News rund um den TSV

TSV Velden sinnt gegen Schierling auf Revanche

Vilstaler möchten gegen den Hinterbänkler den ersten Heimsieg in diesem Jahr

Vilstaler möchten gegen den Hinterbänkler den ersten Heimsieg in diesem Jahr
Nach dem Erfolg in Langquaid, möchten die Bezirksliga-Kicker des TSV Velden am heutigen Samstag im Heimspiel gegen den TV Schierling nachlegen. Die Partie gegen den Mitabsteiger aus der Landesliga auf dem Veldener Sportgelände beginnt um 15 Uhr und die Hausherren möchten sich dabei für die 2:3 Vorrundenschlappe rehabilitieren.

„Die Art und Weise wie unsere Mannschaft in Langquaid aufgetreten ist, stimmt mich für die kommenden Aufgaben mehr als zuversichtlich“, so Coach Yüksel Acipinar nach dem Erfolg vor Wochenfrist. Dennoch ist er sich zusammen mit seinem Trainerkollegen Ralf Klingmann einig, dass die Partie gegen Schierling kein Spaziergang wird. „Wir dürfen auf keinen Fall den Fehler machen, den Gegner nach dessen Tabellenplatz zu bewerten. Wir müssen von Anfang an wieder Vollgas geben und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken“, so Acipinar. Dabei müssen die Blau-Schwarzen allerdings einen weiteren Nackenschlag verkraften. So zog sich der kürzlich wieder genesene Flügelflitzer Alex Zehetmeier bei seinem Kurzeinsatz letzte Woche einen Muskelbündelriss zu und fällt für den Rest der Saison definitiv aus. Obwohl auch über das Auflaufen von Mesut Firat und Max Müller erst kurzfristig entschieden wird, sehen sich die Vilstaler durchaus in der Favoritenrolle und möchten dies dem heimischen Publikum auch zeigen.

Die Gästeelf von Trainer Stefan Dykiert, die mit einem Altersdurchschnitt von 20,4 Jahren zu den jüngsten Teams der Liga zählt, steht derzeit mit dem Rücken zur Wand. Nach dem Abstieg aus der Landesliga hat man bei den „Gänshängern“ den Wiederaufbau in den Vordergrund gestellt und zieht dies mit jungen hungrigen Spielern konsequent durch. Größtes Manko der Mannschaft um Kapitän Alexander Winter ist mit Sicherheit die Defensive. Mit bisher 46 Gegentreffern hat man die meisten Tore aller Bezirksligamannschaften kassiert, wodurch die Truppe derzeit auf dem 14. Tabellenplatz rangiert. Dass sie allerdings immer für eine Überraschung gut ist, zeigte die Vorrundenpartie gegen den TSV, als man eine bereits verloren geglaubte Partie noch in einen Erfolg umwandeln konnte. Und auf fremden Plätzen hat der TV Schierling immerhin schon vier Siege einfahren können, was dem Gastgeber Warnung genug sein sollte.

Dennoch rechnet man im Lager der Vilstaler fest mit einem Erfolg über die Gäste, um so den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und den siebten Rang in der Tabelle untermauern zu können.

TSV Velden: Worschech, Heller, Karisis, Höfelschweiger, Firat, Rusch, Schmideder, Abel, Klingmann, Holzeder, Koller, Müller, Reichvilser, Bauer, Lehrhuber, Acipinar

Copyright © www.tsv-velden-fussball.de 2024

Template by Templates for Joomla