News rund um den TSV

Starke Leistung mit einem Punkt belohnt

Veldens Rumpftruppe bietet Straubing Paroli und verpasst möglichen Dreier

Ganz nach den Vorstellungen des Veldener Trainergespanns Yüksel Acipinar und Ralf Klingmann verlief das Bezirksligamatch der Blau-Schwarzen beim VfB Straubing. Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen und sehr ansehnlichen Partie konnten die Vilstaler den angestrebten Punkt mit ins Gepäck nehmen und blieben erstmals seit der Winterpause ohne Gegentreffer.

Die Anfangsphase dieser flotten Partie gehörte ganz klar der Truppe von Trainer Andreas Lahner. Doch zum Glück für den TSV war Keeper Fabian Worschech in der zweiten Minute bei einer Freistoßflanke auf dem Posten und die Schussversuche von Milen Bonev (10.) und Aaron Bice (12.) gingen jeweils über den Kasten. Die Gäste hatten ihre erste Möglichkeit dann in der 13. Minute, doch der Schuss von Max Müller auf Flanke von Sebastian Holzeder konnte gerade noch abgeblockt werden. In der Folgezeit bekamen die Blau-Schwarzen das Geschehen immer besser in den Griff, wussten aber mit ihren Möglichkeiten nichts anzufangen. So zogen sowohl Tom Reichvilser als auch Max Müller am Tor vorbei und auch ein Kopfball von Kapitän Markus Abel fand nicht sein Ziel. Kurz vor dem Pausenpfiff kratzte dann Straubings Torwart Stephan Pratsch einen Abel-Schuss aus dem Kreuzeck.

Auch im zweiten Durchgang wurde das Tempo auf beiden Seiten hochgehalten, was zu etlichen Chancen hüben wie drüben führte. Die erste davon bot sich Max Müller nach einer Ecke, doch Veldens Dauerrenner köpfte knapp über das Tor. Auf der anderen Seite stellte Goalie Fabian Worschech sein ganzes Können unter Beweis, als er gegen Bonev klären konnte. Im direkten Gegenzug hatte dann Sebastian Holzeder die Führung auf dem Fuß als er alleine auf Torwart Pratsch zusteuerte. Allerdings zögerte Veldens Flügelflitzer zu lange, so dass auch diese Möglichkeit verpuffte. Die Gäste waren anschließend zwar das etwas bessere Team, brachten aber den entscheidenden Pass nicht an den Mann. So blieb es bis zum Ende beim torlosen Remis, mit dem man aus Sicht des TSV Velden durchaus zufrieden sein kann. Nun gilt es, diese Leistung am kommenden Wochenende im Heimspiel zu bestätigen, um gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Geiselhöring ebenfalls bestehen zu können.

TSV Velden: Worschech, Heller (85. Lehrhuber), Abel, Höfelschweiger, Klingmann, Müller (73. Rusch), Reichvilser, Firat, Holzeder, Koller, Schmideder

Tore: -

Zuschauer: 180

Schiedsrichter: Christian Hartl, SV Aicha v. Wald

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla