News rund um den TSV

Veldener Fußballabteilung unter neuen Leitung

Am Montag, den 03.04.2017 fand im Stüberl des TSV die jährliche Hauptversammlung der Fußballabteilung des TSV Velden statt. Max Klaffl, der seit Anfang des Jahres für den zurückgetretenen Helmut Egert kommissarisch die Abteilungsleitung übernahm, blickte auf das vergangene Fußballjahr der Herrenmannschaften zurück. Bei der 1. Mannschaft standen der Landesligaabstieg und die Neufindung in der Bezirksliga-West im Mittelpunkt. Die 2. Mannschaft konnte das gesteckte Ziel, im oberen Drittel der Tabelle mitzuspielen, nicht halten und befindet sich derzeit auf dem letzten Platz der Kreisklasse Landshut. Erfreulicher waren hingegen die Leistungen der AH-Fußballer, die zwei Meistertitel und einen niederbayerischen Meistertitel feiern konnten und sich somit für die bayerische Meisterschaft (Ü40) und die Niederbayerische Meisterschaft (Ü32) dieses Jahr qualifiziert haben.
Nach dem Totengedenken übernahm Jugendleiter Alfred Holzinger das Mikro und präsentierte den ca. 50 Anwesenden die Tätigkeiten, Erfolge, Trainer und Mannschaften des Veldener Fußballnachwuchses. Hierbei lobte er explizit die gute Zusammenarbeit mit den Spielgemeinschaftspartnern Neufraunhofen und Eberspoint, mit denen der TSV erfolgreich alle Großfeldnachwuchsmannschaften ins Rennen schickt.

Anschließend folgte der Kassenbericht durch Joachim Jäger. Dabei wurden alle Ausgaben und Einnahmen der Abteilung Fußball gegenübergestellt und das Gesamtergebnis präsentiert. Ein besonderer Dank ging an die Sponsoren, ohne deren finanzielle Hilfe der Fußballbetrieb, wie er momentan stattfindet, nicht möglich wäre. Mit dem Bericht des Kassenprüfers Thomas Waser wurde die Vorstandschaft ohne Mängel einstimmig entlastet.

Als nächster Punkt stand die Neuwahl an. Unter der strengen Aufsicht des Wahlleiters, in Persona von Ehrenvorstand Josef Granich, wurde der einzige Kandidat Bernhard Weindl einstimmig zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Ebenfalls neu gewählt wurde Schriftführer Markus Gruber. Als zweiter Abteilungsleiter bleibt Hermann Rusch dem Verein erhalten. Unterstützt wird das Team ebenfalls durch Max Klaffl (Veranstaltungen), Joachim Jäger (Finanzen), Alfred Holzinger (Jugendleiter) und weiteren Helfern.
Sowohl Wahlleiter Josef Granich, als auch Martin Schuster (Vorstand des TSV) bedankten sich unter großem Applaus bei der vorherigen Abteilungsleitung (Helmut Egert, Max Klaffl und Hermann Rusch) für Ihr einzigartiges Engagement und die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschten der neuen Leitung ein glückliches Händchen und viel Erfolg.

Danach präsentierte Bernhard Weindl den Mitgliedern sein neues Konzept, das aus verschiedenen Kompetenzteams besteht und nannte auch personelle Überraschungen. So konnte z.B. Sigi Beigl als neuer Zeugwart und Maria Kinnigkeit als neue Leiterin des Kompetenzteams Marketing gewonnen werden. Anschließend wurden die bereits im Vorfeld ausgearbeiteten Ziele der neuen Abteilungsleitung erörtert. Hauptziele dabei sind die  Jugendarbeit und eine Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und ein Zusammenrücken aller Herrenmannschaften, der Jugend, Sponsoren, Gönnern und Fans des Veldener Fußballs sowie eine stärkere Einbindung aller Mitglieder in das Vereinsleben. Weiter wird eine Reaktivierung des Stüberls als Vereinsmittel- und Treffpunkt angestrebt.
Am Ende wurden noch verschiedene Wünsche und Anträge der Mitglieder besprochen und diskutiert.

 

Auf dem Bild von links:
1. Abteilungsleiter Bernhard Weindl, Schriftführer Markus Gruber, Veranstaltungsleiter Max Klaffl, Jugendleiter Alfred Holzinger, Finanzchef Joachim Jäger und 2. Abteilungsleiter Hermann Rusch


Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla