Teams auch erfolgreich sein können, zeigte sich vor Wochenfrist in Straubing. Dazu müssen dann allerdings gegen Geiselhöring die sich bietenden Chancen auch genutzt werden, wenn mehr als nur ein Punkt rausspringen soll. Und auch in der Abwehr bedarf es einer äußerst konzentrierten Leistung, denn vor allem Gästestürmer Bartosz Konarksi kann ein Spiel alleine entscheiden. Immerhin erzielte er in den bisherigen 22 Spielen bereits 25 Tore, eines davon auch beim Vorrundenerfolg gegen den TSV. Da jedoch neben den zahlreichen verletzten Akteuren bei den Blau-Schwarzen auch Verteidiger Mesut Firat urlaubsbedingt nicht zur Verfügung steht, wird die Aufgabe nicht gerade leichter. Allerdings sind die Geiselhöringer nach der Winterpause noch nicht richtig in Schwung gekommen und mit nur einem Sieg und drei Unentschieden nicht den gewünschten Erfolg eingefahren. Vielleicht hält dieser Trend ja auch noch beim Gastspiel in Velden an.

Die Partie am Ostermontag beim ASV Steinach steht dann unter ganz anderen Vorzeichen. Zwar hat der Tabellenletzte nach der Winterpause aus vier Spielen acht Punkte ergattert, dennoch gehen die Vilstaler hier als Favorit ins Rennen. „Wir dürfen auf keinen Fall den Fehler machen und Steinach auf Grund ihrer Position zu unterschätzen und uns schon als Sieger zu sehen. Der Trainerwechsel hat sich hier mehr als bemerkbar gemacht und sie glauben wieder an ihre Chance. Wir müssen voll dagegen halten und alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen“, so  Coach Yüksel Acipinar. Bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler des TSV die mahnenden Worte ihres Trainers aufnehmen, um wie in der Vorrunde beim 3:2 gegen Steinach bestehen zu können.

TSV Velden: Worschech, Heller, Höfelschweiger, Abel, Klingmann, Koller, Rusch, Schmideder, Holzeder, Müller, Reichvilser, Acipinar, Lehrhuber, Bauer

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla