News rund um den TSV

Möglichkeiten reichen nicht zum Sieg

TSV Velden muss sich gegen Schierling mit einem mageren 1:1 begnügen

Nichts war es am Samstag für die Bezirksligakicker des TSV Velden mit dem erhofften Dreier im Duell mit dem TV Schierling. Trotz etlicher hochkarätiger Torchancen kamen die Blauschwarzen in der Auseinandersetzung mit dem Mitabsteiger aus der Landesliga nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Dabei hatten die Hausherren noch dazu das Pech, dass für die Gäste viermal das Aluminium rettete.

In der vom schwachen Schiedsrichter Stefan Dorfner geleiteten Partie kam die blutjunge Truppe von Gästecoach Stefan Dykiert wesentlich besser in Schwung in ging in der 12. Minute auch prompt in Führung. Von der rechten Angriffsseite kam die Lederkugel quer durch den TSV-Strafraum zu Manuel Geiger, der mit einem Flachschuss ins rechte Eck Keeper David Bauer keine Chance ließ und so das 1:0 markierte. Der TSV hatte wenig später durch Tom Reichvilser eine klare Möglichkeit, doch aus drei Metern brachte er den Ball nicht im Gehäuse unter. In der 22. Minute rettete für die Gäste nach einer Flanke von Sebastian Holzeder der Innenpfosten und auch den Abpraller konnte Markus Abel nicht verwerten. Nach etwa einer halben Stunde verwehrte dann Schiri Dorfner den Gastgebern nach Foul an Michael Koller einen klaren Strafstoß, so dass es bis zur Pause bei der Gästeführung blieb.

Im zweiten Durchgang jedoch blieb ihm nach einem Foul an Sebastian Holzeder keine andere Wahl, als auf Strafstoß zu entscheiden. Diesen verwandelte Spielertrainer Ralf Klingmann souverän zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit scheiterten die Vilstaler reihenweise an Latte und Pfosten, oder Gästekeeper Michael Wellenhofer konnte gerade noch klären. So sah es dann auch Schierlings Trainer Dykiert nach einer heiß umkämpften Partie: „Wir mussten heute auf neun Spieler verzichten und sind mit dem Punkt mehr als zufrieden. Nach dem Ausgleich trumpfte Velden mächtig auf und wir hatten enormes Glück, hier nicht in Rückstand zu geraten. Ein besonderes Lob geht hierbei an unseren Torwart, der immer wieder eine Hand dazwischen brachte. Mit etwas mehr Glück hätten wir am Ende aber doch noch gewinnen können.“ Und damit lag er völlig richtig, da in der 87. Minute bei einem Konter Manuel Geiger alleine auf Keeper David Bauer zusteuerte, aber am Ende doch am Tor vorbeizielte. So trennten sich die beiden Absteiger am Ende schiedlich friedlich mit einem Remis, das keinem so richtig weiter hilft.

TSV Velden: Bauer, Heller, Abel, Klingmann, Müller (77. Rusch), Reichvilser, Karisis, Firat, Holzeder, Koller, Schmideder

Tore: 0:1 (12.) Geiger, 1:1 (55.) Klingmann

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Stefan Dorfner, SC Falkenfels

 

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla